26. Juli 201016 J. Hallo, nachdem andere an meinem XM herumgefummelt haben, sah ich, dass die Füllstandsanzeige am LHM-Behälter ganz oben stand und der Behälter ziemlich hoch gefüllt war. Da habe ich etwa einen halben Liter abgezogen (weil zu viel LHM auch schlecht ist). Aber die Füllstandsanzeige veränderte sich nicht. Frage: Wie hoch muss das LHM etwa im Behälter stehen, ca dreiviertel voll, würde ich denken, bei höchster Stellung, laufendem Motor, oder? Gruß Ernesto
26. Juli 201016 J. am einfachsten ist es wenn er komplett in tiefsstellung steht und noch 2 finger breit platz im behälter ist. meist funnst die blöde schwimmernadel nicht mehr und man schüttet zuviel plörre rein und wundert sich wenns über läuft. so lange es nicht überläuft gibts nicht "zuviel". mfg tobi
27. Juli 201016 J. Der korrekte LHM-Stand wird in der Höchststellung kontrolliert. Um einen klemmenden Schwimmer gangbar zu machen, kann man das Schlauchbündel aus dem Behälter ziehen. Alles andere ist Orakelei. Gruß M.
27. Juli 201016 J. Ich finde den Trick mit dem zweifingerbreiten Stand in Tiefstellung besser, als sich auf einen gelegentlich mal klemmenden Schwimmer zu verlassen. Da kann nix schiefgehen und es hat auch nichts mit Orakelei zu tun. Der Füllstand ist genauso reproduzierbar, wie der Füllstand in Höchststellung. Nur verlasse ich mich lieber auf meine Finger als auf einen Schwimmer. Gruß, Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren