Zum Inhalt springen

gelbundsauer

Empfohlene Beiträge

O.k.

Ich hab´s raus dank diesen Forum und Herbert!!!

Bj. ist Produktionstag: Mittwoch, 25. September 1996 (KW 39)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal nach "ORGA-RECHNER"

0001 war am 1.11.1976.

Gruß Herbert

ach, wieder zu langsam. PC war grad anderweitig belegt.

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Mein Xantia war zuerst ein Dienstwagen von Cit. Laut Orga lagen zwischen Bau und Zulassung 519 Tage.

Die Orga Nummer steht auf der Spritzwand zwischen Motor- und Innenraum, einfach so hingepinselt.

Vielen Dank!!!!

Jetzt habe ich die Nummer gefunden.

Bj. ist laut ORGA - Rechner 7262 =

Produktionstag: Mittwoch, 25. September 1996 (KW 39)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

leider nein - da spielt ein 97er xantia nicht mit.... Obd hat er auch nicht. Ich kenne keine alternative zu lexia, proxxia, elit.

Gruß

torsten

prima info!!!

Vielen dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ORGA-Rechner findest du hier: http://www.andre-citroen-club.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=110

Dein Problem kommt wahrscheinlich vom Lehrlaufregler.

Echt Prima!!!

Vielen Dank IRS Belgium,

sehr guter Tipp,

wenns so ist was meinste was da kosten auf mich zukommen,

bin seit 31.12.2009 Arbeitslos,

hab aber schon von 19.01.10 - 21-01.10 Probe gearbeitet sieht gut aus,

aber momentan etwas knapp bei kasse.

Grüße, Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die orga-nummer gibt das produktionsdatum taggenau an.

wird so ein auto an nur einem tag gebaut?

also, ich könnt´das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, der Lehrlaufregler liegt im Preis so bei rund 130 €, aber reinigen kann auch helfen.

Er sitzt auf dem Foto im roten Kreis und ist mit zwei Torxschrauben befestigt.

Motor1_8i_1_Lehrlaufregler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRS Belgium

Hammer!!!!

Vielen Dank für Deine Bemühungen und

Deine ausführliche Beschreibung -sogar mit Bild-

Weißt Du vielleicht auch mit welchen "Mittel" ich den Lehrlaufregler am besten reinige?!

Grüße nach Belgien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der bucht ist das ding für 30 euro zu haben, obs was taugt ist ne andere sache, wer knapp bei kasse ist sollte den aber mal testen. spart ja immerhin 100 steine

reinigung mit handelsüblichen bremsenreiniger und die spitze vorne etwas mit schleifpapier endgraten, dann anschließend leicht mit motoöl einölen, leicht. beim reinigen aber nicht verstellen, oder vorm einbau die batt abklemmen, nach einbau batt wieder rann. zündung an machen 2 minuten warten, motor starten und wieder 2 minuten im stand laufen lassen, so ist er angelernt und sollte seinen dienst wieder tun.

mfg tobi

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der bucht ist das ding für 30 euro zu haben, obs was taugt ist ne andere sache, wer knapp bei kasse ist sollte den aber mal testen. spart ja immerhin 100 steine

reinigung mit handelsüblichen bremsenreiniger und die spitze vorne etwas mit schleifpapier endgraten, dann anschließend leicht mit motoöl einölen, leicht. beim reinigen aber nicht verstellen, oder vorm einbau die batt abklemmen, nach einbau batt wieder rann. zündung an machen 2 minuten warten, motor starten und wieder 2 minuten im stand laufen lassen, so ist er angelernt und sollte seinen dienst wieder tun.

mfg tobi

alles klar,

werde ich doch hinbekommen....

aber vorm ausbau batt abklemmen und nach einbau batt wieder ran, oder???

DANKE DIR!!!

Martin

Bearbeitet von gelbundsauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal auch die Batterie. Bei Unterspannung geht das Steuergerät ständig auf initialisieren, was dann die gleichen Symptome hat. Bei mir ist das Auto bei einer platten Batterie auch ständig ausgegangen, nach dem Wechsel nicht mehr. War zwar nicht die einzige Ursache, aber ein Ausgehen war nach der neuen Batterie definitiv weg!

Leerlaufsteller:

www.autosensorberlin.com

Sind zwar Nachbauten, aber sie funktionieren. Für das Geld (~30€ incl. Versand) kann man aber nix falsch machen.

Bei Christian Osthues - www.citropart.de - gibt es Markenprodukte für kleines Geld!

Bearbeitet von ThorstenG
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroack, sorry, ich werde doch mein deutsch wieder aufpolieren müssen ;) aber Linksschreibefehler ist meine Spezialität ..... :D

Martin, die Erklärung von Tobi ist vollkommen richtig, auch mit dem Batterie ab- und anklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal auch die Batterie. Bei Unterspannung geht das Steuergerät ständig auf initialisieren, was dann die gleichen Symptome hat. Bei mir ist das Auto bei einer platten Batterie auch ständig ausgegangen, nach dem Wechsel nicht mehr. War zwar nicht die einzige Ursache, aber ein Ausgehen war nach der neuen Batterie definitiv weg!

Leerlaufsteller:

www.autosensorberlin.com

Sind zwar Nachbauten, aber sie funktionieren. Für das Geld (~30€ incl. Versand) kann man aber nix falsch machen.

Bei Christian Osthues - www.citropart.de - gibt es Markenprodukte für kleines Geld!

Hallo Thorsten,

ich danke Dir für Deinen Tipp mit der Batterie,

werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten,

habe den Leerlaufregler heute ausgebaut und gereinigt (mit Deblock von Innotec)

Drosselklappe gleich nochmal mitgesäubert,

Probefahrt hinter mich gebracht und scheint zu funzen warte mal ab und am Montag fahr ich mal zu kroack zum auslesen.

Grüße und DANKE,

Martin

Bearbeitet von gelbundsauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroack, sorry, ich werde doch mein deutsch wieder aufpolieren müssen ;) aber Linksschreibefehler ist meine Spezialität ..... :D

Martin, die Erklärung von Tobi ist vollkommen richtig, auch mit dem Batterie ab- und anklemmen.

IRS BELGIUM,

ich Danke Dir (bzw. EUCH ALLEN),

das -DU DIR- Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir mit euren Tipps behilflich zu sein....

Scheint zu funzen,

bleibe dran und alles weitere dann am MONTAG...

ECHT HAMMER FORUM UND HAMMER LEUTE und -ernst

gemeint- VIELEN DANK AN ALLE!!!!

Grüße,

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, ich sitze jetzt hier mit knallroten Wangen bis hinter meine Ohren :D

Dieses Forum ist doch um einander zu helfen und ich finde das normal. Wenn nur alle Probleme so einfach zu lösen wären ;)

Ich bin auf jeden Fall froh dass mein Tip Dir geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...