Zum Inhalt springen

Bin heute geblitzdingst worden


CITFOREVER

Empfohlene Beiträge

Die "Bildqualität" wird im allgemeinen von Gerichten als ausreichend angesehen.

Anspruch auf Akteneinsicht incl. Meßprotokoll usw. hat formal nur ein Anwalt.

das mit der akteneinsicht seh' ich auch so.

meine bescheide sind mir jedenfalls nie mit beweisfotos zugestellt worden, hier in BY. und damit meine ich erst recht nicht die einmessprotokolle etc.

das ist in meinen augen eine riesen sauerei. nach anwaltlicher info ist das beweisphoto ein teil der akte, somit kommt man da nur ran im zuge einer formalen akteneinsicht, die man aber als normaler mensch nicht machen kann, nur mit anwaltlicher unterstützung. das ist einfach eine schwelle, um genauere nachfragen von vorneherein abzuwürgen. soviel zur informationsfreiheit in unserem freiheitlich demokratischen land. immerhin wird einem ja ein vergehen vorgeworfen, dass erst mal zu beweisen ist. auch und gerade vom staat, in dem fall auch von den schnauzbärtigen, denen ich im grundsatz mal die messtechnische kompetenz, mit laserpistolen und radarmesstechnik und dergleichen vernünftig umgehen zu können, mal von vorneherein abspreche (jedenfalls solange ich nicht ein ordentliches messprotokoll, gerätekalibrierung, aufstellgegebenheiten usw. zu gesicht bekomme).

Gruß, ein Wutbürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Warnblinke ohne Notfall? Das ist Missbrauch einer Warneinrichtung, und damit eine Straftat.

Nein, bestenfalls eine Ordnungswidrigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vorsatz und über längere Zeit wirds trotzdem teuer. Wie die geguckt hätten, wenn man da einfach mal die Bullen anruft, da parkt einer seit ner Stunde mit Warnblinke und liest in seiner Karre Zeitung.

Bei mir im Nachbarort(inner alten Heimat) haben die Bullen imemr an nem Grundstück geparkt zum Blitzen. Irgendwann stand dann mal einer Zeitung, der Hausbesitzer hat der Polizei im Allgemeinen gerichtlich Hausverbot erteilen lassen, weil die sich nicht dran gehalten haben, daß er sie von seinem Eigentum verwiesen hat. Fänd ich auch nicht lustig, wenn Fremde auf meinem Grundstück parken. An der Stelle hamse mich damals regelmäßig mit meiner Simson von vorn gehabt, selten unter 80 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]

Mit Vorsatz und über längere Zeit wirds trotzdem teuer. Wie die geguckt hätten, wenn man da einfach mal die Bullen anruft, da parkt einer seit ner Stunde mit Warnblinke und liest in seiner Karre Zeitung.

Die auf der Wache wissen immer, wo gemessen wird. Vor Beginn der Messung wird das per Funk immer an die NULL EINS gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Blitzer auf meinem Grundstück beheimaten. Die Jungs würden von mir sogar heißen Kaffee, Brötchen und Kuchen bekommen. Grund: Mein Elterhaus steht in einer Tempo 30 Zone. So weit so gut. Nach einer realiv engen Passage öffnet sich die Straße etwas vor unserem Haus ein wenig, was manche Individuen zum Anlass nehmen, gleich richtig zu beschleunigen (trotz schwer einsehbarem Rechtsknick). Gegen 50 km/h würde ich noch nichts sagen. Bei 60-70 km/h sehe ich die Sache nicht mehr so entspannt. Da würde ich mich freuen, wenn diejenigen mal ein bißchen zu Fuß gehen müssen - macht die Sache hier ruhiger und sicherer. Zudem steht noch ein Außenspiegel auf der Verlustliste, den ein Unfallflüchtiger auf dem Gewissen hat. Der wurde auch nicht mit 30 km/h getroffen, sondern deutlich schneller. Die Krönung war eigentlich der Audi mit 2 Insassen mit Migrationshintergrund, der erst wie die Sau drängelte (35 km/h waren dem Kameltreiber zu langsam), sich hinter mich stellte als ich zum Wenden in eine Einfahrt einbog (damit ich nicht wieder aus der Einfahrt herausfahren konnte) und dann massiv drohte. Leute, die ein solches Verhalten an den Tag legen, gehören aus dem Verkehr gezogen. Und ich habe kein Mitleid mit Leuten, die sich in der Stadt mehrfach blitzen lassen. Recht geschieht es denen! Gerade innerstädtisch ist das Risiko andere zu verletzen relativ hoch.

Gruß

Fred

Bis auf zwei Tickets alle außerorts und die innerörtlichen waren so 54 km/h Dinger bei 50. Außerorts steht der Zähler bei 7, aber alles ohne Punkte. So was kommt vor und wenn ich dann zahlen muss ist es auch OK für 14 Jahre... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Blitzer auf meinem Grundstück beheimaten. Die Jungs würden von mir sogar heißen Kaffee, Brötchen und Kuchen bekommen.

Ja, bei mir auch - aber nur, wenn ich an den Einnahmen beteiligt werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Blitzer auf meinem Grundstück beheimaten. Die Jungs würden von mir sogar heißen Kaffee, Brötchen und Kuchen bekommen. [...]

Gut sichtbare Attrappe aufstellen soll helfen, hab' ich gehört... Einzige Voraussetzung: Sie muß auf deinem Grundstück stehen. Dann kann dir auch keiner was.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die auf der Wache wissen immer, wo gemessen wird. Vor Beginn der Messung wird das per Funk immer an die NULL EINS gemeldet.

Bei uns blitzt auch die "Kommunale Verkehrsüberwachung". Das sind städtische Angestellte, keine Polizeibeamten.

Melden die Ihren "Einsatz" auch bei der Wache an?

Und wenn ja, wozu eigentlich?

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut sichtbare Attrappe aufstellen soll helfen, hab' ich gehört... Einzige Voraussetzung: Sie muß auf deinem Grundstück stehen. Dann kann dir auch keiner was.

Gruß

Jan

Ja, da in der Stadts gibts einen an der Ausfallstraße nach Westen, der hat so etwas. Die Attrappe blitzt sogar. Das hat schon einige Leute erbost... ;) Würde ich nicht machen. Grundsätzlich nervt mich die Raserei an manchen Stellen mehr als das Geblitze... :) Und für Fehler muss manj halt gerade stehen.

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Blitzer auf meinem Grundstück beheimaten. Die Jungs würden von mir sogar heißen Kaffee, Brötchen und Kuchen bekommen. Grund: Mein Elterhaus steht in einer Tempo 30 Zone. So weit so gut. Nach einer realiv engen Passage öffnet sich die Straße etwas vor unserem Haus ein wenig, was manche Individuen zum Anlass nehmen, gleich richtig zu beschleunigen (trotz schwer einsehbarem Rechtsknick). Gegen 50 km/h würde ich noch nichts sagen. Bei 60-70 km/h sehe ich die Sache nicht mehr so entspannt. Da würde ich mich freuen, wenn diejenigen mal ein bißchen zu Fuß gehen müssen - macht die Sache hier ruhiger und sicherer. Zudem steht noch ein Außenspiegel auf der Verlustliste, den ein Unfallflüchtiger auf dem Gewissen hat. Der wurde auch nicht mit 30 km/h getroffen, sondern deutlich schneller. Die Krönung war eigentlich der Audi mit 2 Insassen mit Migrationshintergrund, der erst wie die Sau drängelte (35 km/h waren dem Kameltreiber zu langsam), sich hinter mich stellte als ich zum Wenden in eine Einfahrt einbog (damit ich nicht wieder aus der Einfahrt herausfahren konnte) und dann massiv drohte. Leute, die ein solches Verhalten an den Tag legen, gehören aus dem Verkehr gezogen. Und ich habe kein Mitleid mit Leuten, die sich in der Stadt mehrfach blitzen lassen. Recht geschieht es denen! Gerade innerstädtisch ist das Risiko andere zu verletzen relativ hoch.

Gruß

Fred

Bis auf zwei Tickets alle außerorts und die innerörtlichen waren so 54 km/h Dinger bei 50. Außerorts steht der Zähler bei 7, aber alles ohne Punkte. So was kommt vor und wenn ich dann zahlen muss ist es auch OK für 14 Jahre... ;)

Ich gebe dir teilweise Recht..aber alle über einen Kamm zu scheren ist dann schon etwas heftig.Was mich stört.Radfahrer

die bei Dunkelheit ohne Beleuchtung untwegs sind.Oder in der Fußgängerzone so rücksichtslos fahren,das die Fußgänger

zur Seite springen müssen.Leider wird das zu wenig kontrolliert das diese Radrowdys meist ungeschoren davon kommen.

Alle Fahrräder müßten genau wie Mofas etc ein Kennzeichen haben UND auch eine Haftpflichtversicherung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Fahrräder müßten genau wie Mofas etc ein Kennzeichen haben UND auch eine Haftpflichtversicherung...

fussgaenger auch. die dropskoffer gucken naemlich NIRGENDWOHIN und trampeln einfach blindlings drauflos. als teilnehmer im strassenverkehr, wohlgemerkt. wenn die sich in der fussgaengerzone uebern haufen rennen, ist mir das egal.

…um den faden mal fortzufuehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da in der Stadts gibts einen an der Ausfallstraße nach Westen, der hat so etwas. Die Attrappe blitzt sogar.

Viele Grüße

Fred :)

Da gäbe es von mir ganz fix eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr - ich fühle mich durch das Ding geblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]

Bei uns blitzt auch die "Kommunale Verkehrsüberwachung". Das sind städtische Angestellte, keine Polizeibeamten.

Melden die Ihren "Einsatz" auch bei der Wache an?

Und wenn ja, wozu eigentlich?

Die Kommunalen melden sich natürlich nicht bei der Polizei an.

Die Wache trägt die Meldung ins Tagebuch ein, warum sagen sie ja nicht, sicher zum protokollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Moin,

aufgrund meiner Dämlichkeit wurde ich auch letztens geblitzt.

25 Euro für 13 Km zu schnell in der Ortschaft.

Der Blitzer war ein fester Kasten, und als Zeuge wurde ein OPD genannt.

Mich würde ja brennend interressieren, ob der gute Mann da in dem Kasten mit drin gesessen hat :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der passt doch gar nid rein. Er saß bestimmt obendrauf,aber du warst so schnell,daß du ihn nicht sehen konntest.

Mich hats in 2 Wochen dreimal erwischt,jeweils ausserhalb geschlossener Ortschaft max.10km/h zu schnell. Jeweils 10Euro. Jahrelang nicht geblitzt worden und dann das. Wenns läuft,läufts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den stationären Anlagen ist der "Zeuge" wohl der, der den Film morgens einlegt und abends raus holt.

Denke ich mir auch.

Wenn da den ganzen Tag ein Grußaugust dabei stehen würde, hatte ja als "Zeuge" wohl GA ... gestanden :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich mir auch.

Wenn da den ganzen Tag ein Grußaugust dabei stehen würde, hatte ja als "Zeuge" wohl GA ... gestanden :D

Gruß HD

Ja und den GA hätte er gesehen und gebremst. Wäre schlecht für die staatlichen oder kommunalen Einnahmen. Sooo wichtig ist die Verkehrssicherheit dann doch wieder nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sooo...nu hat es auch mich mal erwischt.

Komisch nur dass ich nix gesehen habe... kein Blitz goar nix...wie kann das sein ?

c7a901307047844_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...