Zum Inhalt springen

Ärgerliche Reparatur- und Servicemängel


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

erste Düse gemacht, cooles Auto. Sitzposition überzeugt (Bin ja schon Mitte 40 ;o)), sehr leise, sehr spritzig, sehr übersichtlich, klasse ausgestattet (Exclusive). Macht meinen Meggi Grandtour von 2007, den ich bis gestern fuhr glatt klein. Und der Händler/Werkstatt ist das Sahnehäubchen obendrauf. Ich bin zuhause, danke Citroen.

Gruß, Burkhard

Glünckwunsch zum neuen, freut mich das er dir so gut gefällt.

Viel spaß noch damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonKey:

@wolf24: Marke wechseln oder zum Selbstschrauber werden.

Es gibt noch eine dritte Moeglichkeit: nach einer faehigen C-Werkstatt suchen,

die mit dem Begriff "Service" etwas anfangen kann. Die gibt es tatsaechlich.

Man muss sie nur finden...

Hallo C-ficx

wir werden mit unserem C1 demnaächst eine andere Werkstatt aufsuchen, ist a bisserl ungünstig gelegen, aber besser ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt

Hallo,

bei dem Alter un der Laufleistung finde ich die Reparaturen nicht ungewöhnlich. Wenn ich da an die Premiummarken die viele meiner Bekannten fahren denke, ist es da ganz sicher nicht besser.

Allerdings erwarte auch ich, wenn ich in eine Fachwerkstatt gehe, daß die Teile eben Originalteile sind und daß dann erst mal wieder Ruhe sein muss.

Ist das nicht so, so wie bei mir vor zwei Wochen, gehe ich zur Werft zurück und verlange Nachbesserung.

Bei mir wurde die Wasserpumpe getauscht, die dann gleich anfing heftige Gräusche zu machen.

Am nächsten Tag wurde mir völlig ohne Berechnung eine neue eingebaut.

Einzige Kosten der ganzen Geschichte, die Gott sei Dank noch in der Garantie war, waren die Materialkosten für den neuen Zahnriemen und die dafür notwendigen anderen Teile.

Zahnrimen übrigens auf eigenen Wunsch, da ja eh alles auseinander war.

Ansonsten, alles dem alter entsprechend, Bremsen, Auspuff etc.

Das darf dann schon mal sein.

Qualitätsmängel sind das nicht, das ist normaler Verschleiß. Gerade bei dem Alter des Wagens.

Übrigens,viel mir gerad ein, nach unserem zweiten BX habe ich auch mal die Werkstatt gewechselt. Die haben einen signifikanten Schaden nicht erkannt, und sonst war es auch nicht so dolle.........

Greetz,

Arne

Greetz, Arne

Bearbeitet von ACCM arnekurt
Mein Alter, man vergisst schon mal was ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muß mich meinen Vorrednern bzw. Schreibern abschließen.

das sind doch alles Kilometer und Alterstypische Verschleißreparaturen, bei allen Marken absolut üblich!

Das einig ärgerliche für mich wäre das mit der Rechnung für den Overnightexpress, das muß man halt reklamieren, BEVOR die Rechnung bezahlt wird!

Der XP ist eines der günstigsten Autos EUROPAWEIT, was die Unterhalts bzw. Reparaturkosten sowie die Zuverlässigkeit anbelangt!

Grüße von einem TOP-Zufriedenem --neben ANDEREN CITS-- XP-Besitzer!

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch, so wie der Fahrzeugeigner schreibt, gar nicht um das Vorhandensein der Mängel an sich...

...sondern eher darum, dass die durchgeführten Reparaturen nicht gehalten haben, die Rechnung nicht korrekt erstellt wurde und das Fahrzeug mehrfach wegen verschlampter Ersatzteilbestellungen nicht fertig wurde........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nur eines: Werkstatt wechseln!

Ich hatte mich schon früher mal zu den Fähigkeiten einer bestimmten Werkstatt ausgelassen (kann aber den Thread nicht mehr finden), die Schlußfolgerung konnte nur ein Wechsel sein - nicht der Marke, sondern der Werkstatt und das aber schnell. Und da es in der neuen Werkstatt gut klappt, hat sich "Jumpy_Beifahrer" ja auch von seiner Vorliebe für Mazda verabschiedet und fährt seit Dezember C5 V6.

Kulanz habe ich im Zusammenhang mit Austauschteilen erst einmal erlebt, bei BOSCH. Dort war es allerdings das Kulanz-Rundum-Paket (Wasserpumpe und Anlasser für damaligen Passat, beides auf Kulanz getauscht ohne Meckern oder Diskutieren). Aber damals (90er Jahre) war auch alles noch besser ;o)

Ich persönlich hadere gerade mit der Haltbarkeit der Erstausstattung Bremsen beim Jumpy, die haben bei 30.000 km vorne schon so abgefahren ausgesehen, daß sie gleich bei der Jahresinspektion mitgemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind einige Cit-Werkstätten schlicht überlastet. Der Hof ist voller Kundenautos, alle sollen/wollen fertig werden... der Verkaufsraum ist voller Kunden die Probleme erklären, Fragen und sonst was haben...

Ich finde da ist ständig Zeitdruck vorhanden (es geht wohl heutzutage nicht mehr ohne, Zeit ist eben Geld)... Und dann leidet natürlich die Qualität, wenn bei der Montage nicht mal die Zeit ist, eine heruntergefallene Klammer zu suchen und wieder richtig zu montieren, der Zahnriemen Pi mal Daumen so gespannt wird, daß er jault! Oder das olle Luftansaugrohr einfach nicht montiert wird, weil die Halterung abgebrochen ist - es geht doch auch so, der Motor kann doch auch die warme Luft aus dem Motorraum anschnüffeln...

Ich bin ja auch der Meinung, der Kunde wartet (meistens wenigstens) gerne einen Tag länger auf sein Auto, wenn er weiß, daß der Auftrag ordentlich ausgeführt wird.

Ich kann den Ärger von Wolf24 durchaus verstehen.

Nur aus diesen und noch verschiedenen weiteren Gründen bin ich vor ein paar Jahren auch zum Selberschrauben gekommen. Komplett alles mache ich zwar nicht selber aber es wird von Jahr zu Jahr mehr und klappt besser und schneller - den Forums-Experten sei dank! ;)

Gruß Ronny

Bearbeitet von ACCM-RON
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

dann müssen die mehr leute einstellen wenn der hof voller kunden ist und es nicht geschafft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt bei Schlechtleistung zu unterscheiden zwischen Mitarbeitern die es einfach nicht können oder Mitarbeitern die einen schlechten Tag haben. Keiner von euch wird an jedem Tag eine konstant gute Arbeitsleistung abliefern. Dafür gibt es in guten Werkstätten eine zweite Person die das Arbeitsergebnis abnimmt. Gute Werkstätten stehen zu ihren Fehlern und bessern kostenlos nach. Eine Berechnung des Nachtzuschlags von für die Reparatur üblicherweise benötigten und nicht rechtzeitig bestellten Teilen ist allerdings eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist eine Kombination aus allem. Klar gibt es gute und schlechte Tage. Aber ich behaupte viele Fehler entstehen durch Stress (Zeitdruck), da ist der beste Mitarbeiter auf Dauer nicht vor geschützt.

Etwas realistischere Termine, vielleicht mit etwas Zeitreserve für unvorhergesehene Probleme könnten da nicht schaden. Das ist meiner Meinung nach aber absolute Chefsache jeder einzelnen Werkstatt, denn Zeit und Mitarbeiter kosten Geld. Und dann müssen die "mehr" Mitarbeiter auch noch vernünftig koordiniert werden.

Klar machen wir alle Fehler. Bei uns in der Firma vergessen wir unter Stress manchmal Material zum Kunden mitzunehmen und müssen dann damit leben, nachts noch mal zurückzufahren und die fehlenden Sachen zu holen. Aber damit hat der Kunde nie Ärger und muß natürlich die Extra-Fahrt nicht zahlen. Ist halt unser Problem....

Wenn aber regelmäßig Fehler passieren (durch fehlende Motivation, Stress, Schlamperei oder sonst was) sollte man doch die Arbeitsabläufe mal irgendwann überprüfen, oder?

Immerhin wurde in meinen Fällen bei Reklamationen bisher anstandslos und kostenlos nachgebessert. Aber nervig ist das Rumtelefonieren und immer wieder Hinfahren für mich doch!

Gruß, Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...