Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia 2.0i 16V: Motorölverbrauch ca. 1l/1000 km

Hervorgehobene Antworten

Mein alter 16v mit Kolbenkipper hat bei hohen Drehzahlen auch immer das Öl gesoffen wie nix. Ich dachte immer,das läge am Kolbenkipper aber der neue Motor hat das gleiche Merkmal. Unter 4000U/min kein und über 4000U/min heftiger Ölverbrauch. Naja,daß es bei andeen 16V-Motoren genauso ist beruhigt mich :D Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

Übrigens hat der alte Motor auch immer nur das billigst Öl aus dem Baumarkt bekommen und hat nie gemeckert (Vollgas Autobahn,Gasbetrieb,Wohnwagen oder 2t am Haken,verschleppter Ölwechsel).

Bearbeitet ( von ACCM Jelle)

Wer vor hohen Dauerdrehzahlen auf der Autobahn zurückschreckt wird möglicherweise niemals feststellen, dass nach wochenlangem Stadtbetrieb plötzlich nach schneller Autobahnfahrt Öl fehlt.

kann ich so wie gesagt nicht bestätigen - wir haben mehrere autos mit XU-maschinen, die nach laufleistungen um 200tkm anfingen, öl zu fressen bzw. auch blaue fahnen zu machen. wenn man den zylinderkopf gewissenhaft überholt, ist das thema absolut gegessen. wir fahren die GTIs eigentlich nur mit hohen drehzahlen, autobahn mit dauerhaft über 5.000 touren etc. - die dinger brauchen trotzdem nicht nennenswert öl. und das wie gesagt trotz laufleistungen weit über 200tkm bzw. 300tkm.

andererseits haben gerade die 205 GTI auch einen öl-wasser-wärmetauscher. das öl wird kaum mal wärmer als 130°, im schnitt liegen 115° öl an. das sieht beim BX GTI ohne ölkühlung schon anders aus ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.