Zum Inhalt springen

Suche HY als Mandelküche


martinorth

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich denke darüber nach einen HY(muss ich noch kaufen) als rollende Mandelküche umbauen zu lassen, d.h. ich möchte aus einem HY heraus gebrannte Mandeln verkaufen. Zu diesem Zweck suche ich eine Werkstatt, welche sich auf die Restaurierung und den professionellen Um- und Ausbau von HYs spezialisiert hat. Ich bin bereit ne Stange Geld dafür auszugeben, erwarte aber auch Top Qualität fürs Geld.

Könnt Ihr mir entsprechende Händler / Werkstätten empfehlen? Wohne selber in der Nähe von Köln. Wie sieht es mit der niederländischen HY Szene und den Händlern / Werkstätten dort aus?

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Die sind alle wucher. So sieht dat aus. Du möchtest dich in Frankreich orientieren. Leboncoin.fr oder den Frz. HY-Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

versuch´s mal beim Arnold Roegels in Soultz im Elsass (http://www.citroenhy.com/). Der kann Dir sowohl einen guten HY besorgen als auch den kompletten Um- und Ausbau machen. Habe meinen HZ auch dort gekauft. Den Ausbau zum Kaffee- und Crepesmobil habe ich bei einer kleinen Werkstatt in meiner Nähe (Eifel) durchführen lassen.

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der-blaue-klaus

Arnold Roegels ist top und auf alle Fälle zu empfehlen. Unserer ist auch gerade dort zum Oldtimer TÜV vorbereiten.

Beim TÜV ist LANDAU top Herr Oberbekc ist auf HY spezialisiert, es klappt sogar Einzelabnahme für Anhängerkupplung.

Ach ja, für unseren HY Bj. 72 haben wir von Citroen Deutschland -Homologation - eine Anhängelastbestätigung für 1.250 kg bei 11,5% Steigung erhalten. Ist das nicht toll!

Wer eine Kopie braucht bitte anfragen info@das-crepes-mobil.de

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der-blaue-klaus:

Würdest Du mir bitte mal Dein Kennzeichen mailen, damit ich Deinen HY mit in die Datenbank aufnehmen kann.

@niceguy: Ist Dein HY schon angemeldet? Auch von dem bräuchte ich mal Bilder, Beschreibung und Kennzeichen für die Datenbank.

Gruß Dirk hy

Bearbeitet von Dirk hy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der-blaue-klaus:

Würdest Du mir bitte mal Dein Kennzeichen mailen, damit ich Deinen HY mit in die Datenbank aufnehmen kann.

@niceguy: Ist Dein HY schon angemeldet? Auch von dem bräuchte ich mal Bilder, Beschreibung und Kennzeichen für die Datenbank.

Gruß Dirk hy

Hallo Dirk HY,

mein 1968er HZ ist von den Rettungstauchern der Feuerwehr in Roanne (Nähe Clermont-Ferrand). Er hat zwar schon TÜV aber da ich noch in der Ausbauphase bin habe ich das Fahrzeug noch nicht angemeldet. Hole ich nach, wenn ich fertig bin. Sollte Ende Juni soweit sein. Anbei aber schon mal ein paar Bilder für den "vorher-nacher"-Effekt.

Schöne Grüße

Tobias

post-20732-14484769951879_thumb.jpg

post-20732-14484769951997_thumb.jpg

post-20732-14484769952063_thumb.jpg

post-20732-14484769952127_thumb.jpg

post-20732-14484769952191_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
der-blaue-klaus

Hallo Dirk,

unser HY, der blaue Klaus, hat das Kennzeichen KA-HY 49.

Die Bilder sind auf der Webseite www.das-crepes-mobil.de

Hier kann ich keine Bilder laden, bin offensichtlich zu unbedarft.

WE ist ACC-Treffen in Westhofen, wir sind mit dem blauen Klaus dabei.

Gruß Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

WE ist ACC-Treffen in Westhofen, wir sind mit dem blauen Klaus dabei.

Gruß Reinhard

Bin schon gespannt auf Euren HY (und die Crépes!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt auf Euren HY (und die Crépes!)

Um dann auch mit dem Threadnapping aufzuhören: Eure Crépes sind lecker, das Auto sieht

gut aus (doch, es war auch offen, aber das Bild habe ich morgens gemacht ;-)

RIMG0145.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
der-blaue-klaus

der blaue Klaus hat das Kennzeichen KA - HY 49 H und wird am 28.08.2010 beim Treffen in Donauwörth dabei sein. Leckere Crêpes und auch fränkische Rostbratwürste vom Grill. Der HY von www.derfestemacher.de aus Bruchsal kommt auch mit.

Wie kann ich denn hier Bilder hochladen?? - Schaff das immer nicht! Hab noch Bilder vom Treffen 2010 in Westhofen.

Bis dann auf www.das-crepes-mobil.de Herzlich grüßt Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu musst du acc member sein. aber wenn man deinem aufkleber glauben schenken kann, bist du das. dann musst du deine mitgliedsnummer an den admin senden und unter

deinem nick steht dann auch accm. irgendwo gibts ne genaue beschreibung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu musst du acc member sein. aber wenn man deinem aufkleber glauben schenken kann, bist du das. dann musst du deine mitgliedsnummer an den admin senden und unter

deinem nick steht dann auch accm. irgendwo gibts ne genaue beschreibung dazu.

DAS stimmt nicht!

Bilder hochladen darf jeder.

Einfach über den Link oben hochladen und anschliessend verlinken.

Erklärt sich eigentlich selber.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...