Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo werte Gemeinde,

mein Xantia wird mir für die tägliche Kilometerschrupperei langsam zu schade. Aus irgendwelchen sentimentalen Gründen hänge ich an dem Eimer und möchte darum einen gebrauchten sparsamen kleinen Benziner als Hauptwagen haben. Zuerst dachte ich an einen Daihatsu Cuore aber die wollen ja in Europa nicht mehr weitermachen. Habt Ihr da aus eigener Erfahrung irgend eine Idee, am liebsten auch mit Verbrauchsangaben? Euro2 oder Aufrüstungsmöglichkeit ist auch eine Voraussetzung.

Gruß von der Mosel

PS: VW's vorschlagen verboten.

Bearbeitet ( von schubschiff)

Du wirst früher oder später eh drauf stoßen:

http://www.hyundai.de/pages/modelle/i10/aussen.html

Klein & billig & praktisch = Koreaner...

Bei uns ist´s dann (wegen der Vorurteile im Bekanntenkreis ;-)) doch keiner geworden.

Gruß,

DerDodel

Jau, Hyundai Atos. Haben wir zwei in der Familie, beide seit über 5 Jahren. Tun klaglos ihren Dienst, ist aber auch nichts dran was kaputtgehen kann. Billiger gehts nicht, Verbrauchswerte kenne ich aber nicht. Sollten aber unter 6.5 Litern sein, der eine verbraucht wohl 1.5 Liter weniger als der Vorgänger-Fiesta. Habe ich letztens beim Kaffee aufgeschnappt.

Fahren sich ganz witzig, allerdings wäre mir das auf Dauer zu blöd und unbequem. Nutze meinen Wagen viel für Besuche von Freunden in ganz Deutschland und für Urlaube in Europa, dafür sind die Kisten sicherlich nicht gemacht.

Ciao, Daniel

• Ersteller

Da haben wir es schon, den Atos hatte ich nicht auf der Liste.

So klein nu auch wieder nicht, oder? :D

• Ersteller

zu teuer, dann lieber einen twingo für 500

Hallo werte Gemeinde,

mein Xantia wird mir für die tägliche Kilometerschrupperei langsam zu schade. Aus irgendwelchen sentimentalen Gründen hänge ich an dem Eimer und möchte darum einen gebrauchten sparsamen kleinen Benziner als Hauptwagen haben. Zuerst dachte ich an einen Daihatsu Cuore aber die wollen ja in Europa nicht mehr weitermachen. Habt Ihr da aus eigener Erfahrung irgend eine Idee, am liebsten auch mit Verbrauchsangaben? Euro2 oder Aufrüstungsmöglichkeit ist auch eine Voraussetzung.

Gruß von der Mosel

PS: VW's vorschlagen verboten.

Daihatsu kannste ruhig noch kaufen. War heute zur Inspektion mit Frauchens Sirion. Fast alle Händler machen Service weiter und Ersatzteile gibts noch mindestens 15 Jahre. Bis dahin ist ein Cuore eh durchgerostet. Und die Preise sind dank der Rückzugsmitteilung Daihatsus für Käufer bestimmt erfreulich niedrig, für Verkäufer wohl weniger.

Klingt irgendwie unseriös, aber so billig, dass man eigentlich mal hinfahren müsste. Leider brauche ich gerade kein Auto.

Die werden den Händlern Lastwagenweise direkt aus Spanien so angeboten. Kleiner Motor ohne alles.... der Preis ist heiß!

In der Kategorie 500€-Kiste kann ich den Ford Fiesta Mk.III empfehlen! Simpel und robust, gut zu warten, der 1.1er verbraucht 5,5L.

Völlig unproblematisches Fahrverhalten, top Rundumsicht, geringe Kosten für Unterhalt und Versicherung. Gibts mit 2 Airbags und Motoren bis 130 PS.

Oder: Wie wärs mit nem AX?

Hatte in den 90ern mal meinen E-Kadett für ne Woche in Reparatur und fuhr einen AX..... sehr flott und deutlich komfortabler!!!

Soll es "billig" und gut sein, auch mein Tipp:

AX 33kw mit Euro 2

Wenn nicht geht ja auch ein Peugeot 106. ;)

1. Den Yaris gibts ja ab 2006 auch mit dem sparsamen C1-Dreizylinder. Als Gebrauchter ist der nur meist recht teuer.

2. Den Corsa C (der bis 2009) mit dem 60PS Dreizylinder-Motor. Der Corsa soll zuverlässig sein und der Motor sparsam. Und die Preise sind nicht auf VW-Niveau.

3. Kia Picanto - zuverlässig und mit 4 Türen - nur gabs den fast nur in Bonbon- und sonstigen Femininfarben.

4. Hyundai Getz - der dürfte ahnliche Technik wie der Kia haben, nur sieht er mehr nach "Männerauto" aus.

5. Nissan Micra ab 2003 mit dem 65 PS Motor.

So günstig wie ein AX oder 106 sind die nicht, aber dafür sicherer und zumindest die Japaner haben ne Steuerkette, ist ja auch nicht so schlecht.

