Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Xenon Standlichter? Da ist wohl ein kleiner schreibfehler?

Wenn du den sehen würdest, würdest du auch sagen, Xenon :-)

Es sind natürlich keine XenonStandlichter, aber XenonOptik. Da kommt kein Phillips BlueVision oder sonst was mit.

Sieht wirklich stechend weiß-blau aus. passt auch besser zu meinen Mtec Cosmos Blue XenonLook Birnen, dann hab ich nämlich keinen gelben schleier vom Standlicht drin.

Habe alle Lichter am Auto auf LED geändert, passt einfach besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht die Möglichkeit,

das Tagfahrlicht in Zusammenhang mit den Rückleuchten und dem Standlicht freizuschalten.

Guckst du...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freakyklaus: Das meinte er.

hats schon jemand geknackt? ich hätts auch sehr gern permanent

brennen, egal welches andere licht noch an ist.

Zitat von ChazZeY

Es besteht die Möglichkeit,

das Tagfahrlicht in Zusammenhang mit den Rückleuchten und dem Standlicht freizuschalten.

Guckst du...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Entweder steh ich aufm schlauch oder........... Versteh das Guckst du von ChazZey net. Egal. Fakt ist das es möglich ist das TFL in verbindung mit standlicht (also auch mit beleuchtung hinten) mit dem tester freizugeben. In den Ländern in denen TFL vorgeschrieben ist sollte das sogar auslieferungsseitig aktiviert sein. Ein aktivieren mit abblendlicht wäre nur erlaubt wenn das TFL soweit gedimmt wird damit es seine "blendfunktion" nicht mehr erreicht. Ob das beim DS3 möglich ist weiss leider nicht mal der Werkstattmeister. Er meinte das es evtl möglich sein kann das es irgendwann freigegeben wird oder per modul nachrüstbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten: Tagfahrlicht mit aufs Abblendlicht klemmen. Evtl. mit Schalter dazwischen.

Ist zwar nicht legal, aber wo kein Kläger, da kein Richter. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, und dann fährt noch so ein Blödmann Nachts durch die Gegend und blendet wie verrückt. Ist Dir im Dunkeln schon mal jemand mit nicht abgeblendeten TFL entgegen gekommen? Das ist sau hell. Da siehste kurz nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
ansonsten: Tagfahrlicht mit aufs Abblendlicht klemmen. Evtl. mit Schalter dazwischen. Ist zwar nicht legal, aber wo kein Kläger, da kein Richter. ;-)

Da fragt man sich echt, auf welcher Kirmes manche hier den Führerschein bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst soll es ja einen Spiegelsatz für die vorderen Kotflügel geben, damit der Fahrer immer die Tagesfahrlichter im Blick hat.

Wäre ja ne coole Sache

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst soll es ja einen Spiegelsatz für die vorderen Kotflügel geben, damit der Fahrer immer die Tagesfahrlichter im Blick hat.

Wäre ja ne coole Sache

Gruß HD

Für den Sportchic gibt es die Frontview-Daytime-Headlights-Cam, über das Navidisplay zu sehen, aber nur mit MyWay und Bild der Frau Abo Bundle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-.- Hab kein MyWay :-(

Desweiteren ist es fraglich, ob Tagfahrlicht und dein gelbliches Abblendlicht gut aussehen würde. Das beißt sich dann doch sehr stark :-)

Wenn dann musste auch gleich auf schönes, illegales Xenon umrüsten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt man sich echt, auf welcher Kirmes manche hier den Führerschein bekommen haben.

wenn ich eine moralische konsultation brauche werd ich sicher nicht in einem internethilfeforum

nachfragen. hier schaue ich ob jemand hat was ich will, beurteilungen von anonymen moralaposteln

werden sicherlich nicht an meinem weltbild rütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
wenn ich eine moralische konsultation brauche werd ich sicher nicht in einem internethilfeforum

nachfragen. hier schaue ich ob jemand hat was ich will, beurteilungen von anonymen moralaposteln

werden sicherlich nicht an meinem weltbild rütteln.

Wuff, ok, ein mal den Spiegelsatz für die vorderen Kotflügel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten: Tagfahrlicht mit aufs Abblendlicht klemmen. Evtl. mit Schalter dazwischen.

Ist zwar nicht legal, aber wo kein Kläger, da kein Richter. ;-)

http://www.motorsport-total.com/auto/news/2009/09/KUeS_Tagfahrlicht_nachruesten_-Aber_richtig_09091802.html

"Jedes Nichtbeachten der Vorschriften für die Nachrüstung mit Tagfahrleuchten endet bei der Hauptuntersuchung mit der Bewertung "Erheblicher Mangel". Eine Plakette wird dann nicht erteilt. Im Falle eines Verkehrsunfalls könnte eine nicht genehmigte Nachrüstung mit Tagfahrlicht möglicherweise sogar Auswirkungen auf die rechtliche Beurteilung der Situation haben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jedes Nichtbeachten der Vorschriften für die Nachrüstung mit Tagfahrleuchten

is ja auch schön blöd wenn man sich so nen mist an die karre schraubt und dann seinen TÜV-mann nicht kennt facepalm.gif

da es beim ds3 aber standard ist kommen die ersten 50% gar nicht drauf und die anderen interessiert es nicht.

erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den TÜV hast du ja dann den Schalter um alles in den Originalzustand zu setzen. ;-)

Bevor wieder ein Kommentar kommt: Ich will damit nur sagen, was (technisch) möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja auch schön blöd wenn man sich so nen mist an die karre schraubt und dann seinen TÜV-mann nicht kennt facepalm.gif

da es beim ds3 aber standard ist kommen die ersten 50% gar nicht drauf und die anderen interessiert es nicht.

erfahrungswerte.

Worauf basiert deine Statistik? Wie oft mit wieviel Fahrzeugen bei wievielen Prüfstellen?

Die ersten 50% + der Rest = 100%... somit hat sich die empirische Erhebung erledigt.

Gruss,

Arno Nühm, Moralapostel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, was sind "Moral-Aposteln" :-)

Gibt´s auch Threads ohne Titelüberschriften? Da wären viele Beiträge passender ( auch meiner hier :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu in diesem Forum, aber was hier an profilneurotischen Taglichtaposteln unterwegs ist, geht ja auf keine Kuhhaut. Habt ihr sonst keine Probleme? Mir tun jetzt schon die Händler leid, die sich mit solchen Bauern beschäftigen müssen.

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu in diesem Forum, aber was hier an profilneurotischen Taglichtaposteln unterwegs ist, geht ja auf keine Kuhhaut. Habt ihr sonst keine Probleme? Mir tun jetzt schon die Händler leid, die sich mit solchen Bauern beschäftigen müssen.

Gruß C6-Knut

Dann warste wohl noch nicht im Tieferlegen-Thread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Oder im DS3-Chiptuning-Thread.

Irgendwie sind sich alle DS3-Threads ähnlich. Früher oder später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu in diesem Forum, aber was hier an profilneurotischen Taglichtaposteln unterwegs ist, geht ja auf keine Kuhhaut. Habt ihr sonst keine Probleme? Mir tun jetzt schon die Händler leid, die sich mit solchen Bauern beschäftigen müssen.

Gruß C6-Knut

Neu und eine solch´ nette Ausdrucksweise.

Wie wär´s denn, wenn du dich einfach in den C6 Threads verkrümeln würdest und uns "Bauern" in Frieden lässt?

Da freut man sich bestimmt schon auf dich....Knut... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...