Zum Inhalt springen

Der neue C4


Pallas D

Empfohlene Beiträge

@fluxis: Du hast eine PN.

Die Sitzposition war für mich, 184cm groß, sehr gut. Sitze gerne tiefer, das war in dem Wagen gut möglich, ohne zu angewinkelte Beine. Armauflage links war mir zu weit weg, rechts klasse. Gemütlich cruisen geht.

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

gehöre auch zum erlauchten Kreis, welcher den C4 schon fahren konnte.

Kann Dominiks Aussagen so bestätigen.

Ich bin 2m lang, hatte vorne wirklich keine Platzprobleme. Ein echter Hammer ist die Kopfstütze im "Boxhandschuh-Design". Man kann das Teil soooo weit ausziehen, das sogar so ein Sitzriese wie ich den Kopf bis zur Oberkante abstützen kann. Das ist ja mal 1 A.

Amaturen folgen klar der neuen Linie, haupptsache Analog auch wenn mans teils schlechter lesen kann.

Ein Gimmick zum Grinsen ist, dass man die Blinker-Töne etc. anpassen kann. Man hat 4 Sounddateien zur auswahl. Ich empfehle "Jungle-drums" .... yeah... der Rythmus geht ins Blut. Ein anderer Ton klingt ansatzweise etwas weihnachtlichicon12.gif.

Wir ham gleich mal nachgefragt, obs die dann in Zukunft in JAMBA-Sparabo zum runterladen gibt icon6.gif.

Alles in allem ein wirklich schönes Auto, das auch wirklich ein Erfolg werden kann.

Ich freu mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß wird der neue "Dacia" von Citroen und kostet dann 9.000,- Euronen. Für den Preis wäre der Einheitsbrei mit Winkel drauf doch hinnehmbar?

Was für'n Winkel ?

meinst Du etwa dieses bananenförmig gekrümmte etwas, was jetzt dort die Motorhaube schmückt ? icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für'n Winkel ?

meinst Du etwa dieses bananenförmig gekrümmte etwas, was jetzt dort die Motorhaube schmückt ? icon12.gif

Mensch Xsara, jetzt warste so lange nicht da und hast noch immer nicht den neuen Woppeldinkel geschluckt ;)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Xsara, jetzt warste so lange nicht da und hast noch immer nicht den neuen Woppeldinkel geschluckt ;)

Gruß HD

nein, nein, die Sachlage stellt sich ganz anders da:

Ich war so lange nicht da, weil ich mich an dem Woppeldingsda verschluckt habe...icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, ja, meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen.

Aber kotzen, Designer schlachten e.t.c. - nein, so schlimm find' ich's nicht.

Was die Citroën brille angeht: ich stehe nach wie vor dazu, daß CX und der kleine Bruder GS DIE Autos für mich sind (die DS lasse ich keineswegs aus, aber die ist für mich etwas ganz anderes, nicht einfach nur ein Auto), daran gemessen ist mein aktueller C5 eine Katastrophe, unser C4 Coupé hat zwar formal seine Reize aber dafür den Komfort verloren.

Fahr ich diese Citronen nur, weil ich mit dieser DWbrille unterwegs war ?

ja und nein..... ich gestehe, der C4 war stark von Markentreue und dem Mangel an wirklich tollen ALternativen beeinflusst.

Den dicken C5 (der mir optisch im Umfeld seiner aktuellen Wettbewerber durchaus gefällt, aber natürlich meilenweit vom Ideal CX in moderner abfällt) fahr ich dagegen nicht wegen besagter Brille. C-klasse, Peugeot 407 und Alfa 159 hab ich mir sehr genau angeschaut, A4 und Passat sind mir eh wohl bekannt.

Der C5 sieht zwar so aus als können er ebensogut ein Audi, Ford oder weiß der Kuckuck was sein, aber er hat ein Alleinstellunsmerkmal, und da rede ich nicht nur von HP und Federungskomfort; nein, ich finde vielmehr, daß das Gesamtpaket unheimlich entspannt und Reisen in diesem Wagen, trotz Abstrichen in manchen Belangen, doch wieder ein wenig an die gloreichen Vorfahren erinnert.

Was nun den C4 angeht - ist bei uns Zweitwagen, die Grösse brauchen wir nicht unbedingt. Deshalb interessiert der Neue nicht gar so sehr, meine Frau möchte eh gerne noch ein paar Jahre ihren Charakterrücken behalten und - beim heutigen Angebot - wenn neu, dann DS3.

Klar, brächte Citroën den C4 in form follows function design und mit superweicher HP hätte ich wohl schon den Vertrag unterschrieben.

Aber man muss doch auch akzeptieren - die wollen (und müssen) Massen ansprechen, nicht ein paar Liebhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Dir voll Recht geben! Wenn der C5 wenigstens ein Fliessheck hätte, wäre er mein nächster Citroën. Eigentlich wirklich komisch (die Sache mit der Stufe), denn die Form des C5 schreit nahezu nach einem coupéartigen Abschluss...

So werde ich eben weiterhin den klapper-BX und den Dombeinlager-XM im Alltag fliegen...icon12.gif

Gruss Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass der neue C4 wieder einen mit 408 Liter recht großen Kofferaum erhält, wie einst die Xsara Limousine...

Der neue C4 und der Xsara haben so manches gemeinsam. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue C4 und der Xsara haben so manches gemeinsam. ;)

... das ist auch gut so und deshalb gefällt er mir auch

... natürlich nur bis auf die Doppelbanane am Bug, wie moinHD richtig vermutet ;-)

... besser als ein Megane sieht er allemal aus, vor allem im Innenraum sehr hochwertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... besser als ein Megane sieht er allemal aus, vor allem im Innenraum sehr hochwertig

Sagt ein begeisterter noch Xsara-(und bald C4?)Fahrer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ein begeisterter noch Xsara-(und bald C4?)Fahrer. ;)

... die 3 Xsaras werden ersteinmal behalten...

... der Kombi befindet sich ja im 300 TKM-Dauertest, der VTS kurz vor Ende und der Xpic am Anfang des 200 TKM-Dauertests...

... und bevor dort kein aussagekräftiges Ergebnis erzielt wurde, gibt es keine Änderung ;-)

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer sagt das?

http://i37.tinypic.com/ndaijl.jpg

http://i.auto-bild.de/ir_img/77044100_84f87efc78.jpg

(...)Kaum ein Hersteller verpackt seine Erlkönige so gründlich wie Citroën. Wie Sie sehen, sehen Sie wenig. Trotzdem ist klar, dass hier ein neuer Gegner für die kompakte Kombi-Fraktion auf Testfahrt ist. Sein Name: Citroën C4 Tourer. Seine Mission: Golf Variant und Co. ärgern. Während die neue C4 Limousine vermutlich auf dem Pariser Autosalon im Herbst 2010 Weltpremiere feiern wird, dürfte es für den Tourer noch ein wenig dauern. Frühestens in Genf 2011 kann damit gerechnet werden, dass er sein Tarnkleid abwirft. Die Motorisierungen des C4 Kombi gleichen denen der Limousine, zum Start gibt es dann ziemlich sicher auch das sogenannte Mikro-Hybridsystem namens "e-HDi", das mit der neuesten Generation eines Start-Stopp-Systems ausgestattet ist. Außerdem auf Wunsch an Bord: ein System zur Überwachung des toten Winkels, ein "programmierbarer Geschwindigkeitsregler und -begrenzer" und der Notruf-Dienst Citroën "eTouch" mit automatischer Lokalisierung.(...) (Autobild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das?

Der oben verlinkte Testbericht.

Als wir dann endlich im ausschließlich als Fünftürer gebauten Wagen (wir fuhren die Exclusive-Version mit THP-Benzin-Direkteinspritzung) einsteigen, fällt zuerst die hohe Wertigkeit des Innenraums auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Kombi kein Fünftürer?

Ist ein Fünftürer ein Kombi?

Außerdem wird der Kombi bislang - zumindest offiziell - nicht gebaut...

Inoffiziell reicht ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Außendesign geht in Ordnung, vor allem wenn man den fünftürigen C4II mit C4I vergleicht wirkt der neue doch gefälliger. Mit dem C4I Coupe hingegen kann er nicht mithalten.

Trotz aller unkenrufe finde ich das Design eigenständig, irgendwas deutsches kann ich da nicht erkennen.

Mein größter Kritikpunkt ist nach wie vor das Cockpit, der Innenraum des C4I war nahe der Perfektion.

Sehr ruhig und klar designt, schön aufgeräumt und ergonomisch erste Sahne.

Ich habe jedesmal wenn ich im Citroen Autohaus im C4I Probesaß mich auf Anhieb wohl gefühlt, als ob einfach alles Passt.

Der neue Innenraum ist eine klarer Rückschritt und ein reines Atribut an der Marketingunfähig der Citroen verantwortlichen.

Dieser klobe Lenkradklotz, das hochbauende und erdrückende Amaturenbrett und dann noch die blaue Instrumentenbeleuchtung. Ergonomisch dümmlicher geht es nicht mehr.

Wertigkeit, bla, bla. Hätte man auch bei einem C4I ähnlichen Cockpit verbessern können.

Und was die verkaufszahlen betrifft, der C4Picasso ist meines Wissens immer noch Europas meist verkaufter Van.

Also, gut und visionär gestaltete Autos verkaufen sich blendend.

Auch keine Argument für den Klotz Innenraum.

Schade, damit befinden sich mit C6 und C4P nur noch zwei richtige Citroen in den Verkaufsräumen.

Der C4II ist, wie seine Vörgänger ZX und Xsara, wieder ein schritt zur belanglosigkeit.

Ob Kia oder C4II, wen juckts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alos ich fand den C4 II auf dem Pariser Salon ganz angenehm. Irritierernd war allenfalls der Koffer mit dem Baßlautsprecher im Kofferraum des Hifi Systems. Da gibt es wohl Leute, die kaufen ein Radio mit Rädern statt einem Auto mit Radio.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...