Zum Inhalt springen

V6 Kette auf Gasumbauen oder Diesel kaufen ?


Ecktown Elch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ecktown Elch,

Warum kommt übrigens kein neueres Modell in Frage, C5 1 oder 2 mit 2,2 HDI mMotor??

Uwe

Weil mein buget nicht mehr wie 1600,-€ hergibt vieleicht noch 1800,- aber dann is Ende in Gelände.

Sonst wär ich schon längst beim Freundlichen und hätte mir den C6 bzw den C5 II Vorführwagen geholt. Beider wundertolle Diesel die sich sehr gut fahren. Nur eben zur Zeit nicht meine Kragenweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Was glaubst Du, was Du noch für Dein Auto bekommst? Reichts dann noch für nen Diesel?

Du kannst übrigens auch eine Gasanlage finanzieren. Zwar abartige Prozente, aber Du sparst parallel am Sprit.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss man kann finazieren, aber ersten hab ich den Job noch nicht bin noch SGB II Empfänger und zweitens ist finazieren das schlechteste für ein Auto. Das Auto ist schon auf dem Schrott und Du zahlst immer noch. ne ne das hatte ich schon das brauch ich nicht wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm dass is jetzt aber nicht Dein Ernst die 2 Angebote???

Denke Du suchst was zum fahren und nicht zum schrauben bzw.willst was sparen beim fahren??

1.kostet Dich schlappe 760 Euroen Steuer oder mehr wenn kein Euro1 im Jahr TÜV is auch bald fritte und was ist zu machen an dem Wagen????

2.Auch TÜV fällig 64PS Automatik der zieht keine Wurst besser kein Streichholz vom Teller

und nur wegen der Kilometerangabe m.M. nach viel zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bx serie 1 ist ein wunderbares auto, aber mit autom. glaub ich eher weniger und viel zu teuer. habe den als break und schalter, auch in dem rot, 3 monate jünger, euro 2, außen wesentlich besser und habe €500 dafür gegeben.

thomas

Bearbeitet von heideturboxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich war der nicht schlecht, habe ihn 9 jahre gefahren, einzige übel alle 2 jahre neue batterie. wenn ich mich nicht irre hat der hydraktive II.

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts kein billiges E85 da oben?

Finde Ketten V6 stehen da voll drauf, ich fahr für knapp 10 Euro 100 KM - BX D kann das natürlich billiger aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ecktown Du schreibst Du verdienst Dein Geld mit schrauben.

Hast keine Zeit und brauchst einen Wagen der funktioniert.

Was glaubst Du erwartet Dich bei den Kisten welche Du hier gezeigt hast??

Reinsitzen und losfahren ohne Probleme???

Sorry Du weist doch selbst am Besten(hoffentlich) warum solche Fahrzeuge "günstig" angeboten werden.

Wohl kaum weil sie durchrepariert und uneingeschränkt fahrfertig(vielleicht 1unter 1000)

sind oder???

Und wie sollen wir ein Fahrzeug an Hand einer Internetbeschreibung beurteilen ???

Sorry etwas nochmal sorry Schwachsinnig.

Solche Kisten muß man anschauen und dann für sich entscheiden will ich oder will ich nicht.Aber wenn Dich schon Dein 605er mit den paar Kleinigkeiten ärgert weiß ich nicht was ich Dir für Kleines Geld empfehlen soll.

Hier im Forum wurde ein BX Diesel für 250 Taler angeboten Motor muß getauscht werden(sollte sich normal auch für kleines Geld auftreiben lassen) dass wäre doch ne Alternative alles andere is Glaskugel schauen und raten.

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laufleistung schreit förmlich nach zu wechselndem Zahnriemen. Ansonsten kann der Wagen durchaus noch etliche Kilometer problemlos fahren, allerdings wohl auch nicht mehr 100%ig perfekt, denn bei der Laufleistung dürften auch Federbeine, Domlager, Federzylinder hinten, Schwingarmlager und all solches Zeug langsam verschlissen sein und somit den Fahrkomfort und die Fahrstabilität schmälern. Wie gesagt, man kann damit wohl noch lange fahren, aber so doll ist das nun auch nicht.

Übrigens, zum BX Diesel: Um 150000 km können Kopfdichtung, Schwingarmlager, evtl. auch die Federbeine schon kräftig Probleme machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM-Sohn Christoph Guse

Hallo Ecktown,

ich habe im Moment so ne ähnliche Situation wie du hoffentlich auch bald, allerdings ist bei mir eine Strecke 100 km. Das mache ich jetzt schon ungefähr ein 3/4 Jahr mit meinem Xantia 2,1TD.

Wenn du einen wirklich schönen XM hast, dann würde ich den nicht auf Gas umbauen und auf gar keinen Fall für die Pendelei benutzen. Da solltest du dir nichts vormachen, durch die Gurkerei leidet dein Auto - meins leider auch.

An deiner Stelle würde ich mich nach einem Auto umgucken, was wenig Treibstoff verbraucht und billig zu reparieren ist. UND! ganz wichtig, das Auto muß zuverlässig sein. Dir nutzt der schönste BX nichts (hatte einen 19TGD vor dem Xantia), wenn man dauernd irgendwas dran reparieren muß.

Vielleicht solltest du in Betracht ziehen den alten C3 als Diesel zu finanzieren. Den scheint es laut mobile.de ja noch recht günstig als Neuwagen zu geben.

Bei dem wäre dann erstmal sichergestellt, daß du mindestens deine Probezeit ohne technische Probleme rum kriegst und von den Spritkosten liegt der weit unterhalb von nem XM oder Xantia Diesel.

Das sind meine zwei Pfennige zu dem Thema ;)

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ecktown,

... Da solltest du dir nichts vormachen, durch die Gurkerei leidet dein Auto - meins leider auch.

Das sind meine zwei Pfennige zu dem Thema ;)

Gruß

Christoph

Deine zwei Pfennige sind schon richtig, wobei ich das mit der Gurkerei nicht nachvollziehen kann. Ich bin auch ein halbes Jahr lang fast täglich ca. 90km/Richtung gefahren und dem XM hat das richtig gut getan. Außer dem Service alle 10.000km gab's da nichts. Der schnurrt die Kilometer problemlos runter.

Kurzstrecken, so wie ich sie jetzt fahre, also 7-10km, das mag er gar nicht so gern...

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Hallo noch mal,

wie wärs mit einer Xantia? 1,8 16V oder 2,0 16V sind Gasfest. Den erstmal so fahren (7-8L Benzin) und dann später Gasanlage nachrüsten. Für den 4-Zylinder ist der Einbauaufwand deutlich niedriger und die Motoren sind auch leichter einzustellen. Und einen kleineren Verdampfer kann man auch nehmen. In diesem Fall tut Dir dann auch ein Zylindertank überhaupt nicht weh im Kofferraum. 120 Liter mit mind. 100 Liter netto reichen Dir dann auch locker für eine Woche fahren.

MfG aus Kornwestheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ecktown,

sei mal realistisch, ziehtrön fahn kannste in der freizeit

hast du schon mal an nen MB190D gedacht - wär deine preisklasse sparsam und auf jeden fall nen kilometerfresser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Etat begrenzt, was auch nicht verwundert. Unter diesen Umständen würde ich erst mal mit dem V6 so weiter fahren. Den Gasfuß unter Kontrolle gehalten, kannst Du mit dem V6 auch unter 9L / 100 Km fahren.

Das gibt dir Raum, etwas Geld beiseite zu legen und dann eine Entscheidung zu treffen, die weder aus der Hüfte geschossen, noch aus der Not geboren.

Im Zweifel verfährst Du etwas Geld aus dem derzeit zur Verfügung stehenden Budget.

Ein zuverlässiges Auto in der von dir genannten Preisklasse zu bekommen, ist mit sehr viel Glück verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tim

den schönen youngtimer auf dem weg zur arbeit verheizen und das risiko kostspieliger reperaturen in kauf nehmen

dann doch lieber ne emotionslose möhre kaufen und verheizen z.B. Golf 2 GTD, Golf 3 Sdi, MB 190 D, gibt doch genug kilometerfresser die technisch wesentlich unkritischer sind als ein bolide wie der xm.

@ecktown

du hast schon 2 autos zum lieb haben, die dir was geben wenn du sie pflegst, noch so eins und du kollabierst an deinem Fahrzeugpark, finanziell und rein zeitlich (schau mal in meine garage, ich weiss wovon ich rede...)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holmens

ja ich weiss was DU meinst. Bis vor kurzen hatte ich auch noch einen 765 GLE VOLVO, 744 GLE VOLVO,Peugeot 605 SX, SIMCA 2L und einen TALBOT SOLARA zu meinen jetzzige Schätzchen. Nun bin ich sehr sehr froh dass ich mich "nur noch" um drei Schätzchen kümmern muss. Und auf gar keinen Fall soll mein Fuhrpark wieder über drei erhalteswerte Fahrzeuge ansteigen.

Der Tip mit dem Benz W 201 diesel ist schon nicht schlecht indies Richtung habe ich auch schon geschaut siehe oben. Wo ich vom BMW E34 D sprach. Es wird wohl irgend so eine 0815 allerwelds Kiste werden.

Für dis schönen Stunden mit der Familie habe ich dann ja noch meine Franzosen

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e34 AUF KEINEN FALL als Diesel kaufen, die Diesel gelten in den mir bekannten BMW-kreisen als anfälligste Variante der Baureihe.

Überhaupt ist der e34 vom Arbeitskollegen (525i) noch öfter mit irgendwelchen Phänomenen am kämpfen als mein ach so anfälliger XM.

bei Diesel Arbeitstieren: Benz oder VW

wie schon gesagt bin ich mit meinem 3er golf sdi 440.000 km OHNE irgendwelche außerplanmäßigen Defekte 12 jahre lang unterwegs gewesen und würde ihn auch heute noch fahren wenn ich mir keinen xm leisten könnte.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holmes dem muss ich widersprechen mein ex E34 Diesel war ein sehr sehr zuverlsässiges Auto. Welches sich im harten Aussendies eines Handeslvertresters bei mir besstens bewerte meine Km Leistung damals 70-90 TKM im Jahr. Am Auto ausser Verschleissteile keine sonstigen reparaturen.

VW- Diesel ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder ?? Wenn ich an meine Erfahrung mit VW- Diesel denke sind das keine guten. Ich kenne aber auch nur die welche bei VOLVO verbaut waren. Also die 2 Liter Fünfzylinder, den 2,4 sechszylinder und den 2,5 TDI und es waren alles krücken.

Wenn Diesel dann Benz bin ich deiner Meinung, BMW oder Franzose Renault oder PSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW- Diesel ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder ?? Wenn ich an meine Erfahrung mit VW- Diesel denke sind das keine guten. Ich kenne aber auch nur die welche bei VOLVO verbaut waren. Also die 2 Liter Fünfzylinder, den 2,4 sechszylinder und den 2,5 TDI und es waren alles krücken.

Die kleineren Sauger 1,6l und 1,9l sind fit und eigentlich nur mit böser Absicht und Gewalt kaputtzukriegen. Passt schon.

Die 5 und 6 Zylinder von VW bauten auf dem kleinen 1,6er auf. Schlecht waren die auch nicht, nur eben nicht Vollgasfest - ähnlich wie der 2,5er beim XM. Dabei natürlich nicht so leistungsstark, aber eben auch nicht annähernd so verbaut.

BTW: Den 2,0l 5-Zylinder gab es doch sowieso nur in Italien, oder? Hat Volvo den nicht selbst umgebastelt?

Den Charakter dieser Dinos muss man allerdings mögen. Ich hatte 2 240er Kombis mit dem D6 und fand´s klasse - so klasse, dass ich mir sofort wieder einen kaufen würde, wenn er mir günstig begegenen würde ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann doch lieber ne emotionslose möhre kaufen und verheizen z.B. Golf 2 GTD, Golf 3 Sdi, MB 190 D, gibt doch genug kilometerfresser die technisch wesentlich unkritischer sind als ein bolide wie der xm.

Das kann auch ein BX Saugdiesel sein. Ja, ich bekenne: Ich mag den BX nicht - das Ding ist laut und so häßlich, dass es schon wieder cool ist. Trotzdem: ich fahre ihn lieber als einen vergleichbaren Golf oder Passat, schon alleine, weil er echt selten ist inzwischen und vor allem: von der Lautstärke abgesehen vergleichsweise komfortabel und gut ausgestattet.

Ich sehe meinen völlig nüchtern als Verschleißartikel und werde ihm nicht nachweinen, wenn er aufgibt, oder verkauft wird. "Dummerweise" ist das Auto aber so gut, dass Aufgeben wohl noch länger dauern wird - bin ja auch nett zu ihm und stresse ihn nicht übermäßig;).

Verkaufen fällt aus mangels Käufer, die keine rotte Karre mit Resttüv für €250,- suchen.

*ganzschnellweg*

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW- Diesel ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder ?? Wenn ich an meine Erfahrung mit VW- Diesel denke sind das keine guten. Ich kenne aber auch nur die welche bei VOLVO verbaut waren. Also die 2 Liter Fünfzylinder, den 2,4 sechszylinder und den 2,5 TDI und es waren alles krücken.

Einspruch.

Der Golf II GTD, sowie Golf III SDI/TDI sind Absolute Spardosen, und Kilometerfresser.

Ich selbst fuhr vor Jahren einen Golf II GTD den hab ich bis 500000km gefahren. Absolut

Altagstauglich, Teile günstig, bequeme Sitze mit Heizung, verbrauch um die 4,3-5,5 L Diesel auf 100Km. Versicherung nicht ganz so günstig. Rechnet sich aber! Das Auto macht Gewaltig Spass mit seinem kleinen 1,6L TD

E30 und E34 Diesel sind Teuer, und sie gammeln wie hulle. Und Sparsam sind sie auch nicht zum vergleich. Ausserdem haben die BMW´s keinen platz, obwohl so so Fett wirken.

Auch das Licht ist zum vergleich rottenschlecht...

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 und E34 Diesel sind Teuer, und sie gammeln wie hulle. Und Sparsam sind sie auch nicht zum vergleich. Ausserdem haben die BMW´s keinen platz, obwohl so so Fett wirken.

Auch das Licht ist zum vergleich rottenschlecht...

gruß

Tim

Also da gehe ich nicht ganz mit mein ex E 34 Diesel war kein Trinker den bin ich mit Handesvertreterfahrstill um die 6 Liter / 100 KM gefahren. Rost war auch kein problem, er hatte ja auch keine Zeit zum rosten musste immer fahren und durfte nie lange stehn. Beim Platz muss ich Dir recht geben und das Licht da gebe ich Dir auch recht. da gegen sind Y3 Scheinwerfer wie Xenon. Mit meinem BMW bin ich immer mit Fernlicht gefahren und wurde nie von den engegenkommenen angeblinkt. Jede Fahradlape war da heller.Desshalb und wegen des geringen Platzes hab ich ihn ja auch an ein goldkettchen vertickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den 2,4 sechszylinder und den 2,5 TDI und es waren alles krücken.

mein vater hat nen V70 mit 2.5 5Zyl. TDI von VAG - der hat ab und zu probleme und phänomene mit zahnriemen, wasserpumpe und klima - fährt aber auch 50000km/jahr

hab den wagen auf der AB mit tempomat bei 120 mit 4.9(9999) Litern gefahren.

etwas anfälliger als ein golf aber immer noch gut.

@donkey

ich fahre ihn lieber als einen vergleichbaren Golf oder Passat, schon alleine, weil er echt selten ist ...

weil er so selten ist kommt er ja auch wegen der ersatzteilsitu nicht sooo in frage wie nen golf für den es alles überall überraschend günstig gibt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...