20. Januar 201016 J. Hallo liebe Kollegen, heute morgen hat der Hamburger Winter bei mir zugeschlagen. Das Kombinistrument ist bis auf wenige Ausnahmen (Airbagleuchte, Anschnallzeichen und Fahrtlichtanzeige) tot. Was ich nicht verstehe, ist dass zunaechst die Blinker blinkten, aber das Relais nicht zu hoeren war. Dann verstarb auf der Fahrt auch die Aktivitaet des Blinkers. Da ich von einem Fehler der Sicherung ausging, habe ich Innenbeleuchtung gegen die fuer Blinker und Instumententafel gewechselt. Sie war aber intakt. Jetzt zeigte der Blinker wieder Aktivitaet (aber kein Relaisgraeusch). Kann es sein, dass das Blinkerrelais haengt oder einen Kurzschluss hat und darueber so viel Strom abfliesst, dass die Kombieinheit unzureichend versorgt wird. Hat jemand eine Idee, wo das Blinkerrelais verbaut ist? Gibt es andere Vorschlaege /Ideen /Tests? Vielen Dank und viele Gruesse Hamburger65 Xsara Break Hdi 90PS, Feb. 2001, Orga 8862, 156.000km
20. Januar 201016 J. Ersteller Miracle cure So ich habe jetzt nochmal im Motorraum die Relais ausgebaut, Batterie abgeklemmt und schon funktioniert wieder alles wie gewohnt. Das loest natuerlich nicht die echten Probleme, da muss ich dann wohl mal mit Kontaktspray dran, aber es ist ein Anfang. Wenn noch jemand Ideen hat, freue ich mich weiterhin. Gruss Hamburger65
25. Juli 201115 J. Ersteller Kurzes Update, bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten. So kann es auch mal gehen Gruss Hamburger 65 Xsara Break Hdi 90PS, Feb. 2001, Orga 8862, 182.000km
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren