Zum Inhalt springen

Kaufberatung C5II HDI 170 Exclusive


1aLandei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin drauf und dran mir diesen http://xlurl.de/L7J7n2 Wagen zu kaufen.

Haben ihn mir heute schon mal angeschaut und die Funktionen im Stand geprüft. Machte soweit einen guten Eindruck, leider konnte ich noch keine Probefahrt machen (war ganz hinten eingeparkt).

Kennt jemand den Wagen? Worauf ist besonders zu achten? Kommenden Samstag steht Probefahrt und dann ggf auch gleich der Kauf an.

Danke im Voraus,

das Landei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: leidiges Thema "Garantie"

Der Händler konnte mir noch nicht genau sagen, was eine Gebrauchtwagengarantie für dieses Fahrzeug kostet, hat mir aber mal 600-800€ angedroht.

Lohnt es sich bei dem Hammerpreis überhaupt eine abzuschließen? Selbst wenn ich im ersten Jahr eine Reparatur von 1000€ haben sollte, habe ich ja letzendlich nur 200€ draufgelegt und kann mich noch damit trösten, dass die Versicherungsverbrecher wahrscheinlich sowieso nicht/nicht vollständig bezahlt hätten !?

Wie ist Eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: leidiges Thema "Garantie"

Der Händler konnte mir noch nicht genau sagen, was eine Gebrauchtwagengarantie für dieses Fahrzeug kostet, hat mir aber mal 600-800€ angedroht.

Lohnt es sich bei dem Hammerpreis überhaupt eine abzuschließen? Selbst wenn ich im ersten Jahr eine Reparatur von 1000€ haben sollte, habe ich ja letzendlich nur 200€ draufgelegt und kann mich noch damit trösten, dass die Versicherungsverbrecher wahrscheinlich sowieso nicht/nicht vollständig bezahlt hätten !?

Wie ist Eure Meinung?

So kann man das sehen, so sehe ich das auch. Wenn das Auto jedoch nach einem halben Jahr (oder auch schon vorher) die Seuche bekommt, kann so eine Garantie auch ein Segen sein. Wichtig zu wissen wäre, wie umfangreich die Garantieleistungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um einen gewerblichen Verkauf handelt,kann sich der Händler nicht so einfach

um die Gewährleistung drücken,und die kostet nichts extra...

Genaueres dazu findest du im Internet.Ich würde also keine Extra Garantie bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir mir Herrn Landei bereits geklärt.-->

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=108806

Für das Angebot spricht, dass es sich um "einen der letzten" handelt. Die sind ja in der Regel ausgereift.

Aber dazu sollen mal lieber die C5-Experten etwas sagen. Der Motor ist nach meinen Informationen gut. In den letzten Tagen sprach jemand von erhöhtem Ölverbrauch bei seinem C6 2.2.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher sollte ich wissen das noch ein weiterer Thread zu diesem evtl kauf existiert ?

Einer hätte genügt,dann kann man sich das suchen ersparen icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mein Fehler. Aber in diesem Thread geht's mir eigentlich um speziell dieses genannte Angebot. Mein Garantie-Problem habe nur noch mal kurz hier "eingepflegt". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also zum Preis an sich, kann ich nur sagen, dass meiner einen HändlerEK von derzeit ca. 10.000 Euro hat ( mit 70tkm )

der Vk-Preis dürfte wohl bei ca. 14.000 Euro sein, daher denke ich, ist der Preis für dein Angebot soweit ok.

bei Car-Garant hab ich für ein Jahr Zusatzgarantie 299,00 Euro bezahlt. Ob das bei Laufleistungen von über 100tkm noch geht weiss ich nicht.

Ich würd auf alle Fälle mal das Auto warm fahren...sofern das bei den jetzigen Temperaturen geht ;-) und testen ob das Auto die Leistung bringt die es bringen sollte.

Bei meinem waren die Magnetventile der Turbos defekt, sodass erbei warmem Motor ab ca 160km/h die flossen gestreckt hat und auch untenrum nciht mehr zog. ( zum glück noch in der Garantie )

Guck dir auch das Lenkrad ( Leder ) an, prüfe ob die Standlichtbirnen tun ( wenn nicht sollte das die Firma noch machen, selbermachen ist frimelig ) und sep. Heckscheibe, Parksensoren, Xenon+Kurvenlicht, elektrische Sitze/Sitzheizung testen.

Vom Verbrauch her lieg ich bei ca. 7,0-7,3 Litern.

Wenn ich ganz vorsichtig und nciht schneller als 100km/h fahre sind wohl auch um die 6,5 möglich, weiter kam ich nie runter. auch scheint er im Winter schon mehr zu schlucken.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Ich kaufe den Wagen nicht!

Morgen (Sa. 11.12.) wollte ich ihn kaufen.

Seit einer Woche versuche ich zu erfahren was eine GWG kostet. Heute dann auf mein drängeln folgende Antwort:

"Für den Wagen gibt's keine Garantie, weil der schon über 100tkm drauf hat" !?!

Ich: "Gut, dann reicht mir die gesetzliche Gewährleistung"

Er: "Die können wir leider auch nicht geben" !?!

Ich: "Sie können den Wagen doch gar nicht ohne verkaufen"

Er: "Doch, an Gewerbetreibende"

Ich: " Bin ich aber nicht"

Er: "Tja, dann sieht das nicht gut aus"

Danke und Tschüss.

Mit der Karre stimmt doch was nicht...

gefrustet: das Landei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe zugeschlagen:

C5 II Break Tendance HDI 136, 106Tkm, EZ 05/'06, rot, 1. Hand.

Inclu. Garantie, Winterräder, Gepäcktrennnetz (wichtig für mich wg Hund), TÜV/AU neu, Anmeldeservice, AHK.

Hochseriös beim VW/Audi-Händler um die Ecke erworben.

Preis: 9000€

nicht mehr gefrustet: das Landei

Bearbeitet von 1aLandei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-Paddy-:

Konntest Du (noch) nicht wissen: das HDI 136 hab' ich gerade erst nachträglich eingefügt...

Danke!

Bearbeitet von 1aLandei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...