28. Januar 201115 J. Irgendwie wird hier völlig übersehen, dass auch ein ach so sparsamer Kleinstwagen als alte Kiste, und um die geht es ja wohl, ganz sicher Reparatur- und Ersatzteilbedarf haben wird. Ich bin sicher, es ist eine totale Milchmädchenrechnung, wenn man glaubt, man könne mit einem weiteren Auto in Summe Geld sparen. Mit einem neuen 50ccm-Baumarktroller nebenbei mag das gehen. Aber mit einem Auto...... Zweifelnde Grüße Jörg
28. Januar 201115 J. @ Jörg Kruse Da hast Du Recht!! Wir haben uns nach einigen Fehlversuchen für einen Marbella entschieden. Ich glaube der hat ca. 300 Euro gekostet, hatte noch 1,5 Jahre TÜV! Die Ersatzteilpreise sind absolut im Keller! Reparaturen , mit Schraubererfahrung, Problemlos in DIY durch zu führen.Zeitgleich habe ich mir noch das gleiche Modell ( auch Farbe und Ausstattung!) als Ersatzteilspender zugelegt und in die Garage gestellt. Der hat mich 50 Euro gekostet!! Also, es geht auch billig :-) Preiswerter wäre wirklich nur Roller oder Fahrrad
28. Januar 201115 J. Schau Dir halt die Bilder an.Die ZXe scheinen tatsächlich massenweise in die Abwrackprämienpresse gewandert zu sein. Kein Wunder, selbst für gute Exemplare wurden keine 1000 Euro mehr gezahlt. Muss man sich halt nach Xsaras mit dem 1.4i umschauen. Ah, klar, na ja, ich schrecke ja schon immer zurück, wenn irgendwo 'gute Zustand' steht. Die Bilder gucke ich mir dann meist gar nicht erst an.
29. Januar 201115 J. Ersteller Irgendwie wird hier völlig übersehen, dass auch ein ach so sparsamer Kleinstwagen als alte Kiste, und um die geht es ja wohl, ganz sicher Reparatur- und Ersatzteilbedarf haben wird. Ich bin sicher, es ist eine totale Milchmädchenrechnung, wenn man glaubt, man könne mit einem weiteren Auto in Summe Geld sparen. Mit einem neuen 50ccm-Baumarktroller nebenbei mag das gehen. Aber mit einem Auto......Zweifelnde Grüße Jörg Zum Glück geht an meinem 93er X1.0 NIE etwas kaputt, also habe ich auch jährlich keinerlei Ersatzteilkosten. (alles in allem habe ich in 3,5 Jahren 2550,-€ investiert) Da kann man wahrscheinlich zusätzlich sparen. Gruß von der Mosel
30. Januar 201115 J. Zum Glück geht an meinem 93er X1.0 NIE etwas kaputt, .......................................................................... So etwas darfst du nie zu laut oder in Gegenwart deines Xantias sagen,die Dinger haben Ohren wie Rhabarberblätter...und prompt geht dann einige Tage später etwas kaputt.
30. Januar 201115 J. Ersteller Zum Glück geht an meinem 93er X1.0 NIE etwas kaputt,.......................................................................... So etwas darfst du nie zu laut oder in Gegenwart deines Xantias sagen,die Dinger haben Ohren wie Rhabarberblätter...und prompt geht dann einige Tage später etwas kaputt. Schon passiert, große Pfütze drunter, sicher wieder irgendein Schmier- oder Betriebsstoff.
30. Januar 201115 J. @ Schubschiff du hast Post,ich war den Marbella angucken... Falls Schubschiff nicht mag könntest Du mir vielleicht auch ein paar Details nennen?? Danke Dir
30. Januar 201115 J. Ich kann die Details auch hier nennen.Also ich war vorhin dort und habe mit den Seat Marbella angesehen.Er ist rot und der Lack macht noch einen guten Eindruck und glänzt,oft sind ja rote Lacke von der Sonne ausgeblichen und Matt,dieser hier glänzt noch schön. Der Kotflügel Beifahrerseite hat ein 5.- DM Stück großes Rostloch.Der Marbella steht auf guten Reifen.Laut Besitzer muß für neuen TÜV am Boden ein Blech eingeschweisst werden.Er möchte sich nicht darum kümmern. Kratzer und Beulen habe ich keine gesehen.Wenn ich etwas basteln könnte hätte ich ihn mir gekrallt,aber ich bin eher aus der Putz und Polier Fraktion. Das beste,den Seat gibt es kostenlos.Der Motor wäre noch Top sagt der Besitzer. Ich kann aber keine Daten weitergeben,weil Schubschiff evtl. Interesse bekundet hat.
1. Februar 201115 J. Er mag nicht. Ich schon Vielleicht findest Du ja noch einen anderen, falls ich mir hier in der Nähe mal einen für Dich ansehen soll, bitte melden
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren