2. August 201016 J. Normalerweise kann man sich ja an den Rücklichtern orientieren, ob man es mit Mk1 oder Mk2 zu tun hat, aber hier...: Und bei mir meckert der TÜV schon, weil die Nebelscheinwerfer vorn nicht genau gleich sind... Tststs! Gesehen in Dijon im Mai Martin
2. August 201016 J. Ersteller Glaube ich eher nicht. Hatte der BX ab 90 nicht schon die breiten schwarzen Seitenleisten? Hab gerade mal geguckt: Auf mobile.de ist KEIN EINZIGER BX vor Bj. 1990. Kann das sein? Oder hab ich was falsch eingestellt?
2. August 201016 J. Ersteller @anfichtn: Stimmt, du hast recht: Mk2 auf jeden Fall, das sieht man an der Stoßstange. Ich meinte: Mk2 mit den alten oder den neuen Rücklichtern...
2. August 201016 J. Die BXe mit den getönten Rückleuchten bezeichneten sich als 19 TGD (TZD gab es m.W. nur als TurboDs), aber es kann natürlich auch sein, dass die Heckklappe nicht okinool ist. Tippen würde ich auf eine ausgetauschte Heckleuchte (Fahrerseite, bunt gegen getönt). Damit ist das Baujahr wohl 1990 abwärts.
2. August 201016 J. ... TZD gab es m.W. nur als TurboDs ... Nun bin ich zwar nicht der BX-Ausstattungsspezialist, aber das ist ein Irrtum.Genauso wie es vorher sowohl "TRD" (also Sauger) als auch "TRD Turbo" gab, so gab es auch nach der Umstellung der Modellbezeichnungen "TZD" (also Sauger) und auch "TZD Turbo". >> Jürgen Bearbeitet (2. August 201016 J. von ACCM Jürgen P. Schäfer)
2. August 201016 J. Wirst recht haben, kenne mich nur mit den Kombis wirklich aus und TZD Breaks gab es (in D) nie.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren