Zum Inhalt springen

Unterdruckschlauch des Absolutdruckfühlers


JoschiV6

Empfohlene Beiträge

Ja ich versuche mögliche Schäden vorzubeugen und mich an Tips erfahrener XM Fahren anzuschließen daher auch die Frage mit diesem Schlauch...(der soll wohl oft kaputt gehen)

und ich wollte mir den mal anschauen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch hängt an dem Drucksensor, der wiederum an der Spritzwand in Fahrtrichtung leicht rechts hängt. Normalerweise kann man das kaputte Ende abschneiden und es paßt immer noch, falls nicht, kommt ein neuer Schlauch rein. Foto ist wirklich überflüssig, weil der Schlauch gut sichtbar ist.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ,wenn der Schlauch im Eimer ist merkt man das sehr schnell -> 18 L und mehr auf 100 KM...... Bei meinem ehemaligen Y3 V6 saß das Teil an der Spritzwand mittig, auf Jeden Fall sitzt der Absolutdtuckfühler an der Spritzwand. Da brauchts echt kein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab den gefunden ! denke ich !

ist der über so eine art verbindungsplastik zusammengesteckt mit einem ganz kurzem stück schlauch zur spritzwand??

oder war das pfusch und er bekommt dadurch zu wenig luft ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft er ja auch nur halt das er dieses kleine ruckeln hat..und mir wurde gesagt das is normal aber könnte an dem schlauch liegen....und deswegen frag ich nochmal nach !

Sag mal wünscht ihr euch das mein Bock kaputt ist oder warum fragt ihr das immer ??

DAS IST ALLES NUR VORSORGLICH !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal keiner wünscht Dir das der Bock kaputt geht nur liest Du auch mal irgendwelche Threads durch??Besonders die eigenen???

Oder bemühst Du ab und an mal die Suchfunktion dieses Forums???

Da würden sich ne Menge Fragen von selbst erledigen.

Und wenn er leicht ruckelt hast Du doch auch schon Tips erhalten was es sein könnte schon alles durchgecheckt???? Ergebnis???

Und das Selbe mit der Hydraulik des Wagens die is hier im Forum wahrlich ausreichend(gelinde gesagt beschrieben) und die Suche dazu liefert Lesestoff für die nächsten Wochen.

Sorry nicht Böse gemeint aber ich glaube Du machst Dir hier nicht unbedingt gute Freunde machst wenn Du Dich nicht selbst mal ein bischen in die Materie einliest und zu jeder schon tausendmal beantworteten Frage die selbe nochmal stellst.

In Deiner Nähe wohnen ne Menge fachkundige Leute wie wärs mal mit ner Einladung an Dieselbigen zum Kaffe oder Glas Wein da is bestimmt jemand dabei der sich die Kiste mal anschaut und Dir was dazu sagen kann weil Glaskugel,Handauflegen und Bildschirmraten waren schon Früher meist ohne Erfolg.

Und jetzt nochmal zu Deinem VORSORGLICH:

Wenn eine Diva läuft und keine größeren Probleme macht lass die Finger davon

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!

Gruß Pit

Bearbeitet von pitkawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Ist das immer noch der ES9 V6? Bei dem sitzt der Absolutdruckfühler doch ohne Schlauch direkt hinten am Ansaugkrümmer. Oder ist das beim XM anders als beim Xantia?

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pitkawa ich nutze sehr viel die Suche nur leider liefert die mir nicht genau die sachen die ich brauche !

und ich habe bereits Fachkundige leute mit denen ich Termine ausmache !

und zum thema unbeliebt...das ist doch hier ein Forum wo man auch mal fragen kann?

in dem sinne is jede frage überflüssig da es dieses forum nicht seit heute gibt und bestimmt alles von A-Z gefragt wurde !

Ok ?

Also nicht gleich anfauchen bitte ! ich bin ein sehr netter und Hilfsbereiter Mensch und möchte auch gerne so behandelt werden !

@ Entenweich Nein es ist ein ZPJ

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joschi ich fauche nicht wenn ich dass tue hörts sichs deutlich anders an.

Und wenn die Suche zu Deinen Fragen keine Ergebnisse liefert dann weiß ich nicht wie Du suchts

Ergebnis zu XM V6 ruckelt

http://forum.andre-citroen-club.de/search.php?searchid=1470377

XM federt nicht richtig

http://forum.andre-citroen-club.de/search.php?searchid=1470385

oder Diravi Lenkung

http://forum.andre-citroen-club.de/search.php?searchid=1470391

Alles schon durchgelesen???

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Links klemmen. Aber es würde gelegentlich auch reichen, die Antworten auf deine Fragen aufmerksam zu lesen. Es gibt Leute, die nachdenken bevor sie schreiben und zum Beispiel folgende äußerst zutreffende Erklärung abgeben:

Klartext: Das Hydraulik-System mit DIRAVI hat immer zwei Druckspeicher: Der Hauptdruckspeicher versorgt das gesamte System, der andere wurde wegen der erhöhten Druckanforderung durch die DIRAVI hinzugefügt und bedient exklusiv DIRAVI und Bremse (daher hier die Bezeichnung Bremsdruckspeicher).
Worauf Du antwortest:
Ich DANKE euch schonmal für die netten Antworten und ich bin auch schon um einiges schlauer jetzt !

Den Druckspeicher der Diravi werde ich demnächst Tauschen !

Den Bremsdruckspeicher denke ich werd ich auch mitmachen müssen!

Respekt! Genau hingesehen, würde ich mal sagen. Aber das reicht ja noch nicht, dann kommt im gleichen Posting noch das Sahnehäubchen:
Edit: Ich habe mich ein bisschen durchgelesen und hab mitbekommen das es normal ist wenn die Diravi kurzzeitig mal schwer geht ???
Es fällt zumindest mir schwer, mich da noch ernsthaft zu bemühen, nach Problemlösungen zu suchen, wo möglicherweise nicht mal Probleme bestehen.

Ach ja: Es ist nicht normal, wenn die Diravi gelegentlich schwer geht und hakt, es kommt allerdings öfter vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...