24. April 201016 J. Hallo, weiß jemand wie ich den Klimaschalter im Xantia X1 ausbauen kann, damit man an die Kontakte kommt?
24. April 201016 J. der müsste unterm tacho sitzen in der leiste neben dem rechten funktionshebel vom Lenkrad richtig? ganz einfach. so mach ichs. Lenkrad ab, abdeckung der Lenksäule ab. somit kommst du gut an die schrauben der Leiste ran. und kannst diese somit abmachen. Darunter siehst du auch die anschlüsse des Tachos. mfg
24. April 201016 J. @hcpaule Muss nicht sein. Bei späteren Baujahren sitzt der meist in der Leiste über dem Radio. Also Radio raus und von innen raus drücken. Fertig Gruß Marcel
24. April 201016 J. Wenn er oben über dem Radio sitzt, kann man erst die Abdeckung (vorsichtig) mit einem kleinen Schraubendreher abhebeln und den ganzen Schalter auf die gleiche Art und Weise entfernen.
24. April 201016 J. Wenn er oben über dem Radio sitzt, kann man erst die Abdeckung (vorsichtig) mit einem kleinen Schraubendreher abhebeln und den ganzen Schalter auf die gleiche Art und Weise entfernen. Den Deckel hatte ich ja schon mal runter - nur weiter ging es nicht: Guenni16V haste es bitte etwas genauer! Dank und Gruß Stefan
24. April 201016 J. Ich bin mir jetzt nicht sicher, meine aber, dass es geht, wenn du mit einem kleinen Schraubendreher unter den Schalter gehst. Wenn nicht, versuche es mal von der Seite. So richtig aufpassen muss man nur beim Schalter für den Warnblinker. Da sitzen noch zwei ultrakleine Federn hinter der vorderen Abdeckung, die gerne mal fliegen gehen.
24. April 201016 J. Ersteller @hermanndrucker: "späteres Bj" - trifft das auch für meinen Xantia Bj. 97 zu? Die Abdeckung des Klimaschalters hatte ich schon ab, doch kann ich ihn wirklich noch weiter herausziehen (mit Schraubendreher o. ä.), sodass man an die Kontakte kommt?
25. April 201016 J. Ja, kannst du. Meiner ist auch Bj. 97. Je nach dem, wie die Kabel in der Mittelkonsole verlegt sind, kannst du ihn nicht sehr weit heraus ziehen. Um den Stecker abzumachen sollte es aber reichen. Zum trennen von Stecker und Schalter mußt du die Halteklammern entriegeln. Die siehst du dann aber auch, wenn du die ganze Einheit aus der Mittelkonsole heraus gezogen hast.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren