Zum Inhalt springen

Der neue C4


Pallas D

Empfohlene Beiträge

Blaue Armaturenbeleuchtung! Geil! ;)

hvex.jpg,,808,537,1,1,,-1,-1,-1,-1,-1,-1,1,0,0

Keine Sorge, das kann man umschalten auf augenkompatible Farbe. Ist wohl eher ein Werbegag, mt so einem Unsinn muß man bei Citroen nach wie vor nicht fahren.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich? Dann allerdings ein teurer Werbegag, ebenso wie der nicht mehr übernommene Parfümspender vom alten C4. Oder dessen feststehende Lenkradnabe. Die fand ich allerdings cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dafür gibt es jetzt verschiedene Klangschemata für Blinker und Warntöne.

Gernot

Das finde ich gut, denn viele generierte künstliche Blinkersignale sind furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[136]
Das finde ich gut, denn viele generierte künstliche Blinkersignale sind furchtbar.

Nun gut,wer es braucht! Was aber wirklich gut ist,wenn sich etwas im toten Winkel befindet erleuchtet ein roter Punkt als Alarm im Aussenspiegel! Gruss Tatoociticon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4II ist, wie seine Vörgänger ZX und Xsara, wieder ein schritt zur belanglosigkeit.

Ob Kia oder C4II, wen juckts.

Sehe ich auch so. Wobei mir der C4 I als 5-Türer besser gefiel als das Coupé (weshalb ich auch den 5-Türer besitze).

Für mich ist Citroen mit dem C4 II erstmal gestorben, denn die anderen Modelle sind völlig uninteressant oder -wie der C6- nicht in meiner Preisklasse. Wenn mein C4 I das Zeitliche segnet, werde ich mich nach einer anderen Marke umsehen, die Deutschen oder Japaner haben das eine oder andere gute Fahrzeug im Programm, optisch zwar belanglos, aber qualitativ in der Regel besser (musste ich leider oft genug feststellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Sehe ich auch so. Wobei mir der C4 I als 5-Türer besser gefiel als das Coupé (weshalb ich auch den 5-Türer besitze).

Für mich ist Citroen mit dem C4 II erstmal gestorben, denn die anderen Modelle sind völlig uninteressant oder -wie der C6- nicht in meiner Preisklasse. Wenn mein C4 I das Zeitliche segnet, werde ich mich nach einer anderen Marke umsehen, die Deutschen oder Japaner haben das eine oder andere gute Fahrzeug im Programm, optisch zwar belanglos, aber qualitativ in der Regel besser (musste ich leider oft genug feststellen).

Aber es gibt doch (nächstes Jahr) den DS4. Der sieht doch auch ganz gut aus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Soundschema "Ente" wäre geil. Ich LIEBE diesen alten analogen Blinkersound.

Ganz langsam, grad beim ersten Aufleuchten, macht es ein bisschen müde "kloing, kloing...."

Muss man mögen, aber im SM passt das sooooo geil, vor allem, weil das Relais über dem linken Knie wohnt...

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ich habe mir heute mal auf citroen.fr die Farben des neuen C4 angesehen: weiß, silber, zig Varianten von grau, schwarz, dunkelbraun (was bestimmt nicht nach D kommt), dunkelstes blau und knallig rot. Bisken arg langweilig oder bin ich der einzige, der sich Neuwagen auch mal in "bunt" gönnt? OK, das rot ist "bunt". Aber der Rest? Fehlanzeige!

Allein wegen der bescheidenen Farbauswahl fällt der neue C4 für mich so gut wie aus dem Kaufmuster.

Von hellen oder braunen (auf jeden Fall mal nicht schwarz-grauen) Innenausstattungen mal ganz zu schweigen, die es zwar in F oder CH gibt, in D aber ruckzuck gestrichen werden oder gar nicht erst angeboten werden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den C4 letzte Woche hier in der Gegend in allen möglich Farben rumfahren sehen, zu denen von dir genanten fällt mir noch ein helles Beige ein, auch das schöne braun. Der Wagen hat mir in real besser gefallen als auf den Fotos. Aber massig ist er geworden im Vergleich zum letzten C4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dunkelbraun (was bestimmt nicht nach D kommt)

Ist schon da. Das ist Brun Hickory. Gibt´s beim C4 Picasso schon seit einem halben Jahr.

Wenn man sich aufmerksam umschaut, sind dunkle Brauntöne sogar der heimliche Trend bei den Autofarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heimlicher Trend? Braun ist doch das neue Weiß! ;)

Ich kann es fast schon nicht mehr sehen, obwohl ich ausgesprochener Braun-Fan bin. Also rein farblich!

Deshalb habe ich auch CX und Visa in Brauntönen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heimlicher Trend? Braun ist doch das neue Weiß! ;)

Weiß war aber so ein gemachter Trend für Hochglanztitel und dann standen sich die weißen Autos in den Showrooms die Reifen platt, weil´s an neuzeitlichen Autos entweder nach Pflegedienst oder nach Rotlicht aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auf citroen.de gibt es seit ein paar Tagen die Vorabpreisliste als pdf

Und der Konfigurator ist ebenfalls online (mysteriöser Weise mit einem höheren Preis für den kleinen Benziner als in der Preisliste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Das braun ist bestimmt ganz hübsch, aber nur erhältlich mit dunklen Innenfarben. Da sähe was helleres innen bestimmt richtig gut aus....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Autozeitung kommt der C4 HDI 150 super weg:

http://www.autozeitung.de/aktuelles-heft/auto-zeitung-heft-232010/Citroen-C4-HDi-

150-FAP/n390263/11

Er wird vorletzter, d.h. es gibt noch ein schlechteres Auto. Den Peugeot 308.

Klarer Sieger: Der Golf - vor dem Megane und dem Mazda.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als C4 Interessent hatte ich mir die Ausgabe bereits am Kiosk geholt. Ingesamt kommt der C4 nicht schlecht weg und der Test ist eigentlich recht objektiv, und am Ende gewinnt nach Punkten halt wieder mal ein Golf. Wenn man die Punktewertung mal links liegen lässt kommt der C4 eigentlich nicht schlecht weg: Verbrauch im guten Mittelfeld, beste Geräuschedämmung, größter Kofferraum, mit Abstand beste Fahrleistung. Weiter hinten landete er eigentlich nur wegen dem schlechten Abschneiden bei der Fahrdynamik und bei den Garantieleistungen. Wer einen Kurvenkratzer sucht sollte sich doch lieber einen GTI kaufen ;)

Bin schon gespannt auf den C4. Im Mazda 3 bin ich schon gesessen, ebenfalls ein sehr gutes Auto, aber für die Klasse eigentlich fast schon wieder zu lang. Der C4 bringt (auf dem Papier) mit kleineren Außenmaßen mehr Platz für Passagiere und Gepäck unter. Der Megane war im Fond eine Katastrophe und einige andere Details störten mich zu sehr (z.B. die an den seiten hochgezogene Motorhaube, das sieht von außen nett aus, von innen aber besch...). Peugot ist mittlerweile eine halbe Generation hinten dran und Golf... Ne, das muss nicht sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute bei meinem freundlichen angeschaut.

Armaturenbrett sehr schön gemacht,obwohl mir gerade die Extravaganz beim alten C4 gefällt.Kofferraum für die Klasse sehr gross.

Optik Geschmakssache,Front sehr hoch,Heck gefällt MIR nicht so wirklich.Insgesamt nicht sooo stimmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... muß ich citpower zustimmen...

... die hohe Front ist außerdem sehr zerklüftet mit vielen Zwischenräumen, Sicken usw...

... das ganze Auto hat wieder Ecken und Kanten bekommen, was nach meinem Geschmack eher positiv ist, allerdings passt das runde Doppeldingsda im Grill überhaupt nicht zu dem wieder etwas kantiger gewordenen Gesamtdesign.

... da sieht doch glatt der Wild-Filetier-Kühlergrill des 308 noch besser aus, von der direkten Frontansicht meine ich, in der Autozeitung auf der Gegenüberstellungsseite gut zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns der Lokalzeitung war heute ein C4-Test. Der C4 schnitt überraschend gut ab. Bemängelt wurde eigentlich nur die Fahrleistung. Positiv beurteilt die neue Preispolitik, die Sitze, keine Spielereien (bis auf die variablen Blinkgeräusche) und die Größe.

Na ja, ich fand die Spielereien bei Cit immer als positives Alleinstellungsmerkmal, aber Mainstream verkauft sich eben besser.

Ich glaube der Wagen wird besser verkauft als der alte C4, wenn der Wagen qualitativ hält was er verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn bislang nur auf Fotos gesehen und empfinde ihn danach als unauffälliges, langweilig gestyltes und verwechselbares Allerweltsauto, weit von der Klasse des Vorgängers entfernt; er wirkt spießig wie der unsägliche Xsara, da scheint er anzuknüpfen. Einzig der größere Kofferraum ist ein Pluspunkt. Mir gefällt der aktuelle Golf sogar besser.

Nach meinem Geschmack unterm Strich leider ein Schritt in die falsche Richtung. Er wird sich besser verkaufen als das Vorgängermodell, jede Wette. Hoffentlich stimmt die Qualität, das wäre ja dann schon mal was.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... er wirkt spießig wie der unsägliche Xsara, da scheint er anzuknüpfen ...

... der Xsara hatte aber den Vorteil, dass er bei Erscheinen so einige Vergleichstests gegenüber der Konkurrenz für sich entscheiden konnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der DS4 mit Hybrid und Pneumatik tatsächlich schon bald auf den Markt kommen würde, wären das echte Argumente sich einen neuen Citroen zu kaufen. Die Zahlen beim C5 zeigen (zwei Drittel kaufen den Pneumaten), dass die Leute dafür bereit sind mehr zu zahlen. Der BX war der letzte kompakte mit Hydropneumatik - das macht ihn bis heute unersetzlich. Die Verkaufszahlen beim C3 belegen es leider: Es zahlt sich aus im allgemeinen Mainstream mitzuschwimmen. Aber ich finde die neuen Modelle (so auch den neuen C4) darunter immer noch die mit dem besseren Design. Bei VW und Audi würde ich dagegen schon garnicht mehr von Desihn sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den C4II bereits ausführlich angeschaut und probegesessen - und das war teilweise gar nicht so einfach: beim Salon mondial de l'automobile in Paris Anfang Oktober war der Andrang trotz der wirklich zahlreich ausgestellten C4II so gross, dass ausser einem kurzen ersten Eindruck nicht viel mehr möglich war. Dafür hatte ich dann im C42 meine Ruhe und sogar einen der "assistants commerciaux" für mich ganz alleine.

Ich fand den C4II auf den ersten Fotos insgesamt auch ganz schön langweilig, vor allem bei der Heckpartie meine ich dass sich Monsieur Ploué geirrt haben muss - das ist einfach kein schöner Abschluss und er passt irgendwie auch nicht so gut zum Rest des Autos. Wenn man allerdings dicht vor dem Auto steht gehen die missglückten Dimensionen im überraschend stimmigen Gesamteindruck unter, vor allem wenn das Auto in diesem knallrot und in exclusive-Ausstattung vor einem steht. Und einmal reingesetzt ist eh alles vergessen - was für ein schönes Armaturenbrett. Ich finde das Design wirklich sehr gelungen, der tolle Eindruck wurde durch die gute Qualitätsanmutung noch verstärkt. Besonders toll finde ich die Innenraum-Version mit dem sequentiellen 6-Gang Getriebe (alle mögliche sachliche Kritik an deren Funktionsweise mal aussen vor) und dieser Schublade mit den Steckverbindern für externe Audioquellen und Getränke. Mir war zunächst nicht klar, dass man dieses Fach schliessen kann und ich wollte schon ein bisschen enttäuscht sein ob der nachlässigen Präsentation der Aux-Anschlussmöglichkeiten - aber ich habs ja noch gemerkt. Ich finde, im C4II hat man das Gefühl in einer deutlich höheren Autoklasse zu sitzen. PSA hat endlich das Design der Commodos, also der Blink und Scheibenwischerhebel aufgefrischt - das sieht jetzt richtig edel aus mit dem kleinen Chromring. Klasse. Sitze bequem, Einstellbereich völlig ok (bin 1.96). Lenkrad super hübsch designt, die Menge an Schaltern im Pralltopf verlangt sicher Gewöhnung aber man möchte das garantiert später nicht mehr missen, so ziemlich alles vom Lenkrad aus zu machen. Ich bedauere allerdings den Verzicht auf VMF - das war so erfrischend eigenständig... Die Geschichte mit der Farbwahl der Instrumente ist ein nettes Detail, die meisten werden sich wohl gegen blau entscheiden aber wer unbedingt will oder seinen Golf vermisst kommt so auch auf seine Kosten. Jedenfalls sind die Instrumente hübsch gezeichnet, mir hat das Auto von innen rundum gefallen. Die Massagefunktion in den Lehnen hab ich auch ausprobiert - ist vielleicht doch nicht so unnütz, wenn es mal weiter weg geht.

Mein Fazit: Da man letztlich die meiste Zeit im Auto verbringt werden zukünftige C4II Besitzer Ihr Auto sicher schnell wertschätzen - haptisch und qualitatif macht das innen alles einen wirklich guten Eindruck (mir gefällt es z.B. deutlich besser als das Interieur im neuen Passat). Die gelungene Innenraumgestaltung und der gute Qualitätseindruck können mich über das entgleiste Heck so einigermassen hinwegtrösten, insgesamt ist der neue C4II wirklich ein Fortschritt gegenüber seinem (zugegebenermassen äusserlich sehr gefälligen) Vorgänger.

Übrigens: In Frankreich kommt der C4II in den klassenüblichen Vergleichstests deutlich besser weg als in Deutschland - Golf und Co hat er hier alle schon geschlagen, und das nicht wegen seiner schönen Instrumente oder den wählbaren Blinktönen.

Ich freu mich jetzt auf die wunderbare DS4 - die wird in Deutschland sicher von der Presse zerrissen, aber ich glaube das wird ein Auto für anspruchsvolle Fans des Aussergewöhnlichen, also die wahren Citroenisten...

In diesem Sinne,

MatzePatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...