3. Oktober 201015 J. Zum 1.10. hat Citroën eine Re-Homologation des V6 HDi 240 FAP BVA6 vorgenommen und dabei eine Absenkung des Durchschnittsverbrauchs auf 7,3 L/100 km = 190 g CO2/km erreicht. Daran kann man wohl auch sehen, dass Citroën am C6 festhalten will.
3. Oktober 201015 J. eine nachträglich eingereichte Veränderung, welche die Einstufung ins Positive verändert. Andersrum wärs ja auch Quatsch. Gruß Herbert
4. Oktober 201015 J. Ersteller Ich würde sagen eine neue Abnahme des Autos bei den staatlichen Stellen (z. B. in F: Service des Mines (DRIRE), in D: KBA) zur offiziellen Eintragung der (Mess-)Werte in die Unterlagen (wie z. B. Kfz-Brief, TÜV-Prüfunterlagen). Bearbeitet (4. Oktober 201015 J. von acc-intern)
4. Oktober 201015 J. das thema interessiert mich brennend.. auch bilder zb über die neuen ALU-Felgen. usw gruß uwe
8. Oktober 201015 J. Hallo, ich habe in Paris den neuen C6 gesehen. Dachmuster im Zickzack (10 mm breite Streifen etwa 50 mm Spitze-Spitze, blaues Leder (seehr individuell) zum sehr schönen Bleu Abysse, zweifarbige 18" Räder, gar nicht so schmales Notrad, Internetbox im Kofferraum. Gutes Interesse an dem Wagen aber erst jenseits der 60. Fotos Ende nä. Woche. Gernot Bearbeitet (8. Oktober 201015 J. von Gernot)
9. Oktober 201015 J. Hallo, da ich "argentique" und nicht "numérique" fotografiere, dauert es ein bisserl, bis die Fotos verfügbar sind. Gernot
9. Oktober 201015 J. Hallo,da ich "argentique" und nicht "numérique" fotografiere, dauert es ein bisserl, bis die Fotos verfügbar sind. Gernot hihi, das ist ja sehr hübsch ausgedrückt... Gruß Jan
10. Oktober 201015 J. Hallo, das ist vielleicht ein Anfang auf Planète Citroën: http://www.planete-citroen.com/forum/showpost.php?p=1870527&postcount=57 Gernot
12. Oktober 201015 J. Es gibt offiziell keine Überarbeitung des C6. Der C5 wird auf citroen.com schon deswegen als "neu" bezeichnet, weil er ein paar LEDs dazu bekommen hat, aber beim C6 gibt es davon kein Wort. Das gezeigte C6 -"Fischgrät-Dach" könnte auch ein Zubehör-Extra sein. Die Re-Homologation hat mit nichts mit einem Facelift zu tun, sondern bedeutet nur, dass es durch kleine Verfeinerungen in der laufenden Serie oder schlicht durch neue Tricks bei der Durchführung des Testzyklus gelungen ist, den Normverbrauch zu drücken und damit in diversen Ländern eine günstigere Besteuerung zu erreichen. Dabei kann es zum Beispiel in Frankreich um mehrere Tausend Euro gehen. Lutz-Harald Richter
12. Oktober 201015 J. und dabei unterscheiden sich die daten bei citroen.de zu citroen.fr in der stadt zb um volle 0,2 liter noch schlimmer,bei uns läuft er nur 235kmh schnell, in frankreich ist er 240kmh schnell ;-) uwe
16. Oktober 201015 J. Hallo, offensichtlich wurde in Paris der C6 mit dem Paket Prestige gezeigt, worauf der Monsieur am Stand mich aber nicht hinwies. In diesem Paket ist eine Zweitonlackierung Tintenblau/Schwarz enthalten, das Dachmuster, zweifarbige Lederausstattung, Internetanschluß. http://automobile.challenges.fr/actualites/10551/citroen/breve.html Gernot http://automobile.challenges.fr/actualites/10551/citroen/breve.html
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren