Zum Inhalt springen

Bin heute geblitzdingst worden


CITFOREVER

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Kugelblitz:

In meinem Fall ist das außerorts. Die blitzen am Ende der A485, wo diese in die B3 übergeht.

Genau auf diesem Teilstueck der B3 gibt es aber auch regelmaessig boese Unfaelle!  Also von  "Abzocke" kann man da kaum reden. Andersrum erstaunt mich etwas. Wo steht die Blitze in Richtung Giessen?

Ich finde Deutschland ist schon ein Raserparadies. Wie Du schon anmerkest, sind geringe Ueberschreitungen so guenstig wie in kaum einem anderen Land der Welt. Und es wird selten geblitzt! Man muss sich nur mal anschauen was taeglich Realitaet auf der Strasse ist. Geschwindigkeitstrichter, also das schrittweise herunterbremsen vor Baustellen, nimmt kaum jemand ernst. Muss ja auch nicht: der Unfallschwerpunkt ist ja erst in der Verschraenkung, da darf ja vorher nicht geblitzt werden, es reicht wenn man kurz vorher eine Starkbremsung hinlegt. In der Baustelle auf der A5, in der mehrer Kilometer nur 80 gefahren darf, komme ich mir mit 90 manchmal vor wie ein Schleicher...120 fahren da einige locker. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb silvester31:

Eine Möglichkeit wäre auch sich an die Verkehrsregeln zu halten und nicht vorsätzlich zu schnell zu fahren ! Oder einfach zu seinem Fehlverhalten zu stehen !  :rolleyes:

Ja, ich fahre auch oft im "oberen Toleranzbereich", also in dem man nicht mehr als 10 Euro zahlt. Wenn ich geblitzt werde, was schon sehr lange nicht mehr der Fall war, war ich einfach zu unaufmerksam fuer die Geschwindigkeit. Und selbst schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehöre Auch zu den Verfechtern der Verkehrsregelbeachter. Was mir aber total auf die Nerven gehen sind diese Nervensägen die, wenn man 80 Fahren darf nur noch 60 Fahren. Es ist mir allein schon ein Grauss dass die ganzen Tachos zu schnell anzeigen. Ich bin für eine Nachrüstpflicht für exacte Tachos und zwar für alle. Nur LKWs haben Tachos die stimmen.
Neulich habe ich mich mit der Polizei angelegt wegen diesem Blödsinn. Ich bin hinter einem Berlingo hergefahren der stehts 40-42 km/h innnerorts fuhr. Ich fuhr mit dem CX (da geht der Tacho genau 1-2km/h Voreilung) und hinter mir die Trottel in Blau. Ich habe mehrfach versucht zu überholen, da haben mich die Idioten rausgezogen und gefragt was dass soll. Mein Argument dass der 20% langsamer als zulässig fährt haben sie nicht gelten lassen weil ihr Tacho Auch 50 angezeigt habe. Irgendwann ist es mir zu doof geworden und ich wurde batzig. Als er dann seinen Block zog habe ich ihm meine Dash-cam gezeigt. Flugs hat er seinen Block wieder eingesteckt und mir eine gute Fahrt gewünscht denn auf dem Film konnte man Sehr schön erkennen wie wir an einem pädagogischen Radar vorbeifuhren dass 41km/h anzeigte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Genau auf diesem Teilstueck der B3 gibt es aber auch regelmaessig boese Unfaelle!  Also von  "Abzocke" kann man da kaum reden. Andersrum erstaunt mich etwas. Wo steht die Blitze in Richtung Giessen?

Ich finde Deutschland ist schon ein Raserparadies. Wie Du schon anmerkest, sind geringe Ueberschreitungen so guenstig wie in kaum einem anderen Land der Welt. Und es wird selten geblitzt! Man muss sich nur mal anschauen was taeglich Realitaet auf der Strasse ist. Geschwindigkeitstrichter, also das schrittweise herunterbremsen vor Baustellen, nimmt kaum jemand ernst. Muss ja auch nicht: der Unfallschwerpunkt ist ja erst in der Verschraenkung, da darf ja vorher nicht geblitzt werden, es reicht wenn man kurz vorher eine Starkbremsung hinlegt. In der Baustelle auf der A5, in der mehrer Kilometer nur 80 gefahren darf, komme ich mir mit 90 manchmal vor wie ein Schleicher...120 fahren da einige locker. 

Wo die blitzen? Kurz bevor es zweispurig wird vor der Abfahrt Langgöns - momentan ist da Baustelle, da werden die 80 km/h überwacht. Viel zu schnell ist da selten jemand. Da wird zumindest in Richtung Butzbach eher langsamer gefahren. Wenn da Baustelle ist, wird eh vorsichtig gefahren. Ich rede nicht von Abzocke, ich rede von Tickets, die so wenig kosten, dass der Aufwand letztlich höher als der Ertrag ist. 

Bezüglich der Unfälle: Der eine Unfall, der da in der Nähe passierte, war der Mann mit Herzinfarkt am Steuer. Der hatte schon 2 km vorher eine Unfall und ist dann weitergefahren. Viel mehr Unfälle gibts kurz vor Butzbach in der Windhof-Kurve oder zuletzt auf der B3 bei Pohl-Göns, das waren aber alles Unfälle, wo jemand auf die Gegenfahrbahn gekommen ist. Ob das immer an überhöhter Geschwindigkeit liegt, bezweifle ich. Am Ende des zweispurigen Ausbaus der B3 Richtung Butzbach sollte man Bilder machen, wenn man richtig Geld verdienen will. Die meisten Leute fahren da weniger als die erlaubten 100 km/h, ein paar Leute fahren da teilweise 160-200 km/h, um kurz vor dem einspurigen Bereich fertig zu überholen. Oder die 70 km/h aus der Windhof Kurve raus Richtung Gießen. Da könnte man am Anfang des zweispurigen Bereiches messen. Meine generelle Beobachtung: da fahren einige Leute regelkonform, andere wie die wilde Sau. Wahrscheinlich geht in den genannten Bereichen zu wenig Kleinvieh ins Netz, weil die 100 km/h bzw. 70 km/h nicht "ausgenutzt" werden. Für die Verkehrssicherheit könnte man an den Stellen richtig was machen, aber offensichtlich lohnt es sich nicht....

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - ich bin ja auch kein Engel auf der Straße und sicher auchmal unaufmerksam ! 3 - 5 km/h zu schnell bin ich sehr oft, außerorts auch mal 10.  Aber wenn ich da dann noch sehr zügig überholt werde, stufe ich persönlich das schon als hirnlos ein. Das sind dann die, die fast nie erwischt werden und wenn doch, dann am lautesten "Abzocke" schreien.

Ich würde gerne öfter mal 10 oder 20 € zahlen (oder noch disziplinierter fahren...), wenn flächendeckender geblitzt würde und man die wirklichen Raser erwischen würde !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb silvester31:

Ja - ich bin ja auch kein Engel auf der Straße und sicher auchmal unaufmerksam ! 3 - 5 km/h zu schnell bin ich sehr oft, außerorts auch mal 10.  Aber wenn ich da dann noch sehr zügig überholt werde, stufe ich persönlich das schon als hirnlos ein. Das sind dann die, die fast nie erwischt werden und wenn doch, dann am lautesten "Abzocke" schreien.

Ich würde gerne öfter mal 10 oder 20 € zahlen (oder noch disziplinierter fahren...), wenn flächendeckender geblitzt würde und man die wirklichen Raser erwischen würde !

Da stimme ich dir zu. Ich bin heute in einem Straßendorf (langer gerade Ortsdurchfahrt, 1 Blitzer in der Mitte) überholt worden, weil ich "nur" 55 km/h gefahren bin. Der kannte leider den Blitzer und ist gleich danach wieder aufs Gas und weg. Ich bin dann ab dem Ortsausgang gemütlich mit um die 100 km/h gefahren, 5 Minuten später hab ich den Überholer eingeholt, er hing hinter einem Transporter und kam nicht vorbei... Auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich finde, dass viele Fahrzeuge mit dem Kennzeichen "FB" sehr merkwürdig bewegt werden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...