Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Activator:

https://www.golem.de/news/sensoren-auto-sicherheitstechnik-laesst-reparaturkosten-explodieren-1811-137504.html

 

Zja .. also damit konnte ja wohl niemand rechnen! :-/

Btw... Haftpflicht für den Porsche kostet mittlerweile keine 200€ mehr..... Kasko über 900€ ... bei mir .. obwohl ich keinen Unfall und nix hatte....warum wohl?

Wahrscheinlich haben die dein Risiko neu berechnet... ;) Oder hast du Yvonne als Fahrerin eintragen lassen? :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Wahrscheinlich haben die dein Risiko neu berechnet... ;) Oder hast du Yvonne als Fahrerin eintragen lassen? :D

Bis zum 30.11. kann er das ja wieder ändern: Versicherungsvergleich mit check24.de, verifox.de huk24.de

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte bitte so einen Beschleunigungssensor in meinem Auto haben damit ich Kfz Versicherung sparen kann!!! Genau das brauche ich!

Meine Fahrweise ist einfach so unsicher!

Mal ehrlich wenn ich einen Sensor im Auto hätte würde der doch ständig melden "außerhalb des Messbereich".

Neee ich finde die Preise schon nachvollziehbar..... bei Porsche fährt man eher selten mit einer Reparaturrechnung im 3 stelligen Bereich vom Hof.... das ist fast immer mehr .... bei nem Kaskoschaden.

Die Frage ist nur ob das bei nem Bumsgolf ... oder Tiguan, was ja der neue Volks-Bums-Golf ist, anders ist.... Porsche ist teuer...ja... aber die anderen Gebrauchsfahrzeuge sind nicht wirklich billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2018 um 13:38 schrieb Kugelblitz:

Wahrscheinlich haben die dein Risiko neu berechnet... ;) Oder hast du Yvonne als Fahrerin eintragen lassen? :D

Pft, im Gegenteil :P ICH hab Alex mit eintragen lassen, sodass er den C3 jetzt auch offiziell fahren darf. Ob ich das überhaupt möchte und wann ich das zum ersten Mal bereuen werde, wird sich noch früh genug zeigen :lol:  An den Porschi jedenfalls geh ich selber nicht dran. Wenn ich da was dran kaputt mache, kann ich auf immer und ewig Privatinsolvenz anmelden und vermutlich dürfte ich mich dann auch wieder als "zu haben" deklarieren. Nee, nee, sowas machen wir nicht. Und genug Kampfspuren hat er auch ohne meine Zutun schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Seit dem 1. Juli dürfen Supermärkte in fast ganz Australien keine dünnen Plastiktüten(weniger als 0,035 Millimetern) mehr anbieten. Einige der großen Supermarktketten gehen sogar noch einen Schritt weiter und schaffen die Einweg-Plastiktüte komplett ab. Viele Kunden ärgert das jedoch – in manchen Supermärkten ist die Situation regelrecht eskaliert.

...

Manche Kunden wählten eine besonders ekelerregende Form des Protests, sagt Gerard Dwyer, Chef der SDA: „Kunden wollten ihre Einkäufe in Tüten mit Erbrochenem, mit benutzten Windeln oder Rattenkot stecken.“ In Australien sind teilweise Angestellte dafür zuständig, die Einkäufe ihrer Kunden in die Tüten zu packen. Für sie werden solche unhygienischen Tüten zu einem Gesundheitsrisiko.

https://utopia.de/australien-plastik-tuete-verbot-supermarkt-95908/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Datenschutzrichtlinie. Heute droht mir einer Konsequenzen an weil ich ihn zurückgerufen habe und daher offensichtlich seine Daten gespeichert hatte. Eigentlich ein Fall für die Klapse aber heutzutage.....  Generation Degeneration kann ich nur sagen.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/125738-xm-sammlungen-von-bernd-schmitt-wird-aufgelöst/?do=findComment&comment=1503773

LÖSUNG ;)

 

Zitat

Wir speichern keine Telefondaten – mit Ausnahme der letzten 20 gewählten Telefonnummern im Rahmen der Wahlwiederholung, die ständig überschrieben werden.

https://www.gemuesebau-grosshans.de/datenschutzerklaerung/

Zitat

Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass Telefonnummern zum Zweck der Wahlwiederholung und Erreichbarkeit in Endgeräten gespeichert werden.

https://www.aquacomet.de/datenschutzrichtlinie

 

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Doch auch Original-Mercedes-Teile genügen nicht immer diesem Qualitätsanspruch. Bei Gummiteilen für Fenster- und Türdichtungen, Motorlager oder Achsgummis beklagen Oldtimer-Fahrer seit Jahren eine schlechte Qualität bei Form und Haltbarkeit. Stefan Banner vom vdh nennt als Beispiel das Frontscheibengummi für einen Mercedes W116, die S-Klasse der Siebzigerjahre. Dieses Gummi sei nach dem Einbau gleich an mehreren Stellen gerissen. „Daimler hat die Teile damals dann vom Markt genommen, also NML (nicht mehr lieferbar)“, sagt Banner. Jeder Bastler versuche also, möglichst die Originalteile zu retten und aufzuarbeiten. 

...

Die aber lässt sich Audi Tradition saftig bezahlen. Bei dem Luxusschlitten aus den späten Achtzigern quittiert zum Beispiel gerne mal der Tacho nach 30 Jahren seinen Dienst. Ein neuer kostet 3.500 Euro.Aber schon simple Verschleißteile gehen mächtig ins Geld – ein neuer Satz Bremsen vorne kostet satte 1.500 Euro. Für ein neues Schaltgetriebe müssen Fahrer sogar 6.000 Euro berappen. Fazit: So ein Audi V8 ist für viele ein Traumwagen – bis etwas kaputt geht.

https://www.motor-talk.de/news/den-oldies-gehen-die-ersatzteile-aus-t6486983.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Fahrzeug wird derzeit in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller,  von CCK auf die deutsche Einzelzulassung vorbereitet und wir erwarten zum Herbst alle Hürden, einschließlich der Euro 6 Norm, gemeistert zu haben.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?dam=0&id=262940366&ms=14700%3B14&scopeId=C&sfmr=false&vc=Car&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
 

Lancia Stratos Replica:

https://www.listerbell.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem Kommentar:

Zitat

Die Alfasud-Produktion war damals eine der modernsten in Europa. Leider haben die Süditaliener es geschafft, die unbehandelten Bleche im Aussenbereich liegen zu lassen und dann wurde einfach drüber lackiert.. Auch wenn SSC Neapel gespielt hat, haben ca. 50% der Belegschaft blau gemacht! Sorry, aber ich bin immer noch sauer, dass die Italiener diese große Chance nicht erkannt haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch Videos gibt's doch haufenweise auf YT. Glaube kaum dass so viele sowas extra Faken. Anscheinend fallen die alle Wie ein Kartenhaus zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2018 um 22:17 schrieb Auto nom:

Aus einem Kommentar:

 

Der Heckspoiler von dem Teil paßt übrigens perfekt an die Ente. Hatte an meiner 2.Ente den Alfasud-Spoiler als Dachspoiler montiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2018 um 22:17 schrieb Auto nom:

ie Alfasud-Produktion war damals eine der modernsten in Europa. Leider haben die Süditaliener es geschafft, die unbehandelten Bleche im Aussenbereich liegen zu lassen und dann wurde einfach drüber lackiert..

Lag wohl eher am russisch-/indischen Stahl:

Rusted as soon as they came off the line as built from impure steel imported as deals between Italy and both Russia and India.

https://classics.honestjohn.co.uk/reviews/alfa-romeo/alfasud-and-sprint/

However, Alfasud was also a government-led experiment in the redistribution of manufacturing (a new factory was built near Naples, where the workforce was completely unskilled in carmaking). Customers found their new 'Suds would rust, or fall to pieces, overshadowing the great work done by the engineers.

Das kommt eben raus, wenn sich der Staat in die Wirtschaft einmischt.

Bearbeitet von Memphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...