26. Mai 201016 J. Ein guter freund von mir hat vor sich dieses auto zu kaufen....Gibt es irgend was zu beachten bei dem auto und ist der preis dafür okay?Er hat eigentlich immer einen grossen bogen um französiche autos gemacht,seitdem der GSA von seinem vater in den frühen 80ern nach 8jahren vor rost zusammenviel...Nun hat er mal an meinem alten BX geschnüffelt und ist nun wohl dem cit-virus verfallen.....Mein Gott,muss mein auto ansteckend sein...;-)))) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2qkiw4bbfsq Bearbeitet (26. Mai 201016 J. von Ronny 1978)
27. Mai 201016 J. Ein guter freund von mir hat vor sich dieses auto zu kaufen....Gibt es irgend was zu beachten bei dem auto und ist der preis dafür okay?Er hat eigentlich immer einen grossen bogen um französiche autos gemacht,seitdem der GSA von seinem vater in den frühen 80ern nach 8jahren vor rost zusammenviel...Nun hat er mal an meinem alten BX geschnüffelt und ist nun wohl dem cit-virus verfallen.....Mein Gott,muss mein auto ansteckend sein...;-))))http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2qkiw4bbfsq Hallo Ronny, die Frage ist wieviel dein Freund im Jahr fährt, ab 20-25.000 km macht der 135 HDI-Diesel Sinn, der ausgesprochen elastisch und gut mit der doch schweren Karosse des C5 III klarkommt. Confort- oder Exclusive-Ausstattung ist ein Muss, vom Style rate ich ab! Der 1.8 Liter-Motor hat im IIIer si seine Mühe, lieber den 155 THP-Motor nehmen..... Marco
27. Mai 201016 J. Servus, also zum einen handelt es sich hier um einen C5 III, da gibt es das Problem mit der sep Heckscheibe nicht, zudem Limo? Zum zweiten würde ich es nicht von der Austattungslinie abhängig machen, da das Fahrzeug eine gute Austattung vorweist, Xenon, Sitzheizung etc. Das im übrigen bei Exclusive ( anders als früher ) auch nur Option ist und nicht automatisch dazu gehört. Wegen der Motorleistung und ob das ausreicht würd ich halt mal probefahren, Preis halte ich angesichts der Austattung für gut. Viele Grüße
27. Mai 201016 J. Ersteller Der kauf ist wegen fehlender HP trotz angabe des händlers von meinem kumpel abgesagt worden....Nun isser an dem hier drann.....der ist noch besser.... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125564598&pageNumber=34&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&maxPrice=20001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2&picture=4 Bearbeitet (27. Mai 201016 J. von Ronny 1978)
27. Mai 201016 J. für mein Empfinden zu teuer; der hat zwar sehr wenig km gelaufen, steht sich aber seit 1 1/2 Jahren die Reifen platt. Ausserdem motorisch bereits altes, abgelöstes Modell; Der 2 Liter muss zwar keineswegs schlechter sein als der neue 1,6er.....aber wiederverkaufstechnisch zählt eben daß es ein "altes" Modell ist. aber die Farbe steht ihm ausgesprochen gut :-) Bearbeitet (27. Mai 201016 J. von chrissodha)
27. Mai 201016 J. Ersteller Wie altes modell und alter motor? Wird der so nicht mehr angeboten? Ich denke auch ein 2liter nicht mit einem kleinen 1,6er zu vergleichen ist....Und woher willst du wissen das er schon so lange beim händler steht?ich denk das er eher ein vorführwagen ist..... Kommt schon raus mit euren bedenken....der soll schliesslich 10jahre gefahren werden....
27. Mai 201016 J. Der 2ltr. ist vom 1.6 THP abgelöst worden. Weniger Verbrauch, leiser und Euro5. Wir mußten noch zum 2ltr. greifen da wir keine 6 Monate mehr warten konnten.
27. Mai 201016 J. Wie altes modell und alter motor? Wird der so nicht mehr angeboten? Ich denke auch ein 2liter nicht mit einem kleinen 1,6er zu vergleichen ist....Kommt schon raus mit euren bedenken....der soll schliesslich 10jahre gefahren werden.... nu sei doch nicht gleich so pissig, ich sag ja nicht, das der schlecht ist; ich sage nur, MIR wäre er aus den genannten Gründen zu teuer. Der Zweiliter ist nun mal Alteisen, die Maschine gab's ja nicht 2008 frisch...... Ob vergleichbar kann ich gar nicht beurteilen, weil ich den 1.6 Liter (155 PS !) noch nie gefahren habe, wohl aber den 2 Liter und der schien mir (subjektiv natürlich) im C5 sogar etwas träger als der kleine alte 1.8. Und woher willst du wissen das er schon so lange beim händler steht?ich denk das er eher ein vorführwagen ist..... ich sag ja nicht das der so lange beim Händler stand; aber Erstzulassung ist ja angegeben - Herbst 2008. Und ob der nu 3500 km gefahren wurde und dann über ein Jahr abgestellt oder ob er 12 Monate für die 3500 km gebraucht hat - jedenfalls ist er so oder so sehr viel in der Gegend rumgestanden.
28. Mai 201016 J. Ersteller nu sei doch nicht gleich so pissig, ich sag ja nicht, das der schlecht ist; ich sage nur, MIR wäre er aus den genannten Gründen zu teuer.Der Zweiliter ist nun mal Alteisen, die Maschine gab's ja nicht 2008 frisch...... Ob vergleichbar kann ich gar nicht beurteilen, weil ich den 1.6 Liter (155 PS !) noch nie gefahren habe, wohl aber den 2 Liter und der schien mir (subjektiv natürlich) im C5 sogar etwas träger als der kleine alte 1.8. ich sag ja nicht das der so lange beim Händler stand; aber Erstzulassung ist ja angegeben - Herbst 2008. Und ob der nu 3500 km gefahren wurde und dann über ein Jahr abgestellt oder ob er 12 Monate für die 3500 km gebraucht hat - jedenfalls ist er so oder so sehr viel in der Gegend rumgestanden. wenn ich wie du sagst pissig bin....liest sich das anders.... also kurzum ist dieses modell nicht wirklich stand der dinge....gut. Da mein kumpel null plan von der materie hat,und ich selber nur alte cits fahre kann ich ihm da in sachen c5 nicht wirklich behilflich sein,und erhoffe mir natürlich von euren erfahrungen mit so einem auto ein besseres bild davon zu bekommen...
28. Mai 201016 J. passt ja auch, dafür simmer ja da :-) nochmal - ich habe - sehr bewusst - nicht gesagt daß das Auto schlecht ist, nur - Du hattest ja um Rat gefragt und in eben diesem Sinne hab ich meine Meinung bezüglich des Preises in Zusammenhang mit seinem Alter und eben der nicht mehr aktuellen Motorisierung gesagt. Subjektiv geht mein Daumen eh nach unten..... einmal HDI gekostet - und mir käme im C5 kein Benziner < 6zylinder mehr ins Haus :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren