Zum Inhalt springen

Rechter Außenspiegel nachrüstbar?


geronimoCX

Empfohlene Beiträge

Geronimo, nachdem wir Deinen Thread erfolgreich gekapert haben, weg von Dapper Dan und Donna Summer und wieder zurück zum Thema ... wie weit bist Du mit Deinen Überlegungen zum Thema rechter Außenspiegel?

Das war wie erwähnt nur eine grundsätzliche Frage. Erstmal müssen die Überlegungen zum CX - ja oder nein und welcher - abgeschlossen werden. Aber wenn ja, dann auf jeden Fall mit (nachgerüstetem) rechten Außenspiegel, denn sonst fühle ich mich nicht wohl im Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst Du wohl aufhören!

:D

Ich fühle mich "ohne" auch nicht wohl ... der Hälfte meiner seherischen Fähigkeiten beraubt, sozusagen :) ... und zudem finde ich den Gesamteindruck mit rechtem Außenspiegel ausgeglichener ... aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich "ohne" auch nicht wohl ... der Hälfte meiner seherischen Fähigkeiten beraubt, sozusagen :) ... und zudem finde ich den Gesamteindruck mit rechtem Außenspiegel ausgeglichener

Und ich habe mich schon gefragt, ob ich der Einzige im Forum bin, dem ohne rechten Spiegel was bei der (gefühlten) Sicherheit fehlt ;) Und das mit dem "Gesamteindruck" finde ich ebenfalls: es lebe die Symmetrie...

BTW: Hätte den jemand noch einen rechten Spiegel abzugeben? Nach derzeitigem Stand wäre es ein Chromspiegel mit dickem eckigen Fuß für einen 78er-Pallas. Angebote nehme ich gerne per PN entgegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheit? Schulterblick! Aber gut, kann ich nachvollziehen.

Symmetrie? Schraubt ihr dann auch einen zweiten Auspuff drunter, damits von hinten einheitlich aussieht? Und ein Lenkrad rechts? Und was ist, wenn nur einer im CX sitzt? Dann ist die Sitbelegung total unsymmetrisch? Kann man sich so auf die Straße wagen?

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich glaube, Geronimo braucht überhaupt erstmal den CX zum Spiegel, oder??

Wer lesen kann *gg* ... hab's gerade auch gesehen. Rechten habe ich "heil" nur noch den Prestige-Rechtslenker ... und einen demontierten zwecks Prüfung der Funktionsweise der Spiegelheizung .... aber Zubehör-Gedönse wie Leitung, Schalter etc. müsste noch da sein ... melde Dich, wenn Du etwas brauchst!

Bearbeitet von MichaelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bevorzugte die Funktionalität und Symmetrie. mein Fr. '81 Prestige hatte nur eine linker.

jetzt mit diese Teile:

http://farm3.static.flickr.com/2632/3796143190_e00a15162d_o.jpg

hat er auch ein rechter !! und das mit NOS Teile !!

also man braucht

- Spiegel

- Spiegel Fuß, der mit der schwarze gummi unterkante

- Loch bohren in der richtiger stelle in der Tur

- Spiegel platte für innerhalb der Tür, mit Mutter zur Befestigung durch dieser Platte-Loch-Fuß Kombi !

dazu wenn man will;

- Verkabelung zur Mittelconsole

- und mini-Joystick. hat kleines front mit kleine runder Abdeckung.

- wenn man das wirklich richtig machen will, dazu ein mittelconsole Staufach, mit integrierter platzt fur der kleiner Joystick:

http://farm5.static.flickr.com/4034/4409568054_c7df8a1f1c_o.jpg

ich habe noch kleine Teile davon übrig, so wie Joystick, und Verkabelung.

ich kenne jemand der hat NEUE rechter INOX Spiegel. Fuß weiß ich nicht sicher.

vielleicht bei der Basis noch klein Teile.

Ohne:

http://farm3.static.flickr.com/2300/2363852025_558e7f9f0c_o.jpg

mit:

http://farm3.static.flickr.com/2561/3970948339_1f7934fe87_o.jpg

ich bin froh drüber !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins Geselschap,

ich habe noch kleine Teile davon übrig, so wie Joystick, und Verkabelung.

ich kenne jemand der hat NEUE rechter INOX Spiegel. Fuß weiß ich nicht sicher.

vielleicht bei der Basis noch klein Teile.

Hey, hast Du davon noch Teile da ? Ich will meinen CX Prestige 03.76 nachrüsten mit einem innenverstellbaren elektrischen Spiegel, den habe ich. Nur diverse Kleinteile wären noch gut.

Melde dich mal dazu.

Was hatte Dein Prestige denn für ein Problem auf der Autobahn ?

Reparierst Du auch Vinyldächer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Weg liegengeblieben: das war sauer..... !!

hatte gerade alles am Motor + Getriebe inkl. neuer Kupplung machen lassen. dazu neue Benzin Schläuche und so. auch neuer "klemmkupplungen" rundum die Schläuchen vom Kühlwasser. diese alte Schlauch war erhärtet, und auf der Autobahn (bei Utrecht) platzte der vorne/oben beim Kühler... also gleich VIEL Kühlwasser verloren. damit wollte ich nicht weiter Fahren, ohne Wasser drin !

abgeschleppt von der Autobahn. einfach abkürzen und wieder drauf, abfüllen und weiter. das war alles. ich hatte aber kein Messer und kuehlwasser extra dabei.

Reparierst Du auch Vinyldächer ?;

nee, nicht selbst, soll doch gut aussehen ! hat ein Profi gemacht. der hat eine laden für diese Sachen. hatte noch nie eine Prestige gemacht, aber schon viele andere Marken Autos. also weiß er wie das geschehen soll.

www.meneersam.nl

700-750 euro oder so. sieht wieder gut aus !!

http://farm5.static.flickr.com/4050/4376243232_0bd0d4bf4f_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2688/4375494241_8d6676074d_o.jpg

mehr auf Flickr, sehe unten.

also zurück zur Topic über rechter Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei Jim,

auweia, unterwegs, nur wegen einem Wasserschlauch, ,

nachdem Du alles machen lassen hast, ,

Hat der Pannendienst das nicht mitgehabt ? Das ist doch nicht viel . .

und mal eben kürzen, , ja,

unterwegs sollte man doch etwas Werkzeug mithaben, ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Pannendienst schleppt erst ab, zu einer sicheren Ort, erst dann schaut ein technischer Kollege unter der Haube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...