21. Januar 201016 J. Guten Tag ALLE zusammen, bin neu Angemeldet hier und würde euch gerne bitten mir zu verraten wie ich bei meinen Xantia 1,8 Bj.25.04.1997 eine Fehlerdiagnose machen kann? Hat der Xantia eine ODB Diagnosestecker oder muß ich die Fehler "ausblinken" und wenn hat jemand die Fehlercodeliste und wo bekomme ich so ein LED- Kabel her und was ist evtl. zu beachten!!! Habe schon Tage über Goggle versucht was raus zu finden- Keine Chance- Vielen Dank im Voraus für EURE HILFE!!! MARTIN -gelbundsauer-
21. Januar 201016 J. Hallo, aus welcher Ecke kommst du denn? Vll wohnt ja jemand bei dir in der Nähe mit nem Auslesegerät.Alternativ bietet sich der Freundliche an...
21. Januar 201016 J. 15 sec. googlen: http://www.cit-faq.de/faqforum/beitraege/codes/codes.htm Bearbeitet (21. Januar 201016 J. von nemil_olde)
21. Januar 201016 J. 15 sec. googlen:http://www.cit-faq.de/faqforum/beitraege/codes/codes.htm Hallo, leider nein - da spielt ein 97er Xantia nicht mit.... OBD hat er auch nicht. Ich kenne keine Alternative zu Lexia, Proxxia, Elit. Gruß Torsten
22. Januar 201016 J. Ersteller Hallo, danke für EURE raschen antworten!!!! Ich komme aus Bamberg -Heiligenstadt-. Habe inzwischen mit einer Citroen Werkstatt telefoniert, die meinten könnte ein ODB Diagnosestecker vorhanden sein, ich sollte doch mal links neben den Lenkrad gucken, (Sicherungsfach) gesagt - getan. Und siehe da, ist ein Stecker vorhanden, nun weiß ichaber nicht ob es ein ODB - Diagnosestecker ist??? Könnte ich jemanden der sich damit auskennt ein Bild per Mail senden, der mir sagen kann ob es ein ODB - Diagnosestecker ist??? Und die "Seite" http://www.cit-faq.de/faqforum/beitraege/codes/codes.htm habe ich auch gefunden, kenne mich aber in der Materie überhaupt nicht aus sind für mich "Böhmische Dörfer"!!! Nochmals VIELEN DANK für euer Interesse!!! Martin -gelbundsauer-
22. Januar 201016 J. der 97 erhat einen eckigen Stecker, aber keinen OBD Normstecker der etwas abgerundet ist
22. Januar 201016 J. bj oder erstzulassung 97? das macht einen feinen unterschied. beim x1 gehts mit blinkie. mfg tobi der im moment bei seiner mutter den rechner vergewaltigen darf weil seiner abgeraucht ist, incl. router. shit da.
22. Januar 201016 J. Ersteller Hallo, sorry vor lauter klotzen nach möglichkeiten.... zecks Diagnose. Steht in Fahrzeugschein; Erstzulassung: 25.04.1997 Blöde Frage, wo finde ich das Bj. im Brief????
22. Januar 201016 J. Ersteller O.K. Also dann ist es kein ODB - Diagnosestecker denn er ist wie Du schon "gesagt" hast, tatsächlich -eckig- ,mist!!!!
22. Januar 201016 J. im brief nicht. meistens ist an den sicherheitsgurten ein herstellungsdatum. das sollte mit dem tatsächlichen bau des fahrzeugs passen.
22. Januar 201016 J. mfg tobi der im moment bei seiner mutter den rechner vergewaltigen darf weil seiner abgeraucht ist, incl. router. shit da. hast post
22. Januar 201016 J. guter tipp. ich hab hier 2 router rumliegen. nen speedport und ne fritzbox und wohne für hoschi um die ecke.
22. Januar 201016 J. Ersteller Hallo, bin ich total auf`m kopf gefallen?! Was ist bitte die ORGA nummer???
22. Januar 201016 J. Ersteller Hi, an den Sicherheitsgurten habe ich kein Herstellungsdatum, war gerade gucken...
22. Januar 201016 J. Ersteller Hallo, vielen dank für dein Angebot... wäre kein Problem vorbei zu kommen, müßten vorher nur abklären was ich Dir dafür schuldig wäre!!!
22. Januar 201016 J. Organummer ist ne vierstellige Zahl, steht in der Nähe der Federkugel aus der Beifahrerseite im Motorraum. Die Zahl gibt an, wann der Xantia gebaut wurde. Gruß Markus
22. Januar 201016 J. Ersteller Unglaublich, bin ich behindert°!? finde die Nummer nicht war gerade gucken, die Citrone ist aber der Vorführwagen eines Citroen händlers aus Pirna Bj. müßte also mit Erstzulassung hinhauen!!!!
22. Januar 201016 J. Ersteller Hallo, möchte EUCH mal mein problem erläutern warum ich eine fehlerdiagnose machen möchte.. vielleicht ist das problem jemanden bekannt???? wenn ich auskupple also das kupplungspedal durchdrücke geht der motor mit der drehzahl komplett runter und der motor geht aus ist aber nicht immer der fall nur ab und an -das auto steht in der garage- also feuchtigkeit möchte ich deshalb auch ausschliessen aber wenns passiert dann ständig und wenn ich z.b. nächsten tag fahre ist gar nichts, echt seltsam!!! Grüße, Martin drosselklappe habe ich auch schon gereinigt
22. Januar 201016 J. die Citrone ist aber der Vorführwagen eines Citroen händlers aus Pirna Bj. müßte also mit Erstzulassung hinhauen!!!! Nein! Mein Xantia war zuerst ein Dienstwagen von Cit. Laut Orga lagen zwischen Bau und Zulassung 519 Tage. Die Orga Nummer steht auf der Spritzwand zwischen Motor- und Innenraum, einfach so hingepinselt.
22. Januar 201016 J. ich habe bei meinen xantia (ez: 01/98) da eine in gelbem lack aufgebrachte nummer: 7437 gefunden. er ist doch aber nicht 1937 gebaut worden???
22. Januar 201016 J. ich habe bei meinen xantia (ez: 01/98) da eine in gelbem lack aufgebrachte nummer:7437 gefunden. er ist doch aber nicht 1937 gebaut worden??? Hallo, 19.03.1997 Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren