Jump to content

Wegfahrsperre deaktivieren


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir ein Evasion 2.0 i angeschaft,der vorbesitzer hat die Wegfahrsperre stecker abgezogen,ich habe sie wieder eingesteckt mit der folge das der Wagen nicht mehr anspringt,weil keiner den Code kennt.

Kann mir BITTE einer von euch helfen ich habe schon alles versucht ( Battarie abklemmt Steuergerät ausgebaut) ich weiß nicht weiter.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ohne Code keine Chance. Eventuel geht noch der Werkstattcode 1111, aber wenn der Vorbesitzer den Code geändert hat und ihn nicht mehr weiss, sieht es schlecht aus.

Such Dir ein anderes Steuergerät aus einem wo die Wegfahrsperre stillgelegt war und schliesse die Tastatur nicht an.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee mit dem gebrauchten Steuergerät wie von IRS Belgium angesprochen scheint mit auch die presiwerteste Möglichkeit. Es geht aber auch mit einem gebrauchten Steuergerät wo der Code bekannt ist.

Ferner wenn mich nicht alle Sinne verlassen, konnte man mit dem Peugeot Werkstatt Diagnose Laptop das Steuergerät auch wieder frei schalten. (ich hatte vor Jahren mal so einen Fall bei einem 2,0L 306 Cabrio da gab es irgendeine verstecke Option auf dem Laptop auf jedenfall hat es ohne ein anderes Steuergerät am Ende geklappt)

Zum Steuergerät kann man auch aus einem 2,0 L Peugeot 806 oder Ulysee nehmen, die sind gleich.

Link to comment
Share on other sites

Ohne Code keine Chance. Eventuel geht noch der Werkstattcode 1111, aber wenn der Vorbesitzer den Code geändert hat und ihn nicht mehr weiss, sieht es schlecht aus.

Such Dir ein anderes Steuergerät aus einem wo die Wegfahrsperre stillgelegt war und schliesse die Tastatur nicht an.

Danke für den tip,also keine moglichkeit das ding zum umgehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...