Zum Inhalt springen

Wielange würde Ihr auf e-Bay Artikel warten ?


Ecktown Elch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ich in diesem Thread http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=100952

geschrieben hab, habe ich ja den Lexia-tester ersteigert. Soweit so gut nun ist das Geld schon eine ganze Weile von meinem Konto runter, aber nichts passiert ! Kein Paket kommt bei mir an und auch vom Verkäufer bis heute keine reaktion auf meine Anfragen. Ich finde so was nicht fair. Kann man sich jetzt bei e-Bay auch nicht mehr auf die Verkäufer mit der 100% Bewertung verlassen. Wenn bis Donnerstag nicht kommt gehe ich Freitag zur Polizie und zeige den wegen Betrug/ Betrugsversuch an. Bei fast 500,-€ kann man doch erwarten, dass der Verkäufer sich mal meldet. Ich bin so sauer auf den, wenn Kaiserslautern von mir nicht so weit weg wären stände ich morgen bei dem auf der Matte.

Bearbeitet von Ecktown Elch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde bis zu 2 Wochen warten, sofern nicht irgendwelche Feiertage dazwischen liegen.

Aber bei 500 Euro hätte ich dennoch schon nach einer Woche nen ganz dicken Hals ;)

p.s. Hab grad mal spaßhalber in meinen Communities nach dem Namen mit Standort Kaiserslautern gekuckt. Einen passenden gibts da in WKW.

Wäre evtl. ne weitere Kontaktmöglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard T

Hmmm, gleich anzeigen, ich weiss nicht. Kann man vielleicht auch anders lösen.

Hatte zweimal so ein ähnliches Problem, in beiden Fällen fast 4 Wochen gewartet, dann negative aber sachliche Bewertung abgegeben ("bezahlt am xxx, keine Ware erhalten"). Die entsprechenden Verkäufer sind darauf *sehr* schnell aufgewacht, die Lieferung erfolgte umgehend, die negative Bewertung hab ich danach sogar zurückgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also e-Bay habe ich schon benachrichtigt, aber bis jetztist noch nichts passiert. Deshalb habe ich ja son dicken Hals. Und warum soll ich nicht zur Polizei ?? Ist doch mein gutes Recht, wenn ich irgendwo etwas verkaufe, das Geld dafür bekomme und nicht liefer bekomme ich doch auch gleich Post von der Polizei.

Ich warte jetzt noch bis DO also fast zwei Tage, wenn er sich bis dann nicht gemeldet hat. Hat er Pech gehabt und richtig Ärger am Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenny Granate

Sag erst eBay bescheid! Ich hatte sowas ähnliches und ärgerte mich fürchterlich. Obendrein drückte mir dieser Penner auch noch eine miese Bewertung rein, obwohl ich DIREKT nach der Auktion SOFORT bezahlt habe. Was ich im Übrigen immer mache.

Habe das alles eBay geschildert und es wurde dann recht fix gelöst und die neg.Bewertung wurde auch gelöscht. Probiere es erst auf diesem Wege...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NÄÄÄ zwei Wochen ohne Rückmeldung sind schon die obere Grenze.

Danach eBay benachrichtigen und nach drei Wochen gibt es Druck, wenn es sein muß auch mit

Hausbesuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei brachten Meldungen bei Ebay bisher nie was. Meist bekam ich von dem Verein nicht mal eine Antwort. Einer der Gründe, warum mich Ebay als Kunde verloren hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard T

Nein, bei ebay melden bringt wirklich nix, Käufer sagt "nix bekommen", Verkäufer sagt "habs geschickt", Aussage gegen Aussage, wen interessierts noch? ebay sicher nicht. Negative Bewertung wirkt meiner Erfahrung schon eher, da das potentielle Käufer abschreckt, ergo weniger Umsatz. Das weiss auch der Verkäufer.

Wenn Du unbedingt anzeigen willst, ich verbiete es Dir ja nicht, ok, ist Dein gutes Recht.

Andererseits könnte es ja wirklich eine Lieferverzögerung sein, hatt ich mal aus Hongkong, der Verkäufer dort hatte sich aber immerhin 10000 mal entschuldigt. Sogar als ich das Zeugs schon längst hatte. Hatte schon fast Angst, dass der gleich vor Verzweiflung Harakiri oder sonst einen Blödsinn macht.

;):D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Wie lange ist es genau her, daß Du das Geld gesendet hast?War es per Überweisung, oder online Banking, oder bist Du so zur Bank gegangen?

Wenn es auf ein Konto einer fremden Bank geht und auch noch ein Wochenende dazwischen liegt, können schonmal drei Tag vergehen. Wenn jemand kein Online Banking macht, muss er ja zur Bank fahren, um nachzusehen. Vielen ist das aus beruflichen Gründen nicht oft möglich in der Woche.

Wie schnell wollte der Verkäufer denn versenden - was stand im Angebot?

Es kann auch eine Krankheit dazwischen kommen, die einen an's Bett oder Krankenhaus fesselt - ein Unfall? Wenn man dann alleinestehend ist, kann man sich nicht melden.

Ich hatte mal ein Radio versteigert und war dummerweise vorher in einen einwöchigen Urlaub gefahren, ohne Internet. Schon nach vier Tagen blökte der Käufer herum und bewertete mich schlecht, weil ich ein "Betrüger" sei.

Ich habe mir mal das Profil Deines Verkäufers angesehen und dieses lässt nicht unbedingt darauf schließen, daß dies ein Berufsbetrüger ist.

Also nochmal gefragt, wie lange ist es her, daß Du das Geld überwiesen hast?

Auf jeden Fall Ebay einschalten - notfalls über die kostenpflichtige Hotline mit einem Menschen sprechen - es gibt den Käuferschutz. Wenn Du gleich zur Polizei rennst, kriegste mit Sicherheit von denen einen Lachanfall oder äußerstes Desinteresse geboten. Sicherlich werden sie Dir dasselbe sagen.

Viel Erfolg,

Gruß,

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eBayVerkäufer ihren Namen ändern, dann ist es immer ein wenig suspekt.

Ein Verkäufer, der eBay nutzt, nutzt wahrscheinlich auch Onlinebanking.

eBay ohne PayPal würde ich gar nicht mehr machen.

Ich hatte auch mal Stress bei eBay. Als sie mich anschrieb, das Problem zu klären, habe ich wort wörtlich geschrieben: Ich scheiß auf eBay! Sperrt mich doch... hab nie wieder was gehört und hab meinen account noch :D

Ich hatte mal ein Problem, da war der Verkäufer im Krankenhaus... das ist dann Wohl höhere Gewalt.

Bei der Zahlungsabwicklung müsste ja auch seine Adresse zu sehen sein. Schick ihm ein Einschreiben, dass du dein Geld wiederhaben möchtest oder er soll Ersatz leisten.

Solange du einen Kontoauszug in der Hand hast und keinen Empfang schriftlich bestätigt hast, muss er beweisen, dass du die Ware erhalten hast. Das er was abgeschickt hat, ist kein Beweis. Ich nehme an, es war versicherter Versand bei der Summe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 18/04 bis jetzt ist eigentlich mehr als genug Zeit um als Verkäufer zu reagieren. Ich würde erst eBay einschalten und dem Verkäufer via Mail drauf hinweisen dass Du von Plan bist um eine Anzeige zu machen als er bis xx/xx/XXXX nicht reagiert.

Und dies dann auch machen.

Er hat am 22/04 noch eine Bewertung bekommen, war also nach dem Verkauf der Lexia noch aktief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gleich am Montag den 19.04. 2010 per Überweisung überwiesen. Am Di den 20.04. 2010 war es auf meinem Koto als abgang verbucht. Muss er also das Geld am 23.04 gehabt haben, dann noch seine 4 tage für den Versand macht für mich Paket ist bis 30.04 bei mir mit Verzögerung bis zum 03.05. Aber wie gesagt bis jetzt noch nicht, keine e-Mail ob er das Geld bekommen hat, keine Nachricht, dass er versendet hat. Nichts rein garnichts. Ich weiss nur mein Geld ist runter. Wenn es Probleme gibt beim Versand oder was auch immer eine Mail an mich und ich bin beruhigt. Es gibt nicht was man nicht regeln kann Und ich bin der letzte der kein Verständniss für irgendwelche Probleme hat.

Aber wenn man als Verkäufer nichts von sich hören lässt und mails nicht beanwortet obwohl man sie bekommen hat. Finde ich dass schon dreisst. Dann gibt es einen Punkt da reisst dan auch bei mir der Gedulsfaden.

Na vieleicht steht ja heute doch noch die Spedition mit dem Lexia bei mir vor der Tür. Zwei Tage hat es ja noch Zeit. Diese habe ich Ihn auch geschrieben.

Bearbeitet von Ecktown Elch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizei ist nicht unbedingt das richtige, zunächst bist Du in einem Zivilverfahren und das geht die Polizei nichts an. Für Betrug ist ein durch Tatsachen erhärtbarer Verdacht nötig.

Also zunächst einmal den Verkäufer schriftlich (Einschreiben) unter Fristsetzung mahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hatte einmal eine ähnliche Situation. Ich hatte mir, ich glaube, irgendwelche Vergaser

für mein Motorrad, gesteigert, ca. 100,- Euro, das Geld sofort überwiesen und knapp zwei

Wochen gewartet. Ich hatte nichts vom Absender gehört, weder eine Geldeingangsbe-

stätigung oder Versand-Ausgangs-Mail oder sonstiges. Auch tel. war niemand erreichbar.

Nach knapp zwei Wochen war ich so sauer, dass ich ihm eine "nette" Email sendete mich

in etwa diesem Inhalt.

Ich bestand auf, entweder Lieferung, oder Geld-zurück bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ( in einer Woche). Falls nichts dergleichen passiert, drohte ich mit Mitteilung an ebay,

einer entsprechenden negativen Beurteilung, und Anzeige bei der Polizei.

Siehe da, nach zwei Tagen hatte ich meine Vergaser im Haus mit der fadenscheinigen

Bemerkung, dass mein Geld erst an dem Tag einging, als er meine "nette" Email bekam.

Alle Gute und viel Erfolg und natürlich

schwebende Grüsse

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Nun ja - laut Beschreibung verschickt er das Teil mit Ilox - Ich glaube mich zu erinnern, das hoschi1 vor ungefär einem halben Jahr auch irgendwas größeres mit denen verschickt hat und eine Woche oder länger gewartet hat, bis die das abgeholt haben. Und wie lange die noch fürn Transport brauchen????

Also ich denke nach 2 Wochen brauchst du da noch kein Faß aufmachen ;)

Befremdlich finde ich höchstens, das der Verkäufer sich nicht meldet - aber da kann man irgendwelche Unglücksfälle generell nicht ausschließen.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast david280
Hmmm, gleich anzeigen, ich weiss nicht. Kann man vielleicht auch anders lösen.

Hatte zweimal so ein ähnliches Problem, in beiden Fällen fast 4 Wochen gewartet, dann negative aber sachliche Bewertung abgegeben ("bezahlt am xxx, keine Ware erhalten"). Die entsprechenden Verkäufer sind darauf *sehr* schnell aufgewacht, die Lieferung erfolgte umgehend, die negative Bewertung hab ich danach sogar zurückgenommen.

Das ist schon eine Variante,jedoch nicht die feine Englische im ersten Moment.

Ansonsten kann man nach 10 Tage auf jeden Fall einen Problemfall eröffnen. Bitte nur die Kommunikation über eBay. Den Verkäufer immer wieder anschreiben und ruhig aus dem Internetz, Google-Book, Gelbe Seiten die Adresse mit Telefon raussuchen und anrufen.

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Manfred König

Hallo,

einen ähnlichen Fall hatte ich auch einmal. Der Verkäufer schickte die Ware nicht und meldete sich auch nicht auf Emails. Da er aber noch aktiv bei ebay Waren verkaufte, habe ich einen Freund gebeten einfach mal eine Frage zu einem Angebotenen Artikel zu stellen. Und siehe da, er konnte sehr schnell wieder Antworten. Die zweite Frage meines Freundes war die nach seiner Telefonnummer zwecks eines intensiveren Austausches. Angerufen habe natürlich ich. Die Ware war dann auch schnell bei mir...

Gruss

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Verkäufer leb noch. Er hat sich tatsächlich gemendet. So wie er schrieb war er beruflich verhindert und hatte keine Möglichkeit ins Internet zu kommen. Nächste Woche hat er Urlaub und da will er es auch verschicken. Na ich werde sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einer der Gründe, warum ich Artikel ab 150€ entweder persönlich abgeholt, per Nachnahme hab schicken lassen oder einfach die Finger von gelassen habe. Das fällt bei einigen Dingen schwer, aber man ist auf der sicheren Seite. Ich habe mich nach über 10 Jahren von ebay verabschiedet. Was ich so erlebt habe, da könnte man ein Buch drüber schreiben! Aber ich drück die Daumen, dass wenigstens diese ebay-story positiv endet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Man kann auch Bücher über den lokalen Einzelhandel schreiben. Sicherlich gibt es viele schwarze Schafe, aber ich würde Ebay nicht verteufeln, ganz im Gegenteil. Bisher habe ich alle Autos nur über Ebay verkauft und einen deutlich besseren Preis erzielt, als über alle anderen Portale.

Man kann ja auch Bieter sperren; habe ich sofort mit jedem gemacht, der mir dumm kam. Sich die Profile ansehen und die Bewertungen lesen kann auch häufig helfen - immer natürlich auch nicht. Etwas Glück gehört immer mit dazu.

Freiwillig würde ich nicht aus Ebay herausgehen, dafür ist das Portal einfach zu genial!

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen bezahl ich alles per Paypal, wenn derjenige es nicht für nötig hält die Ware zu senden, holt man sich eben das Geld zurück. Problem gelöst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen bezahl ich alles per Paypal, wenn derjenige es nicht für nötig hält die Ware zu senden, holt man sich eben das Geld zurück. Problem gelöst. ;)

Hallo,

klar, das ist schön einfach. Aber PayPal ist ein amerikanisches Unternehmen mit zweifelhafter Privacy. Daher für auch nur ansatzweise Paranoide ein echtes no-go.

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...