Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was sind denn morala posteln?

Tragen die die neuen E-Briefe der Post aus?

und warum anonym?

Fragend HD

autsch, rechtschreibflames, allerhöchstes niveau! DAS hilft natürlich ungemein weiter...:D

ich für meinen teil danke der helfenden community, ich hab mittlerweile was ich wollte.

rechtschreibflames-2123.jpg

Bearbeitet von RnY IX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch, rechtschreibflames, allerhöchstes niveau! DAS hilft natürlich ungemein weiter...:D

ich für meinen teil danke der helfenden community, ich hab mittlerweile was ich wollte.

rechtschreibflames-2123.jpg

so wie moin Hans D? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leutz,

bin gerade von der schaffe heim gefahren und muss sagen dass die automatische lichtsteuerung echt schlecht ausgewogen ist!hier ist es bissl am tröpfeln und die lichtsteuerung meint das die scheinwerfer powern müssten und das tfl muss aus...echt schwach es ist ja schliesslich noch hell und nicht annähernd dunkel.naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lichtsensor finde ich gar nicht mal schlecht, nur der Regensensor ist zu empfindlich. Und wenn dieser auslöst, schaltet sich das Licht automatisch mit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich die Empfindlichkeit nicht jeweils einstellen?! o.O

Ich stell auch oft auf Manuell bzw. TFL um, aber ist ya auch kein Aufwand. Wenn ich Licht brauche, werd´ ich´s schon anmachn^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... hier ist doch sowohl abblend-, als auch tagfahrlicht an?

Aber wahrscheinlich nur für diesen Test... man bekommt dadurch allerdings den Eindruck, dass das TFL beim Abblenden automatisch dimmt.

Egal, in nur ca. 3-4 Monaten kann ich das selbst testen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt aber bitte auch daran, das der hintere verkehr euch auch noch gerne sehen würde, denn gerade bei regen wird der regen wieder aufgewirbelt und so sieht man ein auto mit tfl erst recht spät, wenn man im bereich 80-200 km/h unterwegs ist, obwohl der vordermann mit tfl und lichtautomatik denkt, er habe das normale fernlicht an.

wie gesagt technik ist schön, nur funktioniert sie nicht in 100% der fälle.

gruß

burni, der trotz lichtautomatik und regensensor immer noch oldschool bestimmt, wann das licht angeht und der wischer wischen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wieviel Sekunden siehst du die Kombi Tagfahrlicht/Abblendlicht?!?!?!

Ok.. peinlich, peinlich. Es hat so ausgesehen, als ob beide Lichtquellen an sind. Sorry, ihr habt natürlich recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@burnout

Wenn es regnet, hat die Lichtautomatik bei mir das Licht sowieso schon eingeschaltet. Und hat hier nicht jemand geschrieben, wenn die Scheibenwischer angehen, wird das Abblendlicht immer eingeschaltet? Habe ich noch nicht drauf geachtet. Ich weiß nur, dass die Lichtautomatik im Gegensatz dem Pluriel wesentlich besser funktioniert, sprich früher einschaltet.

Gruß

Bearbeitet von BirdOfPrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja nichts, man kann sich immer schnell mal vergucken :-)

Und bezüglich der Wischerautomatik. Das stimmt nicht, dass das Licht automatisch angeht, sobald der Scheibenwischer sich rührt.

Evtl. wenn der Scheibenwischer sich auf Dauerwischen stellt, aber bei Automatischen Intervallschritten geht das Licht "nicht" automatisch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

um mal auf das Problem zurück zukommen, hat mittlerweile jemand einen Plan, wie die TFL anbleiben, natürlich am besten leicht abgedunkelt ?

Es ist ja fast eine Schande, das Licht einzuschalten :-) leider geht die Zeit auch morgens dafür bald wieder los..... mist :-)

Gruesse

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja nichts, man kann sich immer schnell mal vergucken :-)

Und bezüglich der Wischerautomatik. Das stimmt nicht, dass das Licht automatisch angeht, sobald der Scheibenwischer sich rührt.

Evtl. wenn der Scheibenwischer sich auf Dauerwischen stellt, aber bei Automatischen Intervallschritten geht das Licht "nicht" automatisch an.

und es geht doch automatisch an,stell das licht auf automatik,wenn du dann die scheibenwischer anmachst,egal ob automatik intervall oder dauerwischen,nach 4-5 wischgängen geht das licht an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KleinerFranzose

Um nochmal auf das TFL zusammen mit dem Abblendlicht zurückzukommen:

Es gibt Nachrüstprodukte von Hella, die auch als Positionslichtvariante erhältlich sind!

Sprich: Bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet das TFL trotzdem - wenn auch gedimmt!

Wer diese Funktion nutzen möchte, muss das serienmäßige Positionslicht dauerhaft stilllegen - also die Standlichtbirne entfernen.

Es gibt für das TFL Anbauvorschriften, die einzuhalten sind. Für die Verwendung als Positionslicht gibt es weitere Einschränkungen:

http://www.tagfahrlicht.com/DE/picture/downloads/anbau_vorschriften/tagfahrlicht_anbauvorschriften.pdf

Wenn die Hardware des serienmäßigen TFL des DS3 entsprechend nachgerüstet werden kann (Dimmbarkeit), denn sollte es meiner Meinung nach auch TÜV-technisch rechtens sein.

Bearbeitet von KleinerFranzose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TFL-Anbauvorschriften. Beim nachrüsten wahrscheinlich. Beim DS3 ist der Anbau vorgeschrieben,logisch.

Und das TFL ist immernoch nicht im Scheinwerfer, was serienmäßig eigentlich der Fall sein müsste.

Aber kA, müsste man mitn TÜV-Prüfer mal sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KleinerFranzose

Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass so, wie das TFL am DS3 montiert ist, einem Betrieb als Positionslicht nichts zu widersprechen scheint. Die Anbaumaße (Höhe, Abstand) entsprechen den TÜV-Vorgaben.

Und für diese Funktion als Positionslicht brauchen die LEDs auch nicht im Scheinwerfer integriert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KleinerFranzose

Nein ist natürlich nicht erlaubt!

Die Funktion des Standlichts übernehmen ja dann die Positionsleuchten!

Positionsleuchten = gedimmte LED-Tagfahrleuchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...