Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

So wurden in den 60ern alle Autos "bearbeitet". Völlig normal.

Selbst beim Ford Focus Mk 1 wurde noch so gearbeitet. Gab es mal einen Bericht im Rahmen "Sendung in der Maus - Wie wird ein Auto gebaut."

Ok, die Füsse haben die dazu nicht benutzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wurden in den 60ern alle Autos "bearbeitet". Völlig normal...
Gibts da nicht auch was von Ratio... äh, nicht auch so nen Film von der GS-Fertigung, also aus den Siebzigern. Richtig schön ausführlich...
... Selbst beim Ford Focus Mk 1 wurde noch so gearbeitet... Ok, die Füsse haben die dazu nicht benutzt. :D
Ich hab die Fertigung mal besichtigt, in Saarlouis. Das war dann aber eher nur die manuelle Nacharbeit an wenigen, wegen Fehlern vom Fliessband genommenen Karosserien! Schliesslich reden wir da von den Jahren ab 1998 und nicht von British Elend, sondern einem der modernsten und produktivsten Werke nicht nur innerhalb des Ford-Konzerns, sondern ganz allgemein. Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die my video-Dinger laufen ja erschreckend lahmarschig.

Ich habe selbst mal in der Endfertigung vom VW passat gearbeitet (Modell B4).

Da wurden Spaltmaße auch mit sandgefüllten Gummihämmern erreicht.

Das ist relativ normal.

Dank Just-in-time Fertigung und Bestückung der Stationen am Fliessband gabs auch mal schicke Sondermodelle "Coca Cola" --> ganz in Rot mit weissen Stoßfängern.

Und beregnet wurden die auch - da saß nur keiner im Kofferraum - die wurden danach auf Wasserzutritt kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Matthias,

wieder die alte Dickdarmgeschichte am drücken ?

Und: ja, der Bericht enthält neues. Aber dafür muss man ihn nicht nur anschauen, sondern auch verstehen.

grüsst

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Spiegel.de gefunden:

image-487377-galleryV9-owph.jpg

Ein Mann in Duisburg ist seinem Auto mit einem ganz besonderen Putzmittel zu Leibe gerückt: Um den Innenraum seines Wagens zu säubern, benutzte der 38-Jährige butanhaltiges Reinigungsspray. Er vergaß jedoch danach zu lüften. Als er sich kurz darauf eine Zigarette anzünden wollte, explodierte das Luftgemisch im Wagen.

Nur mit Glück habe er den Unfall ohne schwere Verletzungen überstanden, teilte die Polizei mit. Der Mann erlitt leichte Verbrennungen im Gesicht. Sein Fahrzeug hatte da weniger Glück: Die Windschutzscheibe und die Fenster an Fahrer- und Beifahrertür zersplitterten, die Autotüren wurden durch die Druckwelle nach außen gedrückt.

Quelle: Spiegel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ARD Bericht ist die Rede von messbaren Intelligenz- und Reaktionsunterschieden zwischen "Infizierten" und "Nicht-Infizierten".

Genau dieser Punkt ist aber nur mit ein paar Huepfmaedels "erlaeutert" worden. Genau darueber wuerde ich aber ein paar genauere Informationen haben.

Die anderen Punkte sind aber seit unserer letzten Diskussion nicht aktueller geworden. Der Artikel war damals schon in Wikipedia verlinkt und fast ein Jahr alt:

http://www.theatlantic.com/magazine/archive/2012/03/how-your-cat-is-making-you-crazy/308873/

Die meisten Ergebnisse sind allerdings auf geringe Fallzahlen zurueckzufuehren. Deshalb wueden mich die Studien zu den Intelligenz- und Reaktionsunterschieden interessieren.

Vielleicht kann da ja unser verstaendiger Spezialist fuer Kaese und Darmkrankheiten aushelfen!

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immer gerne.

Die vielen Resultate einer Googlesuche zu diesem Thema lassen mich zum Schluss kommen, dass es etwas mit Lesen zu tun haben muss.

Das Thema scheint auch einige Leute ausserhalb der Wunderwelt der Citroens zu beschäftigen. (Allerdings muss ich gestehen, dass Fremdsprachenkenntnisse gelegentlich hilfreich sind.)

weiterhin frohes Rudern wünscht

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Such dir die Argumente doch selbst" ist natuerlich immern eine schoene Basis!

Der in der Sendung zitierte Autor aeussert sich dazu folgendermassen:

"Studies have also examined possible relationships between T. gondii infections and intelligence, education, and memory. Initial reports of associations with intelligence and education3,7 were found to be spurious when all confounding factors were taken into account.8 Two unpublished studies found no association between infection and short-term memory."

http://schizophreniabulletin.oxfordjournals.org/content/33/3/757.full

Eine Studie die eine Kausalitaet und nicht nur eine schwache Korrelation nahelegt, habe ich leider nicht gefunden.

Die Studie zur Reaktionszeit die ich fand, ist auch unter Beteiligung von Flegr entstanden und ist 12 Jahre alt.

Aber das liegt wahrrscheinlich daran, das ich mich auf dem Wasser lieber richtig rum bewege.

Paddelt

Matthias

PS. Der Titel dieses Themas ist "Netzfundstücke" und sollte in den Beitraegen auch eines enthalten :)!

Google kennen schon alle!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...