• Ersteller

Habt Dank für die vielen Tips,

hier geht es bestenfalls um ein überdachtes Moped (der X1.0. bekommt ein Saisonkennzeichen und für alles andere steht noch ein 405GLD Break vor der Tür), Spritmonitor hat mir bei 25tkm pro Jahr zu einem AX Diesel geraten, ABER wie sieht es da mit Euro2 aus. Habe im Netz Nachrüstkatalysatoren mit ABE gesehen, gelten die überhaupt noch?

Bearbeitet ( von schubschiff)

Bitteschön, uns Stil hats auch noch :

Simson_DUO_50.1.jpg

• Ersteller

Nein, zu ostlastig, zugig, falschfarbig, 2-taktig und manchmal muß ich auch einen Arbeitskollegen mitnehmen, also nix kleiner als Daihatsu Cuore.

Gruß aus dem WESTEN

Pfff....Du weißt ja ne, was gut ist :D

...hier geht es bestenfalls um ein überdachtes Moped...

Hab mich nur an die Vorgaben gehalten. Dach, zwei Sitze, maximal 2l Verbrauch ;)

Grad die Wessis sammeln die Dinger, weilse Kult sind. Ein Kunde hier hat davon um die 15 Stück plus nen Haufen normaler Simsons, MZ und AWO.

• Ersteller

Doch, Xantia ist gut.

In der Kategorie 500€-Kiste kann ich den Ford Fiesta Mk.III empfehlen! Simpel und robust, gut zu warten, der 1.1er verbraucht 5,5L.

Völlig unproblematisches Fahrverhalten, top Rundumsicht, geringe Kosten für Unterhalt und Versicherung. Gibts mit 2 Airbags und Motoren bis 130 PS.

Oder: Wie wärs mit nem AX?

Hatte in den 90ern mal meinen E-Kadett für ne Woche in Reparatur und fuhr einen AX..... sehr flott und deutlich komfortabler!!!

SCHUBSCHIFF's idee geistert mir auch schon eine weile durch den kopf. wusste gar nicht, dass der fiesta MKIII so einen guten ruf hat. gut zu wissen. kriegt man für die 500EUR noch eine karre, die überhaupt noch ein paar km macht? oder ist die sache da eher ein va banque spiel? gruss christian

Das wäre ja nichts für mich: 25tkm im Jahr in einem alten Kleinstwagen, der max. so viel kosten darf wie mein halbes Fahrrad. Darf man fragen woher dieser Wunsch nach Bestrafung kommt? Ob der Wagen 6.5 oder 7.5 Liter verbraucht kann ja kaum den Ausschlag geben, oder?

Ciao, Daniel

Also, ich spreche aus eigener Erfahrung:

Hatte selber einen 89er 1.0 mit ohne alles Ausstattung (kann RitterCali bestätigen).

Karosserie war gut rostig aber eben nicht an den TüV-relevanten Stellen!

War halt meine komplett ungepflegte Übergangs-Schlampe: Nur geritten, nie gepflegt.

Repariert wurde nur, wenn was kaputt war: ein Hosenrohr war gerissen, vom Schrott Ersatz rein gedengelt, fertig. Die Türschlösser sind bei allen Ford ne Seuche, kann man tauschen ..... oder man läßt die Tür einfach auf;-)

Mit 230.000 km ging er dann in die Presse, nachdem er noch 2 weiter Jahre als "Waldauto" diente.

Momentan steht hier bei den Schwiegerleut' ein 95er CLX, wird eigentlich ausschließlich auf Kurzstrecke betrieben 2 km am Tag. Macht die Kiste ebenso problemlos mit, bekommt halt trotzdem 1x im Jahr frisches Öl.

1. Den Yaris gibts ja ab 2006 auch mit dem sparsamen C1-Dreizylinder. Als Gebrauchter ist der nur meist recht teuer.

2. Den Corsa C (der bis 2009) mit dem 60PS Dreizylinder-Motor. Der Corsa soll zuverlässig sein und der Motor sparsam. Und die Preise sind nicht auf VW-Niveau.

3. Kia Picanto - zuverlässig und mit 4 Türen - nur gabs den fast nur in Bonbon- und sonstigen Femininfarben.

4. Hyundai Getz - der dürfte ahnliche Technik wie der Kia haben, nur sieht er mehr nach "Männerauto" aus.

5. Nissan Micra ab 2003 mit dem 65 PS Motor.

So günstig wie ein AX oder 106 sind die nicht, aber dafür sicherer und zumindest die Japaner haben ne Steuerkette, ist ja auch nicht so schlecht.

Ich bezweifle aber das man von den Fahrzeugen die du hier nennst einen für um die 500.- € bekommt ... :-))

zu teuer, dann lieber einen twingo für 500

Was möchtest du denn ausgeben?Kleinwagen sind zur Zeit gesucht....denn je nachdem was du bereit bist

auszugeben hast du eine große oder auch eine sehr kleine Auswahl...

Warum gar so klein? Wie wäre es denn mit einem ZX 1.4 i . Kommt auch mit 7 l klar und ist wenigstens ein Auto, zumal mit recht komfortablem Fahrwerk. Preise sind da völlig im Keller. Man muss halt nur einen guten erwischen....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.