9. März 201016 J. Salute, nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe bei meinem BX 14 Bj.90 in die Lichtmaschine einen neuen Regler eingebaut, trotzdem leuchtet die Batterielampe im Cockpit weiter munter vor sich hin. Alle relevanten Kabelstecker und Massekabel sind gereinigt und mit Kontaktspray behandelt worden. Sollte die LiMa doch Schaden genommen haben bzw. hat das etwas mit dem verkohlten Kondensator auf der Rückseite der Leiterplatine im Cockpit zu tun. Dieser ist mir beim Auswechseln einer Lampe aufgefallen. Wer weiß Rat? Gruß Patrick
9. März 201016 J. Prüfungen nach einfacher Heimwerkerart: - Dünneres Kabel von Klemme D+ (Erregerleitung) an Lima lösen - Ladekontrollampe darf jetzt nicht mehr leuchten. - Nun freien Erregeranschluss der Lima direkt mit + der Batterie verbinden. Motor starten und mit Multimeter Spannung zwischen dem dicken Anschluss B+ der Lima und Masse messen. Bei erhöhter Leerlaufdrehzahl muss sich ein Wert zwischen 14 bis 14,5 V ergeben. Sonst Lima defekt. Gruß Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren