Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Re-Homologation des C6 zum 1. Oktober

Hervorgehobene Antworten

Zum 1.10. hat Citroën eine Re-Homologation des V6 HDi 240 FAP BVA6 vorgenommen und dabei eine Absenkung des Durchschnittsverbrauchs auf 7,3 L/100 km = 190 g CO2/km erreicht. Daran kann man wohl auch sehen, dass Citroën am C6 festhalten will.

Bitte, was ist eine "Re-Homologation"??

eine nachträglich eingereichte Veränderung, welche die Einstufung ins Positive verändert.

Andersrum wärs ja auch Quatsch. ;)

Gruß Herbert

• Ersteller

Ich würde sagen eine neue Abnahme des Autos bei den staatlichen Stellen (z. B. in F: Service des Mines (DRIRE), in D: KBA) zur offiziellen Eintragung der (Mess-)Werte in die Unterlagen (wie z. B. Kfz-Brief, TÜV-Prüfunterlagen).

Bearbeitet ( von acc-intern)

das thema interessiert mich brennend..

auch bilder zb über die neuen ALU-Felgen.

usw

gruß uwe

Merci!

Hallo,

ich habe in Paris den neuen C6 gesehen. Dachmuster im Zickzack (10 mm breite Streifen etwa 50 mm Spitze-Spitze, blaues Leder (seehr individuell) zum sehr schönen Bleu Abysse, zweifarbige 18" Räder, gar nicht so schmales Notrad, Internetbox im Kofferraum. Gutes Interesse an dem Wagen aber erst jenseits der 60. Fotos Ende nä. Woche.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

Die Streifen,werden dann wohl die wie beim DS3 sein.

Hast du Fotos parat ?

Hallo,

da ich "argentique" und nicht "numérique" fotografiere, dauert es ein bisserl, bis die Fotos verfügbar sind.

Gernot

Hallo,

da ich "argentique" und nicht "numérique" fotografiere, dauert es ein bisserl, bis die Fotos verfügbar sind.

Gernot

hihi, das ist ja sehr hübsch ausgedrückt...

Gruß

Jan

Es gibt offiziell keine Überarbeitung des C6. Der C5 wird auf citroen.com schon deswegen als "neu" bezeichnet, weil er ein paar LEDs dazu bekommen hat, aber beim C6 gibt es davon kein Wort. Das gezeigte C6 -"Fischgrät-Dach" könnte auch ein Zubehör-Extra sein.

Die Re-Homologation hat mit nichts mit einem Facelift zu tun, sondern bedeutet nur, dass es durch kleine Verfeinerungen in der laufenden Serie oder schlicht durch neue Tricks bei der Durchführung des Testzyklus gelungen ist, den Normverbrauch zu drücken und damit in diversen Ländern eine günstigere Besteuerung zu erreichen. Dabei kann es zum Beispiel in Frankreich um mehrere Tausend Euro gehen.

Lutz-Harald Richter

und dabei unterscheiden sich die daten bei citroen.de zu citroen.fr

in der stadt zb um volle 0,2 liter

noch schlimmer,bei uns läuft er nur 235kmh schnell,

in frankreich ist er 240kmh schnell ;-)

uwe

Hallo,

offensichtlich wurde in Paris der C6 mit dem Paket Prestige gezeigt, worauf der Monsieur am Stand mich aber nicht hinwies.

In diesem Paket ist eine Zweitonlackierung Tintenblau/Schwarz enthalten, das Dachmuster, zweifarbige Lederausstattung, Internetanschluß.

http://automobile.challenges.fr/actualites/10551/citroen/breve.html

Gernot

http://automobile.challenges.fr/actualites/10551/citroen/breve.html

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.