21. Februar 201115 J. Hallo Kollegen, im Zuheizer in meinem X2 HDi ist das Flammsieb durchgebrannt. Nach dem Vorglühen fängt die Dosierpumpe den Sprit zu dosieren, der Sprit verdampft, aber fängt nicht an zu brennen. Daher qualmt es nur und alle Passanten glauben, das Französiche Auto sei wieder Kaputt. Das Flammsieb ist bei diesem Zuheizer definitiv in der Brennkammer integriert, sprich nicht austauschbar wie beim D5W. Im Bild unten in der halb-runden Öffnung. Der Neupreis der Brennkammer lag bei glaube ich 150 Euro. Eine ältere Brennkammer hat wohl keinen Sinn, da das Flammsieb genauso kaputt sein kann. Jetzt die entscheidende Frage: was soll ich jetzt machen? Eine gebrauchte Standheizung einbauen (wenn dann schon D5W da mehr power)? Eine neue Brennkamer für den alten D3WZ? Oder kann mir jemand ein Angebot machen? Danke für eure Tipps! Karel
21. Februar 201115 J. freut mich, dass jetzt eine plausible erklärung für das bekannte problem hier zu lesen ist. du kenbnst dich scheinbar damit aus - ich nicht so, daher habe die sicherung gezogen. der wagen wird auch ohne zuheizer in einer akzeptablen zeit warm - das mit dem stinken und jaulen kann ich nicht mehr ertragen wenn du aber den neuen brennkammer einbaust, dann würd eich das sehr gerne anschauen und bei bedarf, gerne auch mithelfen Hallo Kollegen,im Zuheizer in meinem X2 HDi ist das Flammsieb durchgebrannt. Nach dem Vorglühen fängt die Dosierpumpe den Sprit zu dosieren, der Sprit verdampft, aber fängt nicht an zu brennen. Daher qualmt es nur und alle Passanten glauben, das Französiche Auto sei wieder Kaputt hehe, dabei ist der zuheizer doch ein deutsches fabrikat (eberspächer) gruss, christian Bearbeitet (21. Februar 201115 J. von nucepxx)
21. Februar 201115 J. hehe, dabei ist der zuheizer doch ein deutsches fabrikat (eberspächer) Deswegen geht er ja kaputt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren