Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich finde es schade, dass die Tagfahrlichter Nachts ausgeschalten sind und nicht wie bei Audi mit leuchten im gedimmten Zustand.

Mein Verkäufer ist aber dran sich die Codes zu holen, um dieses zu ändern.

Falls jemand aber schon die Einstellung dafür hat, wäre es super wenn er sie verraten würde!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil morgen ist ja erster Mai...

Einfach nach Kreuzberg fahren, am Straßenrand mit Tagfahrlicht abstellen und vorher volltanken. Dann hast du unter Umständen ein krasses Nachtlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nach Kreuzberg fahren,

ich wohne in Hamburg, also ab in die Schanze... Letztes Jahr hat der Polizeibus das Nachtlicht spendiert.. Mit vielen Leuchtidioten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was genaueres weißt, geb mir Bescheid ;-)

Nur müssen die dann auch abdimmen etc. ... Und mit eurem gelblichen Licht sieht´s auch nicht gerade schön aus, wenn das TFL an ist ?!

Dann sollteste schon Xenon oder Mtec´s verbauen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Birnen von Alpha Lights Xenon Optik in 6500K Weis Top bestellt.

Habe gelesen das die Mtecs nicht so gut bei nacht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mtec´s haben auch nicht die beste Ausleuchtung. Aber in meim DS3 immer noch gutgenug um alles zu sehen, und genauso gut wie Phillips in ´nem alten Golf4.

Ich kann se nur empfehlen, Mtec H7 Superwhite. Kriegst auch nichts besseres, was nach Xenon aussieht und legal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice leutz ihr legt euch ja richtig ins zeug also code her^^

was hat der ds3 für nee fassung?

greetz sander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde gesagt hier bei uns (in italien) ist das LED-Licht deshalb nur als taglicht zugelassen weil es sonst nicht hätte homologiert werden können. aber das ist von mir aus gesehen sowieso alles ein witz, denn bei audi war es ja auch möglich... naja. und überhaupt das sogenannte "Tageslicht" leuchtet im DS3-Fall (sowie auch bei den meisten Audis z.b.) nur vorne... die rücklichter müssen ahnscheinend nicht an sein. komisch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na und bald fährt noch einer in Osternburg :-)))

Och ne nä?^^ Wo hast den bestellt?

Was wird´n des für einer?

Und ab wann darfst du mir entgegen kommen?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ne nä?^^ Wo hast den bestellt?

Was wird´n des für einer?

Und ab wann darfst du mir entgegen kommen?^^

Er (ist für mich ein er) ist ein 120 VTI in Polar weiß und Dach onyx schwarz mit schwarzen glanzgedrehten Felgen und Chromleisten. Zusätzlich hat er noch das My Way-Selection Paket.

Und gekauft bei meinem Lieblingshändler Munderloh. Er kommt in 15 Wochen. So, und nun die gleichen Fragen an dich. Vll. kennen die beiden sich ja?? Werden wir ja sehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendwie icq oder sonst was?! Dann könn´wa da mal weiter schnacken ;-)

Meiner is auch von Munderloh, hat die umgedrehten Farben wie deiner und is n 95 PS Turbodiesel ;-)

Chromleisten hab ich mir schon bestellt, und den Heckdiffusor hab ich auch in dem Polarweiß lackieren lassen ;-)

Werden aber noch ´n paar Dinge folgen. Wie hieß der Verkäufer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

um die Diskussiom nochmals aufzugreifen und zum Abschluss zu bringen:

Die LED-Tagfahrlichter sind wie der Name schon sagt zum Einsatz in heller Umgebung eingeführt worden. Schön wäre es natürlich, wenn sie auch nachts leuchten und die Markantheit des DS3 zur Geltung bringen könnten.

Dies ist aber leider in Deutschland im Bereich der STVO nicht zulässig, da dort geschrieben steht, dass "...externe Tagfahrlichtvorrichtungen, die nicht in den Scheinwerfer integriert sind und abgedimmt werden können (vgl. Audi), ihre Funktion einstellen müssen, sobald der Hauptscheinwerfer aktiviert wird."

Schade!

MfG keve2302

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schade das sie nur abgedimmt leuchten dürfen wenn sie im scheinwerfer integriert sind. Beim DS3 find ich sind sie wirklich sehr gut platziert. Abgedimmt zusammen mit dem abblendlicht wäre es bestimmt nachts eine augenweide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht die Möglichkeit,

das Tagfahrlicht in Zusammenhang mit den Rückleuchten und dem Standlicht freizuschalten.

Man "könnte" also theoretisch auch inna Dämmerung mit Tagfahrlicht fahren und von hinten würde man gesehen werden.

Nur sieht´s dann aus, wie nachgerüstetes Tagfahrlicht, wenn die Rückleuchten an sind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht die Möglichkeit,

das Tagfahrlicht in Zusammenhang mit den Rückleuchten und dem Standlicht freizuschalten.

Leuchten die Rücklichter dann praktisch immer, genauso wie das Tagfahrlicht oder kann man die separat dazuschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchten leider "immer" ... ich hab XenonStandlichter, die würde man am Tag also nciht sehen.

Nur das Rücklicht sieht man immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchten leider "immer" ... ich hab XenonStandlichter, die würde man am Tag also nciht sehen.

Nur das Rücklicht sieht man immer...

Xenon Standlichter? Da ist wohl ein kleiner schreibfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...