Zum Inhalt springen

meine ersten erfahrungen mit dem c6


accm-th-one

Empfohlene Beiträge

moin,

letzten freitag hatte ich nun meinen c6 zugelassen und vom freundlichen abgeholt- ( er hatte noch die rueckrufaktion mit dem bremskraftverstaerker gemacht ).

am montag bin ich dann das erste mal nach dk gefahren und gestern wieder zurueck in die heimat.

deshalb moechte ich einiges zum c6 schreiben.

was habe ich erlebt?

ich hatte gleich bei der ersten fahrt die moeglichkeit den c6 bei schnee kennen zu lernen und ich muss sagen, dass er mit den 245-er puschen manchmal ganz schoen in schwimmen kommt, was ich vom xm nicht kenne.

auch das anfahren beim schnee ist auch sehr gewoenungsbeduerftig. das gaspedal ist schon sehr empfindlich.

da ist natuerlich das getriebe, welches eine wintereinstellung hat foerderlich, denn damit faehrt man im 2. gang an.

ich hatte auch den unterschied zwischen der automatik und dem tiptronik ausprobiert.

mit der tt kann man besser untertourig fahren, was auch hilfreich ist, wenn man so um die 50-80kmh faehrt und man etwas diesel sparen moechte.

automatik ist natuerlich bequemer.

thema sitze- ich finde die abstimmung der abstimmung lenkrad sitz gaspedal und der fussablage ist gegenueber dem xm nicht so gelungen. ich habe nocht nicht die richtige position gefunden.

nichts desto trotz sind die sitze schon sehr komfortabel, bei der sitzheizung muss man ganz schoen aqufpassen, dass nicht die e..r kochen.

auch die memoryfunktion und die spielerei mit dem lenkrad find ich schoen, hauptsache es geht nicht kaputt.

tempomat- manchmal konnte ich es nicht einschalten, dann ging es auf einmal...????

ein anderes mal konnte ich ihn nicht mehr deaktivieren...habe dann aber ein biischen mit den tasten herum gespielt und habe herausgefunden, das auf einmal die tasten anders belegt waren.

die deaktivierung konnte ich auf einmal mit der memotaste ( rechts oben ) durchfuehren und mit der de und aktivierungstaste konnte ich nur die geschwindigkeit verringern.

also denke ich mal dass es nicht die tasten sind, die nicht funktionieren, wie es in einen anderen beitrag zu lesen war, sondern es muss ein softwareproblem sein.

bei der gleichen fahrt ging es dann auf einmal wieder...

ich vermisse den kofferraum vom break, da bin ich schon ein wenig verwoehnt, aber ich habe ihn ja noch. wenn ich mal etwas groesseres transportieren muss, nehme ich ihn.

hp- kann man eigentlich mit dem hp3 gleich losfahren oder sollte man etwas warten, wie es beim xm der fall ist, bis er den richtigen druck aufgebaut hat.

ein freundlicher hatte mal zu mir gesagt, das es fuer die kugel besser sei, wenn sie erst den richtigen druck aufgebaut haben, dann verschleissen sie nicht so schnell....????

radio- ich hatte auf der hinfahrt eine cd reingeschoben, weil wir mal etwas anderes hoeren wollten- ich hatte noch nicht so viel auf die platte kopiert, da hat sich die ganze sch----e aufgehaengt. man konnte nichts mehr machen. das einzige war per sprachbefehl das radio einschalten.

habe dann auf einem rastplatz kurz gehalten- auto aus auto an, damit das system neu startet und es funzt wieder, wie bei ms am rechner.

wie ist das eigentlich wenn man am cd wechsleranschluss einen stick installiert?

kann man dann trotzdem alle anderen geraete - cd, aux, wechsler, jukebox verwenden, oder faellt dann eins weg?

scheibenwaschanlage- ich habe es nicht geschafft, die 1000 km mit einer fuellung zu fahren. man muss aber auch dazu sagen, dass ich ein sch---s wetter hatte. wir kamen gestern genau in den grossen stau auf der a7- rendsburg - rein und dann sind wir bis neumuenster, das waren ca 20 km, mit einer durchschnittgeschwindigkeit von 25 kmh gefahren. der wischer ging garnicht mehr aus.

telefon- kann ich noch nichts zu schreiben, denn vodafone hat es innerhalb von 2 wochen noch nicht geschafft mir die bestellte ultracard zu liefern. wurde mir heute aber noch einmal bestaetigt, dass sie naechste woche kommen soll. bin schon gespannt.

fahrbericht an hand eines videos- habe im auto immer eine kleine kamera auf dem cockpit, welches immer eine schleife dreht, die 15 minuten dauert. falls mal etwas passiert, dann habe ich ein beweis. sie erkennt automatisch, wenn das auto gestartet wird. ich hatte sie im c6 leider an der falschen stelle, es waren nur regentropfen bzw. schnee zu sehen.

das naechste mal plassiere ich sie an eine andere stelle, dann stelle ich mal ein kleines video bei youtube rein. ihr bekommt natuerlich ein link. wer moechte kann es sich dann anschauen.

so dass wars fuers erste, wenn es mehr zu berichten gibt, hoert ihr wieder von mir.

aber ich muss "derFloh" einmal recht geben, manchmal wird hier im forum ein mist geschrieben, da wird um hilfe gebeten und dann kommen irgend welche dummen sprueche von irgendwelchen leuten- find ich nicht sehr hilfreich, nichts gegen kon servation, aber manche muessen einen grossen zwang haben sich mitzuteilen....

hilsen

sorry, dass es so lang geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Tempomaten hatte ich auch. Er liess sich manchmal erst nach einer Weile, oder ein paar gezielten Schlägen gegen das Lenkrad aktivieren. Ich hatte seinerzeit den rechten Tastenblock mal ausgebaut und gereinigt. Danach ging es seltsamerweise erst auch nicht richtig, jetzt aber seit ca. 10 Wochen absolut problemlos. Ich vermutete den Schleifringkontakt als Ursache. Keine Ahnung, was es wirklich war. Allerdings waren bei mir die Tasten immer so belegt, wie es sein sollte.

Zu dem Navi-Absturz: Hast du die neueste Software drauf? Meiner hatte das anfänglich auch ein paar mal, aber seit dem Softwareupdate ist es nicht wieder passiert.

Gute Fahrt!

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum C6!

Hoffe sie macht nur Freude!

Ich hatte seinerzeit den rechten Tastenblock mal ausgebaut und gereinigt.

Der dämliche Tempomat! Schon allein die umständliche Bedienung.

Verrätst du mir wie du die Tasten ausgebaut hast?

Denn auf Dauer ist Klopperei nicht tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Tasten-Gehäuse, vorsichtig nach oben abziehen. Dabei muss man zum Ausfädeln evtl. den Pralltopf in dem Bereich etwas anlupfen. Man muss nur höllisch aufpassen, weil einem die kleinen vergoldeten Plättchen nach unten abhauen und die rutschen verdammt gut auf dem Leder. Ich hab, wie gesagt, die Kontakte der Platine und die Auflagekanten der Plättchen etwas gereinigt. Nach dieser Maßnahme hat er erst noch etwas gezickt, aber nun gehts. Ich aktiviere den Tempomaten aus Gewohnheit und weil ich mich immer wie Bolle freue, wenn er auf Anhieb anspringt, bei jeder Fahrt. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun seit etwa 5 Wochen auch Herrchen eines C6.

Meine ersten Erfahrungen: ein Traum!

Es funktioniert alles, sogar der viel gescholtene Tempomat, das Navi und so weiter und so fort. Erstaunt hat mich auch, wie geschmeidig die Maschine selbst noch bei zweistelligen Minusgraden läuft.

Nach dem Mercedes-Fiasko hatte ich mir das aber auch verdient.

Schönes Wochenende ihr Lieben.

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...