8. Juni 201016 J. Hallo und eine Frage an die C6-Besitzer: Wo sitzen eigentlich bei dem Audio-Paket von JBL die beiden Subwoofer im C6? Es sollen ja insgesamt 12 Lautsprecher verbaut sein. 4 x 2 in den Türen und die beiden auf der Heckablage macht 10. Wo verstecken sich Nr. 11 und 12? Danke. Gruß aus dem Präsidenten-Exil
8. Juni 201016 J. Ich habe keine Ahnung, vielleicht unter den Vordersitzen? Aber Dein "Name" ist fein! Heinrich Köhler
8. Juni 201016 J. .. war das nicht "equal goes it loose"? Ich meine, dass ein Subwoofer "hinten unten" irgendwo in der Region der Hinterbank sitzt ... jedenfalls wummert es da mitunter ordentlich. Michael
8. Juni 201016 J. Wer ist Horst Lübke ? Niemand, jedenfalls nicht in Zusammenhang mit Horst Köhler. Heinrich Lübke, BP in den 60ern. Horst Lübke spielt auf gewisse Parallelen zwischen den beiden an. Stichwort dement verändert....
9. Juni 201016 J. Hallo, die Subwoofer sind die zwei Lautsprecher in der Hutablage. Sind die Hochtöner in den A-Säulen mitgezählt? Gruß, Christoph
9. Juni 201016 J. Hallo,die Subwoofer sind die zwei Lautsprecher in der Hutablage. Sind die Hochtöner in den A-Säulen mitgezählt? Gruß, Christoph Hallo Christoph, vielen Dank für Deine Info, das hat mir ein Citroen-Händler heute auch so bestätigt. Außerdem sind es im aktuellen Prospekt für den C6 nur noch 10 Lautsprecher für das JBL-Paket (und acht für die normale Audioanlage), es waren auch niemals 12 bzw. 10 Lautsprecher verbaut. Ich bin mir aber sicher, das so in den alten Prospekten gelesen zu haben. Gruß aus dem Präsidenten-Exil
9. Juni 201016 J. .. war das nicht "equal goes it loose"?Ich meine, dass ein Subwoofer "hinten unten" irgendwo in der Region der Hinterbank sitzt ... jedenfalls wummert es da mitunter ordentlich. Michael Wenn es bei Ihnen hinten unten ordentlich wummert würde ich mir an Ihrer Stelle Gedanken machen woher es kommen könnte !? Jedenfalls ist beim Serienfahrzeug (C6) unter der Rückbank kein Lautsprcher verbaut !
9. Juni 201016 J. .. war das nicht "equal goes it loose"?Ich meine, dass ein Subwoofer "hinten unten" irgendwo in der Region der Hinterbank sitzt ... jedenfalls wummert es da mitunter ordentlich. Michael Hallo Michael, die sogenannten Subwoofer im C6 snd tatsächlich die beiden großen Lautsprecher, die in die Hutablage integriert sind. Gruß, Albert
10. Juni 201016 J. Wenn es bei Ihnen hinten unten ordentlich wummert würde ich mir an Ihrer Stelle Gedanken machen woher es kommen könnte !? Rektale Disharmonie??
10. Juni 201016 J. Rektale Disharmonie?? Führt in Anlehnung an Herrn Comedian Ingo Appelt bei Wiederholung zur "Rosettenzerrung". Aua! Aber so etwas gehört sicherlich in andere Foren. Hier geht es bestenfalls um gute Schmierstoffe. Gruß aus dem Präsidenten-Exil
10. Juni 201016 J. Aber so etwas gehört sicherlich in andere Foren. Hier wird alles durchgekaut, Herr Präsident Gruß Herr HD
10. Juni 201016 J. ich finde auch die C6 abteilung ist schon was ganz besonderes, schlecht will ich hier nicht gesagt haben, aber die themen hier naja, da gibt es schon interessanteres hier im forum.
14. Juni 201016 J. Ich habe mir die Sache jetzt auch mal angesehen bzw. angehört (C6, RT3, EZ 5/2006): Die JBL-Lautsprecher in der Hutablage haben nur einen Durchmesser von ca. 12 cm (die Plastikblende täuscht einen Durchmesser von ca. 16 cm vor), was wohl gegen eine Subwoofer-Funktion spricht. Ich glaube, dass die Bass-Lautsprecher die großen Lautsprecher (ca. 16 cm) in den Vordertüren sind.
14. Juni 201016 J. Ich habe mir die Sache jetzt auch mal angesehen bzw. angehört (C6, RT3, EZ 5/2006): Die JBL-Lautsprecher in der Hutablage haben nur einen Durchmesser von ca. 12 cm (die Plastikblende täuscht einen Durchmesser von ca. 16 cm vor), was wohl gegen eine Subwoofer-Funktion spricht. Ich glaube, dass die Bass-Lautsprecher die großen Lautsprecher (ca. 16 cm) in den Vordertüren sind. Vielen Dank Herr August. Wohingegen aber auch wieder spricht, dass ein Subwoofer i.d.R. versteckt eingebaut wird und Volumen braucht, da der tieffrequente Frequenzbereich nicht zu orten ist. Der C6, ein Auto voller Rätsel... Vielleicht sollte mal jemand seine Vordersitze anheben und nachschauen? Gruß aus dem Präsidenten-Exil Bearbeitet (14. Juni 201016 J. von Horst Lübke)
14. Juni 201016 J. Die JBL-Lautsprecher in der Hutablage haben nur einen Durchmesser von ca. 12 cm (die Plastikblende täuscht einen Durchmesser von ca. 16 cm vor), was wohl gegen eine Subwoofer-Funktion spricht. Die Größe der LSP hat erstmal nichts mit dem Frequenzgang derselben zu tun. Beim Bose Subwoofer (Doppelspule) im Opel Omega handelte es sich ebenfalls um einen Winzling. Das JBL-System im Citroen ist aber bei weitem knackiger als das Bose. In der Hutablage des C6 befinden sich die Subwoofer. Ganz eifacher Beweis: Fader ganz nach hinten und hören.
14. Juni 201016 J. Die Größe der LSP hat erstmal nichts mit dem Frequenzgang derselben zu tun.Beim Bose Subwoofer (Doppelspule) im Opel Omega handelte es sich ebenfalls um einen Winzling. Das JBL-System im Citroen ist aber bei weitem knackiger als das Bose. In der Hutablage des C6 befinden sich die Subwoofer. Ganz eifacher Beweis: Fader ganz nach hinten und hören. Sehr gut Herr Dotti, das ist mal eine fachgerechte Ansage. Wie haben Sie denn Ihren Fader eingestellt? Auf 0 = mittig oder etwas nach hinten? Gruß aus dem Präsidenten-Exil.
14. Juni 201016 J. Hallo, Citroën lässt den Interessenten im Unklaren, wo die Subwoofer platziert sind. Die Lautsprecher in der Hutablage werden nicht als "Subwoofer" bezeichnet: Spannend ist auf jeden Fall die Frage, wo denn im Innenraum des C6 12 Boxen platziert sind. Mir sind nur 10 Lautsprecher bewusst. Gibt es also doch irgendwo versteckte Subwoofer? Gruß, Albert
14. Juni 201016 J. Hallo,Citroën lässt den Interessenten im Unklaren, wo die Subwoofer platziert sind. Die Lautsprecher in der Hutablage werden nicht als "Subwoofer" bezeichnet: Spannend ist auf jeden Fall die Frage, wo denn im Innenraum des C6 12 Boxen platziert sind. Mir sind nur 10 Lautsprecher bewusst. Gibt es also doch irgendwo versteckte Subwoofer? Gruß, Albert Sehr geehrter Herr Albert von Sazenhofen, genau das war der Grund, diesen Thread hier zu platzieren. Gruß aus dem Präsidenten-Exil
14. Juni 201016 J. Wie haben Sie denn Ihren Fader eingestellt? Auf 0 = mittig oder etwas nach hinten? Danke für die Blumen Herr Lübke! Der Fader steht wie eine Eiche auf der gefälligen 0. Ich finde jeder im C6 soll in den Genuss meiner (selbstverständlich) exquisiten Musikauswahl kommen! Jeden automobilen Musikliebhaber würde es schütteln, wenn sein Lieblinginterpret von der hintersten Reihe plärrt. Das darf höchstens im Live-Konzert passieren, wenn man zur Theke eilt um neue Hopfenkaltschale zu besorgen. Die Anzahl der Lautsprecher interessiert mich auch. Ich komme beim nachzählen auch nur auf 10 Stück. Sollten wir Opfer einer groß angelegten Betrugsserie geworden sein?
14. Juni 201016 J. Mal ganz nebenbei gefragt: wo befindet sich auf dem Bild der mittlere Dreipunkt-Gurt? In meinem C6 befindet sich eine kleine Klappe auf der Hutablage, die dem Gurt als Versteck dient.
14. Juni 201016 J. Sehr geehrter Herr Albert von Sazenhofen, genau das war der Grund, diesen Thread hier zu platzieren.Gruß aus dem Präsidenten-Exil Immerhin wissen wir doch jetzt, mein Herr, dass auch Citroën auf der Heckablage nur zwei Lautsprecher zählt. Ist etwa diese Erkenntnis für Ihre Untersuchung nicht wertvoll? Mit freundlichen Grüßen, Albert Freiherr von Sazenhofen
14. Juni 201016 J. Mal ganz nebenbei gefragt:wo befindet sich auf dem Bild der mittlere Dreipunkt-Gurt? links unten?
14. Juni 201016 J. Hallo, die beiden Subwoofer gibt es nach der Citroën-Beschreibung nur in der Exclusive- Ausstattung. Wenn hier nun C6-Fahrer eines anderen Ausstattungsniveaus aber bestätigen könnten, dass ihr C6 ebenfalls mit den Lautsprechern in der Heckablage ausgestattet ist, so könnten sie als die gesuchten Subwoofer ausgeschlossen werden. @CX-ROW? @Gernot? Gruß, Albert
14. Juni 201016 J. links unten? Unter dieser Klappe befindet sich die Isofix Verbindung für Kindersitze.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren