1. März 201115 J. Salut! Bei meinem C5II BJ 2005 funktioniert das Reifendrucksystem AM FAHRZEUG hinten links nicht. Die Sensoren im Rad sind OK (wenn ich einen Rädertausch mache, wandert der Fehler NICHT mit). Wo kann ich den Empfänger finden, da es sich wahrscheinlich um eine Kontaktproblem handelt? Gehen die Empfänger auch mal kaputt?
1. März 201115 J. Die Sensoren im Rad sind OK (wenn ich einen Rädertausch mache, wandert der Fehler NICHT mit). Der Empfänger weiß nicht, wo rechts oder links ist, die Sensoren sind fest zugeordnet. Der ursprünglich linke Sensor wird immer als links gemeldet, auch wenn er inzwischen woanders sitzt.
1. März 201115 J. die Sensoren müssen angelernt werden, bei der Aktion wird dann quasi jedem Sensor eine Position zugewiesen (korrigiert mich falls das falsch ist). Das ändert dann auch nix wenn du das Rad dann an einer anderen Stelle montierst. In deinem Fall wird das Rad dann immer noch als hinten links erkannt auch wenn du das vorne rechts montierst... Das ist also nicht unbedingt eine Sache des Empfängers. Wir hatten am C5 2002 mal einen Platten vorne rechts, da hat der Sensor dann auch munter aus der Reserveradmulde weiter gemeldet (meine ich zumindest, ist schon was her) also denk ich mal wird eher der Drucksensor im Reifen ein Problem haben Bearbeitet (1. März 201115 J. von kmpkmp)
1. März 201115 J. So ist es. Zu ergänzen wäre, dass nicht nur die Seite (links oder rechts) sondern die genaue Position des Sensors (zB. hinten links und vorne links) gespeichert wird. Und wenn die Antenne oder der Empfänger kaputt ist, zeigt kein Sensor mehr etwas an. Ich würde davon ausgehen, dass der Sensor im Rad kaputt ist. Edith: Da war jemand schneller
1. März 201115 J. Gehen die Empfänger auch mal kaputt? Servus, die Sender "gehen" manchmal kaputt. Schau´´mal hier. Albert
1. März 201115 J. Die Antennen sitzen für alle 4 Räder in den vorderen Radkästen. Genauere Aussagen zu den Radsensoren liefert das Diagnosesystem. Da kann man dann jedes Rad ansprechen und z.B. Druck, Beschleunigung, Batteriespannung, Temperatur und ID-Kode auslesen. Vermutung: die Anlernphase ist nicht sauber durchgeführt worden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren