8. Mai 201016 J. Ich kann mich an meinem neu erworbenen 1:18 Modell des Méhari 4x4 einfach nicht satt sehen, so gut ist dieses Modell umgesetzt! Ich wollte meine Freude mit Euch teilen und Euch mit diesem Thread gleichzeitig eine Entscheidungshilfe bieten, falls schon mal jemand von Euch vor hatte, sich diesen kleinen Citroen zu kaufen und in die Vitrine zu stellen. Bekanntlich sagen Bilder eh meist mehr als Worte, deshalb hier einige. Wer noch was zum Modell wissen möchte, fragt einfach
8. Mai 201016 J. Ein schönes Modell. Sieht bestimmt pfiffig aus in der Vitrine, der grüne Laubfrosch , zumal er ja sehr schöne Details hat. Bin sogar überrascht, denn auf den Bildchen in den Online-Shops sah der so unscheinbar aus. Sind übrigens tolle Bilder, die du da gemacht hast Ich bin auch noch dabei meine Citroën auszuweiten. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich ein paar Bilder von meiner zuletzt erworbenen DS in 1:18 hier posten?? Gruß Marcel
8. Mai 201016 J. Sehr schönes modell - wobei Minichamps oder Autoart meiner Meinung nach immer noch die besseren Modelle bauen als Norev. Gruß Markus
8. Mai 201016 J. Ersteller @Marcel Quatsch, Mensch! Was sollte ich denn dagegen haben? Her mit den Fotos! @Markus Stimmt. Aber AA und MC haben leider keine Franzosen im Angebot. Und für die Preisklasse ist Norev wirklich spitze! Die Proportionen stimmen absolut. Auch bei DS und SM. Ich habe je einige Norev...
9. Mai 201016 J. Voilà Dem geneigten Modellautosammler wird auffallen, dass dieses Norev-Modell nicht mehr ganz original ist, denn ich habe ein paar Dinge verändert: nach der Komplettzerlegung habe ich die Karosserie erstmal klarlackiert, denn davor war das eher eine Mattlackierung. Den Innenraum habe ich mit Airbrush in Cognacbraun umlackiert, vorher war er Rot/Weiß. Das Dach habe ich notgedrungen in Schwarz lackiert, da ich beim Anschleifen für den Klarlack ganz schnell bis auf den Kunststoff des Dachteils durchgedrungen war. Ach ja, eine DS von Autoart (oder auch Kyosho) wäre klasse... Mit den Norev-Modellen kann man aber auch sehr gut leben, preislich bleiben sie immerhin noch im Rahmen. Von den Autoarts könnte man arm werden. Alfa Montreal, Jaguar E (warte noch auf den S I), Lancia Fulvia usw. könnte ich mir durchaus in meiner Sammlung vorstellen Die Franzosen scheinen diese Hersteller aber leider nicht zu interessieren. >> Marcel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren