Zum Inhalt springen

Problem nach Radioeinbau


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute mein neues Radio eingebaut, welches auch tadellos funktionierte.

Als ich das Radio richtig in den Din Schacht drücken wollte, ging das Radio plötzlich aus. Nach einem dreh am Zündschlüssel, bemerkte ich das die beiden Hebel am Lenkrad nicht mehr funktionierten (die für Licht, Scheibenwischer usw.) Dafür brannte sofort das Licht der Scheinwerfer (welche nur noch ausgingen, nachdem man die Zündung abstellte), der Scheibenwischer ging von allein los, die Uhr funktioniert nicht mehr und jetzt springt der Karren auch nicht mehr an.... Batterie tot. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

Ach ja, hierbei handelt es sich um einen Citroen C3 1.1 Bj. 2002

Bearbeitet von Agent47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke du hast da einen saftigen Kurzschluß gemacht. Radio komplett raus und erst mal schauen ob du irgendwelche Kabel beim Einbau beschädigt oder abgerissen hast.

Gruß Surfherby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Auto nicht mit dem Bus-System verkabelt? (Wie nennt sich das jetzt wieder genau?) Da hast du wohl eine Bus-Ankoppelung übers Autoradio gejagt. Ich frage mich auch ob nicht über das alte Radio spezielle Einstellungen möglich waren........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Dafür brannte sofort das Licht der Scheinwerfer (welche nur noch ausgingen, nachdem man die Zündung abstellte), der Scheibenwischer ging von allein los, die Uhr funktioniert nicht mehr und jetzt springt der Karren auch nicht mehr an.... Batterie tot
Das sind die Zeichen wenn die BSI die Segel streicht- sozusagen das letzte, was sie Dir beim Ausrollen im Dunkeln bei Regen anbieten kann ohne zu wissen, was der Rest des Autos gerade macht. Da hilft dann nur noch Batterie abklemmen. Ob der SChaden reversibel ist, wird sich dann weisen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich bei meinen Autos ohne Probleme die Radios selber angeschlossen. Hatte sogar mal das komplette Armaturenbrett eines R5 Alpine in einen normalen R5 GTL eingebaut - das war verdammt viel Arbeit und hat aber auch Spaß gemacht. Heute traue ich mich überhaupt nicht mehr an die Elektrik - da hat man ganz schnell was zerschossen und dann geht gar nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Batterie gewechselt, ohne Erfolg... Das Auto will nicht anspringen und nach und nach werden es immer mehr Fehler... Zentralverriegelung geht nicht mehr, der Scheibenwischer macht keinen Mucks mehr und die Innenbeleuchtung streikt ebenfalls, ich werd noch wahnsinnig und das wegen eines Radios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht versteh: Warum hörst du nicht auf uns?? In Thred 4 und 5 haben wir dir geschrieben, dass das was bei deinem Auto passiert, ein fehler in der BSI (Bus) System ist. Und ich frage nochmal: Wurden über das alte Radio Sondereinstellungen vom Auto gemacht?? Und mein Rat: Das neue Radio, so schnell wie möglich abstecken, das Auto zum Händler bringen. Mit viel Glück reicht es, das BSI-System neu einzulesen.. Ich kenn mich leider mit dem BSI nicht aus..... Was du noch wagen kannst: Batterie Abklemmen: Neues Autoradio abklemmen, altes wieder ran, paar Stunden warten, Batterie wieder anklemmen.... Weiter kann ich dir nicht helfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die BSI ist die erste zenrale Stelle im Bussystem: Hier werden die Signale von allen Schaltern (Licht/ SW usf. usf.) empfangen und die Endverbraucher geschaltet. Wenn die BSI nicht mehr erkennen kann, was von ihr gefordert ist z.B,. Licht an/ aus oder Wischer oder sie selbst gehimmelt ist, geht sie halt in den Notmodus.

D.h. solange das Radio da am Can- Bus hängt und ggf. Murks mit ihm macht, kann man nicht viel sagen. Stoepsel alles ab, lass die Batterie eine Viertelstunde ab, klemm sie wieder an und probier dann, was der C4 sagt: Wenn dann immer noch alles in den Fritten ist, bleibt Dir nur der Weg zum Freundlichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles abbauen was Du da angeklemmt hast !wie Dir hier schon mehrfach angeraten wurde !!auch Kabel die Du evtl. neu angeschlossen hast !! altes Radio wieder rein !! vorher kontrolle aller Kabel auf Beschädigung!danach Batterie wieder anschliesen !Sicherungen überprüfen ganz wichtig auch die im Motorraum !!

Nachrüsten von nicht Citroen -Radios (Datenbus System ) ist ,wie ich mich erinnere, möglich wir haben damals von Citroen Adappterkabel verwenden müssen (Pfennigartikel)aber Vorsicht auch hier gab es von Modell und Baujahre unterschiedliche !!Bei C4 wurde dies von Citroen wehemend abgelehnt aber einige findige Jungs haben auch das geschafft ,allerding war der Verzicht auf diverse Feinheiten nicht zu Verhindern !einige Funktionen funktionieren nur mit original -Radio !! zB Bordcomputrer usw.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...