Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Bin voll am verzweifeln, weiß nicht, ob ich den Tag verfluchen soll, an dem ich meinen C8 gekauft habe!! Ich habe noch nie solche Reparaturen gehabe und noch nie solche Probleme bei anderen Autos wie jetzt beim c8!

Meine Vorgeschichte:

Zuerst war die Meldung da: Dieselfilter reinigen, was mir dann nach 1 Woche bestätigt wurde, dass es ein verstopfter Partikelfilter ist, den man eben nur austauschen kann! Ist vielleicht früher nur Kurzstrecken gefahren, das könnte die Lösung sein. Dann aber nach 1 Woche auf der Autobahn, Auto erreichte hohe Temperatur, wir stehengeblieben, nach paar Minuten Abkühlen herausgefunden das was nicht in Ordnung ist! Auto hat angefangen zu rütteln, wie ein Traktor, richtig stark! Wir wieder stehengeblieben, haben erfahren, er fährt vielleicht auf 3 Zylindern! Dann eben zur Fehlersuche zu einer Citroen Werkstatt gefahren, die meinten es könnten vielleich die Kipphebeln sein, wird so oft hin, müssen alles ausbauen, sind sich nicht sicher, Auto zeigt nur den Fehler mit dem Partikelfilter an, keinen anderen! Ein anderer Mechaniker meinte, es könnten die Einspritzdüsen sein, andere meinten dies komme nur vom Partikelfilter .... Zusammengefasst wurde nur geraten, es hatte keiner eine Ahnung!!!! Ich eben noch mehr verzweifelt, wieder in Citroen, meinten eine Einspritzdüsen hin (nach Ausbauen), nach 1 Woche beim Citroen (zur Rep. stehengelassen) wurde ich informiert, die Düsen kann nicht leicht ausgebaut werden, kommt nicht immer vor, bei uns eben schon, sie können diese nicht rausnehmen, daher muss es mit Druck gemacht werden, dann kann natürlich alles hin werden, ganzer Zylinderkopf und alles müßte gewechselt werden!! Von eur 1.000 kommen wir schon zu eur 4.000! Man kann mir nicht garantieren, das es nicht hin wird!!! Ich war echt sauer, enttäuscht vom Citroen, kein Vertrauen zum Mechanikern, hab es nicht bei denen gelassen, so einen Schaden für ein gebrauchtes Auto wollte ich nicht so leicht hinnehmen!

Habe dann einen privaten Mechaniker gefunden, war bei Citroen angestellt lange Jahre, arbeitet privat, wollte mir helfen, hat die Düsen rausbekommen ohne das alles hin wird! Nach Zusammenbauen, hat er dann bemerkt, Auto wieder keine kraft, am computer angeschlossen, 2. Düsen auch hin! Beim Citroen hat man aber nur von einer Düsen gesprochen!!! Dann wieder alles ausbauen, 2. Düsen gewechselt! Meint jetzt, hat auch Partikelfilter gewechselt. Jetzt kommen wir zum Schluss, nach 3 Wochen Rep. beim letzten Mechaniker jetzt, meint er wie er gestern gestartet hat, Auto startet, aber Motor unruhig!!!!!!!!

Jetzt bin ich aber sehr verzweifelt, wütend, ....

Ich kann es mir gar nicht erklären! Was kann noch hin sein??? Der Computer zeigt keinen Fehler an!!!! Sie meinen vielleicht was mit dem Motor, sind sich dabei nicht sicher! Ich habe bis jetzt keinen gefunden, der sich auskennt, und mir sagen kann, was es sein kann! Keiner hatte solche Erfahrungen, sogar die von Citroen, "hatten noch nie so ein Auto mit solchen Problemen"!!

Es handelt sich dabei um eine C8, 2,0 Diesel, RHT, 107 PS, 70000 km

HAT VON EUCH JEMAND ERFAHRUNG?? SCHON WAS ÄHNLICHES GEHÖRT??? Wende mich an alle mechaniker, Hobby-Mechaniker, alle Mitfühlenden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Der Austausch des Filters muss nach dem Wechsel per Diagnosecomputer dem Steuergerät mitgeteilt werden.

Einfaches Austauschen des Filters reicht nicht!

Da du wohl bei einem freien Mechaniker warst, auch wenn er mal bei Citroen gearbeitet hat (wenn ich das aus deinem Text richtig herauslese) denke ich, dass er Zuhause nicht das passende Dignosegerät/Software zur Hand hat!

Vor weiteren Reparaturversuchen bzw. Fehlersuche würde ich zuerst den Filteraustausch korrekt abschließen!

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, habe ich auch gesagt, er soll den Partikelfilter anschauen und den eben richtig einstellen. Er meint, er hat alles gemacht, außerdem hat es mit dem Partikelfilter nichts zu tun! Dann war ich schon sehr wütend, da eben das Auto schon seit 6 Wochen auf Rep. ist und noch immer nicht richtig läuft! Am Abend ruft er mich an und meint, er hat sich das Auto nochmal mit einem Elektriker angeschaut, an irgendein Gerät angeschlossen, nun meint er: "Motorschaden"!!??? Hat so ein Leck/Loch, wo eben Luft reinkommt, deswegen läuft er nicht gut! Daher müsste man jetzt Motor ausbauen, zum Regenerieren schicken usw. ..... Bin voll ausgezuckt!!!! Nach 2 Düsen, Filter, Kosten und Haufen Nerven kommt er auf einen Motorschaden!!!! Bin echt enttäuscht vom Mechaniker, vom Auto, eigentlich von Citroen überhaupt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...dich hat's ja voll erwischt! Allerdings wäre es vielleicht auch hilfreich eine 2. Meinung zu holen?

Obwohl ich sagen muss das die Mechaniker die am Auto geschraubt haben doch ziemlich nach "vollidioten" anhört!

Wo genau ist das Loch? Muss wirklich der komplette Motor ausgebaut werden oder reicht ein Teil z.B. Ansaugbrücke?

"Bin echt enttäuscht vom Mechaniker, vom Auto, eigentlich von Citroen überhaupt!!"

Das hätte dir mit jedem Auto passieren können, egal welche Marke!

Unser -89 Passat hatte auch einen Motorschaden zum Glück während der Garantie Zeit, da hatte ein Mechaniker den Zylinderkopf nicht richtig fest gezogen.

Beim SAAB 9000 -94 hatten wir Probleme mit der Alarmanlage die bis Heute nicht geklärt ist!

Wie gesagt alles kann passieren, achso die beiden sind jetzt im Ruhestand Passat ca. 670tkm SAAB mit 470tkm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie wurd der Motorschaden denn festgestellt...wie immer durch eine kristalkugel

oder doch eher selten durch einen Kompressionstest oder sogar eine Druckverlustprüfung.

also bevor es ans Motortauschen geht,dann laß dir in deinem beisein den kompressionstest machen(auch ich kenn die tricks um einen neuen motor zu verkaufen,aber nicht unbedingt alle anderen).Bitte berichte wie der test aus sieht. dann kann man weiter sehen.

george.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

druckprüfung machen lassen, das ok dann weiter.

öl ablassen und 2 tage stehen lassen, langsam abgießen und nach metallspäne im öl schauen.

einspritzpunkt checken lassen, düsendruck/spritzbild abdrücken lassen, gibts hier leute die das wesentlich billiger machen.

zu dem motor heiß!

wie heiß und was wurde heiß? geräusche beim heiß werden?

steuerriemen eventuell eins zwei zähne übergesprungen? wurde das gecheckt?

wurde dichtheit der dieselzufuhr und co gecheckt, sprichwort luftwatz?

Dieselfilter?

Dieselspezies vor.

das er heiß gelaufen und dann blöde gemacht hat, macht mich stutzig.

öl und wasser sind in ordnung?

mfg tobi der nicht so einen dunnst vom diesel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß noch nichts Neues, außer das mein Auto die gleichen Anzeichen aufweist wie vor der Reparatur!! Heute habe ich ihn vom Mechaniker abgeholt, der eben nur einen neuen Motor einbauen will, sonst kann er nicht helfen! Ich glaube, es ist doch kein guter Mechaniker, irgendwie hat er keine Ahnung, weiß eigentlich nicht genau was es sein kann, aber eben es liegt am Motor. Er hat eben gemeint, er habe mit einem Elektriker mit einer Kamera reingeschaut im Motor und bemerkt das ein kolben im Zylinder hin ist!!! Kenn mich mit dem Ganzen nicht aus, ist mir auch nie passiert und jetzt bei nur 70000 km hab ich solche Probleme!! Wie kann das passieren? Was haben wir falsch gemacht oder was muss man machen, dass man so einen Motorschaden bekommt??? Was mach ich jetzt in dieser Situation - Motor tauschen??? Sollte ich jetzt diesen Kompressionstest machen lassen?? Bin jetzt vollkommen verzweifelt! Ich weiß nicht, ob sich eine weitere Reparatur noch lohnt, ob die Mechaniker dann wirklich wissen was sie machen und das Richtige tauschen oder es eher ein Ratespiel ist und eben nacheinander alles getauscht wird! Aber den Wagen kann ich so nicht verkaufen, deswegen hab ich selbst jetzt keine Ahnung was ich da machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einen Kompressionstest.

Unrunder Motorlauf kann sehr viele ursachen haben.

Klackert der Motor?

Bläut er aus dem Auspuff?

Raucht er abnormal beim beschleunigen ?

Wenn ein kolben im eimer ist kannst du das in den meisten fällen selber ganz schnell herrausfinden in dem du bei laufendem Motor den Öldeckel öffnest. Wenn dir dann eine Öl fontaine entgegen spritzt oder der Motorlauf sich stark verändert deutet das doch sehr auf einen mechanischen schaden hin. Ist das alles im grünen bereich, geht die fehlersuche weiter.

Wo bist du denn zu Hause?

gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, danke für eure Hilfe!! Wenigstens kennts sich jemand aus, was ich jetzt noch machen muss! Ich hab schon eine Werkstatt bez. dem Test angerufen und die werden das machen, muss das Auto noch hinschleppen. Bin in Wien, Österreich, leider nicht in der Nähe!! Ich habe hier bei uns noch einen gescheiten Mechaniker kennengelernt, der mich beraten kann, sich auskennt und weiß was er macht!!! Leider bis jetzt noch nicht, deswegen freu ich mich über jede Hilfe von euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe nicht, warum man so lange an einem Auto rumdocktern muss.

Ein Motorschaden ist sehr schnell Diagnostiziert und wenn er in ordnung ist müssen halt die anderen Komponenten kontroliert werden. Lass dich nicht verarschen und unterkriegen.

PS: es gibt auch noch gute Mechaniker auf unserem Planeten. ( du musst sie nur finden )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern Abend ausprobiert, Florian, mit dem Öltest, wie ich den Deckel geöffnet habe, kam nichts, auch hat sich am Motorlauf nichts geändert, genau die gleichen Anzeichen beim Öffnen und wenn es zu ist!! Dieser Test hat nichts ergeben, jetzt bin ich nur auf den anderen Test gespannt, ob die was finden oder nicht!

Ich verstehe es auch nicht, das mein Auto 6 Wochen auf Rep. war und noch immer die gleichen Anzeichen aufweist und nicht repariert ist! Sowas habe ich früher nie mit meinen anderen Autos erlebt!! Keine Ahnung was die alle aufführen, nur es geht dermaßen ins Geld, das ich echt schon verrückt werde! Also ich melde mich wenn ich was Neues weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, fing alles mit der Meldung " Dieselfilter reinigen " an.

Wenn der gewechselt wurde, muss auch das Eolys mit gewechselt worden sein.

Dann muss noch über den Tester alles auf null gesetzt werden.

Das sollte, falls noch nicht geschehen, als erstes gemacht werden.

Wenn das erledigt ist, können Schritt für Schritt die anderen Fehler gesucht werden.

Motorschaden, glaube ich nicht.

Zu heiß......, Kopfdichtung?

Wie oben schon mal gesagt wurde, Zahnriemen übergesprungen?

Einspritzpumpe undicht?

Luft im System?

Vielleicht als Tip, möglicherweise ist ja jemand von uns in deiner Nähe, und kann mal einen Blick drüber werfen.

Vielleicht kennt auch jemand in deiner Nähe eine fähige Werkstatt, die er empfehlen kann.

Aus der Ferne ist sowas ja immer schwierig.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldung " Dieselfilter reinigen " an.

Wenn der gewechselt wurde, muss auch das Eolys mit gewechselt worden sein.

Dann muss noch über den Tester alles auf null gesetzt werden.

Ja, ja, meine Leidensgeschichte fing mit "Dieselfilter reinigen" an, und hört bis heute nicht auf! Leider! Der letzte Mechaniker hat, wie er sagt, Partikelfilter gewechselt, eolys ein wenig nachgefüllt, war genug drinnen, zusätzlich druckdifferenzsensor getauscht. Hat dann gemeint, er habe alles regeneriert, bedeutet glaube ich auf Null setzen?? Hoffe, er hat alles gemacht, ich war nicht dabei und weiß es nicht!

Zu heiß......, Kopfdichtung?

Wie oben schon mal gesagt wurde, Zahnriemen übergesprungen?

Einspritzpumpe undicht?

Luft im System?

Danke für deine Tipps! Mal schauen, ob nun die nächste Werkstatt was rausfindet mit diesem Test und gib dann meine Tipps ab. Hab bemerkt, wenn ich denen einen Vorschlag mache, einen Teil zu prüfen und zu schauen, ob es daran liegt, dann machen die nur das, also kontrollieren nichts anderes und glauben fest daran, was ich als Laie denen sage!! Wie unser letzter Mechaniker gemeint hat, "er habe nur alles gewechselt, was wir ihm gesagt habe, warum das Auto noch immer nicht richtig läuft und so herumstottert, das weiß er nicht, kann er nur raten, es gibt nämlich 100 Sachen, was es sein kann!" - seine Antwort!!!

Vielleicht als Tip, möglicherweise ist ja jemand von uns in deiner Nähe, und kann mal einen Blick drüber werfen.

Vielleicht kennt auch jemand in deiner Nähe eine fähige Werkstatt, die er empfehlen kann.

Also das wäre toll, wenn sich jemand melden würde, der in der Nähe ist oder eben eine gute Werkstatt kennt, die weiß was sie macht und endlich den Wagen zum Fahren bringt, wäre super!

danke + lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier ein paar Tips!

Wenn Du aus Wien bist, dann gäbe es mal diverse Cit-Werkstätten (Cit Österreich in der Perfekta-Strasse (Wien 23) oder Cit Richta& Seehofer (Rosensteingasse)

Aber Du könntest auch mal in die Firma Hobby TEchnik schauen (SElbsthilfe-WErkstatt)

Wien 23 Perfektastrasse kurz nach Citroen links (Stadtauswärts)!

FRag mal nach, wer sich bei Cit gut auskennt TEl: 6993741

Viel Glück

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekta-Strasse (Wien 23) => Nie wieder!! Bei denen war ich zuerst, haben mir dann gesagt, es könnte nur der Partikelfilter sein, sie haben bei der Fehlerauslese keinen weiteren Fehler gefunden! Dann aber wie sie den reingeschaut haben, haben sie die erste Düsen gefunden, die hin war! Sie waren diejenigen, die mir nicht nur eine Düsen wechseln wollten, sondern das Gesamte, weil es laut denen nicht möglich war, die Düse rauszunehmen, ist zu aufwendig, lieber alles!! Ich finde es eine Frechheit, sind einfach nicht wirklich kompetent und fähig Autos richtig zu reparieren und den Kunden damit zu helfen!!

Sonst war ich noch bei Citroen Gazda, 1040 Wien, auch eine katastofe, die haben nur geraten, konnten kaum was sagen, haben keine Ahnung nach 15 Jahren Erfahrung (soviel hatte der Mechaniker, meinte er), mit dem Computer nichts gefunden, daher nur möglich ein paar Tage herumzuschreiben um vielleicht was zu entdecken, aber es könnte länger dauern! Für mich nun auch abgeschrieben, gehe ich nie wieder!

Heute habe ich ihn zur einer Werkstatt gebracht, die den Kompressionstest durchführen werden. Bin schon gespannt, was die rausfinden! Berichte wenn ich was Näheres weiß!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, berichte ich nun, was der neue Mechaniker mit dem Test herausgefunden hat: MOTORSCHADEN!! Bin ein wenig verwirrt, aber von Citroen vollkommen enttäuscht! Hätte ich gewusst, dass Citroen solche Probleme hat und der Wagen nur von Reparatur zur Reparatur geschleppt werden muss, hätte ich mir natürlich nie einen gekauft! Jetzt muss eigentlich ein neuer Motor her, aber ich weiß nicht, ob ich soviel Geld in das Auto noch investieren möchte, wer weiß, ob doch noch was zu wechseln ist und wieviel mich dann weitere Reparaturen kosten! Noch nie hat mich ein Auto so verärgert wie ein Citroen, noch nie solche Probleme gehabt!

Kompressionstest ergab, dass der erste Kolben hin ist, die anderen 3 nicht. Da der Mechaniker mit dem Citroen Probleme hatte und länger brauchte um alles auszubauen was nötig ist, damit der Test gemacht wird, will er nun mehr Geld. Jetzt kann ich mich wieder herumstreiten, da ich der Meinung bin, dass man den Kunden vorher informieren muss, bevor höhere Kosten entstehen, was ich im Vorhinein auch gesagt habe und zweitens ich nichts dafür kann, wenn er die Arbeitszeit nicht vorher sich ausrechnen kann, damit er mir dann bescheid sagt, "es handelt sich um ein Citroen, der hat viele Teile, die nicht leicht ausgebaut werden, dafür brauchen wir mehr Zeit - mehr Stunden"! Bin echt sauer!

Nun bleibt aber mein Problem mit dem Motor! Es kann nur ausgetauscht werden, was mich zuviel kostet! Zahlt es sich aus den Motor zu wechseln??? Hat jemand schon einen Motorschaden gehabt?? Wie war es danach, normal gefahren, wie lang?? Wenn ich das Auto mit Motorschaden verkaufe, krieg ich nicht einmal ein Drittel vom Kaufpreis obwohl ich schon einiges investiert habe! Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Schmarrn ... ich nehm an, Gewährleistung ist kein Thema mehr ? Wie lange hast Du den Wagen schon ? Von Privat oder vom Händler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zauberwort heißt hier immer wieder der schriftliche "kostenvoranschlag" der darf nur 10% überschritten werden bei mehr bedarf an teilen oder arbeitszeit!

was ist den hinüber, nur ein ventil, oder der ganze kolben?

selbst einen kolbenschaden könnte man noch retten, wenn er nicht arg zuviel beschädigt hat. übermasskolben ist das zauberwort. genaueres kann aber nur ein motoreninstandsetzer sagen.

mfg tobi

PS: hätte dir mit einem vw, bmw und co genauso passieren können!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also nur ein Kolbenschaden...das ist doch pillepalle solange der Zylinder nicht beschädigt ist. Meine vermutung zu dem Fehler: da hat der Railinjektor von Zylinder 1 versagt ...genau der hat wahrscheinlich permannent eingespritzt und durch den hohen Druck den Kolben eben gelasert. Meine Empfehlung zum weiteren Vorgehen...Zylinderkopf ab und Zylinder überprüfen (Sichtkontrolle) wenn gut (was ich vermute) die ölwanne ab, Kolben mit Pleuel nach oben Raus nehmen.

Material: gleicher neuer Kolben, Ölwannendichtung oder Dichtpaste, Neue Kopfdichtung event. noch neue Kopfschrauben und das ding läuft wieder. Das sollte oder kriegt doch jeder Mech. hin.

george.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, wäre gut wenn ich ein Mechaniker wäre, dass ich mir das selbst repariere, da Citroen Mechaniker keine Ahnung haben, die wechseln das Gesamte, also den gesamten Motor dann!! Für mich ist die Sache endgültig erledigt, bin enttäuscht von Citroen, aber er ist endlich weg, hab ihn verkauft, will mit ihm keine Probleme, keine Kosten, keine Enttäuschung, keine Nerven usw. haben! Mir reichts schon, nie wieder ein Citroen, nie wieder einen Franzosen!

Es wird alles nur gerätselt ob es wir da nur ein Stück tauschen müssen, wie den Kolben oder doch den ganzen Motor, also keine Ahnung, wir haben es aufgegeben!

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!! Suche mir lieber was anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo crogirl.... und leider ist es wieder bewiesen. Es gibt keine schlechten Autos nur schlechte Werkstätten und Mechaniker. Was für ein schlechter Start. Schade. Ich möchte nicht mit dem Wort "wenn" beginnen. Als unbeholfener Besitzer sollte man/frau sich ja schon auf Mechaniker Aussagen stützen können und dieser sollte schon seine Grenzen kennen und diese auch offen kommunizieren, er bricht sich ja nichts ab. Dann kann man/frau sich ja was besseres oder dem Problem angemessenes suchen und so, wieder jemand der völlig verzweifelt aufgibt. Mal abgesehen davon, ob an anderer Stelle die Werkstätten oder Mechaniker besser sind, wer weiß. Auf die Fahrzeugmarkendiskussion möchte ich an dieser Stelle auch nicht eingehen. Da hat glaube ich so jeder seine erfahrungen sammeln dürfen. So wünsche ich Dir mit deinem neuen weniger Stress, Aufregung und Glück in der Suche nach einem wissenden Mechaniker.

Lg Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nie wieder ein Citroen, nie wieder einen Franzosen!
Warum nicht gleich "Nie wieder ein Auto"? Das nennt man wohl "Das Kind mit dem Bade ausschütten".

Sorry, aber bei allem Verständnis für Deinen Ärger, fragst Du Dich nicht, wieso es so viele Citroen-Fahrer gibt, diemit ihren Citroen irgendwie doch so zufrieden sind, daß sie mehrere Internetforen unterhalten?

Schade, daß mir erst jetzt die Idee kommt, Dich an die spezifischen Eurovan-Foren zu verweisen: www.naan.de (auf PSA-Forum klicken), da treiben sich auch einige Landsleute von Dir rum, die eine Menge Schraubererfahrung haben, oder www.eurovan2.com, wo Du

lauter Fahrer von C8 und seinen Geschwistern findest.

Und schau doch mal z. B. in VW-T5-Foren, was die alles für Probleme haben!

Ich hoffe, mit Deinem nächsten Auto hast Du mehr Glück, und such Dir vielleicht das Auto nach der Werkstatt aus (also Internetrecherche in den einschlägigen Foren, wer mit welcher Werkstatt in Wien gute Erfahrungen gemacht hat). Eine kompetente Werkstatt kann ein schlechtes Auto kompensieren, andersrum ist es sehr viel schwieriger.

Viel Glück in der Zukunft,

wolf

PS: Und noch was: wenn Du in der Werkstatt den selben Eindruck hinterläßt wie hier in Deinen Beiträgen, könnte ich mir vorstellen, daß nicht jeder Mechaniker spontan von überwältigender Hilfsbereitschaft übermannt wird - vielleicht denkst Du mal in einer ruhigen Minute drüber nach :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...