Zum Inhalt springen

Motorsteuerung tot, Ersatzteil nicht in Sicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor mittlerweile 2 Wochen hat sich die Motorsteuerung BSI bei unserem Xsara Picasso HDI 1,6 FAP BJ 2005 bei 45.000 km verabschiedet.

Symtome: Alle Anzeigen aus, Scheibenwischer fing selbsttätig an. Fehler Motorsteuerung im Display, noch bis zur Werkstatt gekommen und dann ging gar nichts mehr.

Seitdem wartet die Werkstatt (angeblich) auf das Ersatzteil, eine neue BSI und wir auf unser Auto.

Und heute haben wir erfahren: Es dauert mindestens noch eine Woche...

Kennt Ihr solche Wartezeiten auch?

Gruß Joe Berger

Bearbeitet von joeberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich nochmal beim Händler vorbeigefahren:

"Frankreich hat Lieferprobleme, ein verbindlicher Liefertermin ist nicht bekannt.

Bis Pfingsten müsste es aber da sein..."

Eingebaut werden muß das Teil ja auch noch werden.

Das sind dann vier Wochen.

Was bin ich sauer, und dabei hab ich die Rechnung noch gar nicht gesehen.

Meine Weiterempfehlungsrate ist mittlerweile stark gesunken

Nicht bewegt Sie wie ein....

Mistladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM W.Saufaus -EX-

Meine "Weiterempfehlungsrate" hat sich dahingehend geändert daß ich eben nichts mehr "weiterempfehle"!

Gerade das Gegenteil ist bei mir, auf Grund der Vorkommnisse, eingetreten.

Immerhin hat es es aber über den Garantiezeitraum gehalten. Was mich doch schon stutzig macht, als ob vieles an diesen Fahrzeugen so konzipiert ist daß so manches gerade mal zwei Jahre funktioniert.

EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich würde keinem den Xsara Pic empfehlen. Bei meinem wurde bei 46.000 km festgestellt, daß der Kat im Ar... ist. Das Rasseln in der Auspuffanlage hatte ich seit vegangenen Sommer. Ich dachte an den Endtopf, hab´den auch getauscht, denkste!!!

Auch mir kommt vor, daß die Karre gerade mal 2 Jahre OK ist, denn dann fingen die Probleme an (Ausfall Heizungsgebläse, schwache Heizleistung,...).

Hab´ja nun einen C4 Picasso, ich hoffe der hält länger, sonst gibt´s Tod- und Mordschlag....

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM W.Saufaus -EX-

Hallo joeberger,

es würde mich sehr interessieren ob sich mittlerweile in Deiner Angelegenheit von Seiten CITROEN `was getan` hat.

Ich warte schon seit ca. 7 Wochen auf eine Nachricht wann , wie, wo die Rostblasen an meinem, immerhin schon zwei Jahre alten, XP beseitigt werden.

Es stimmt, nichts bewegt sie wie ein CITROEN.

Gruß vom EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Neuigkeiten, wir warten immer noch, auch der direkte Kontakt zur Kundenbetreuung (sehr hilfsbereit und zuverlässig) brachte keine Abhilfe, Ersatzteil nicht verfügbar, Liefertermin unbestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Das ist ein Armutszeugnis, wenn Citroen für ein 5 Jahre altes Auto kein Ersatzteil liefern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, nach vier Wochen ist er wieder da.

Die bestellte (vorprogrammierte) BSI ist immer noch nicht lieferbar.

Das es eine (unprogrammierte) Alternative gibt die problemlos lieferbar ist hat dem Händler keiner von Citroen verraten sondern ein Kollege als er rumtelefoniert hat.

Auch der technische Kundendienst Citroen war da ahnungslos.

Besser noch, Citroen wollte meinem Händler das zuerst bestellte, nicht lieferbare, Teil auch nicht stornieren! Er sollte das gefälligst abnehmen wenn es denn mal lieferbar ist und ich weiter warten. Das schlägt dem Fass dann doch den Boden aus!

Nichts bewegt sie wie ein

Schlafmützenladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM W.Saufaus -EX-

Das ist Service a la CITROEN!

Was soll denn da das mit großen Worten angekündigte Zertifizierungs - Getue mit ISO 9000 bla, bla, bla?

Einen Kunden zufrieden zu stellen und ihm ein qualitativ gutes Produkt zu bieten, davon ist CITROEN noch weit entfernt!

Dazu gehört selbstverständlich auch ein entsprechender Service und Kundendienst.

Wozu den Händlern kündigen, wenn schon bei der CITROEN - Deutschland GmbH ein solch miserabler Service geboten wird?

Wie heisst es doch so schön: der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.

EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...