Zum Inhalt springen

Reifendrucksensor: Wo sitzen die Empfänger?


spider850

Empfohlene Beiträge

Salut!

Bei meinem C5II BJ 2005 funktioniert das Reifendrucksystem AM FAHRZEUG hinten links nicht.

Die Sensoren im Rad sind OK (wenn ich einen Rädertausch mache, wandert der Fehler NICHT mit).

Wo kann ich den Empfänger finden, da es sich wahrscheinlich um eine Kontaktproblem handelt?

Gehen die Empfänger auch mal kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sensoren im Rad sind OK (wenn ich einen Rädertausch mache, wandert der Fehler NICHT mit).

Der Empfänger weiß nicht, wo rechts oder links ist, die Sensoren sind fest zugeordnet. Der ursprünglich linke Sensor wird immer als links gemeldet, auch wenn er inzwischen woanders sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sensoren müssen angelernt werden, bei der Aktion wird dann quasi jedem Sensor eine Position zugewiesen (korrigiert mich falls das falsch ist). Das ändert dann auch nix wenn du das Rad dann an einer anderen Stelle montierst. In deinem Fall wird das Rad dann immer noch als hinten links erkannt auch wenn du das vorne rechts montierst... Das ist also nicht unbedingt eine Sache des Empfängers.

Wir hatten am C5 2002 mal einen Platten vorne rechts, da hat der Sensor dann auch munter aus der Reserveradmulde weiter gemeldet (meine ich zumindest, ist schon was her)

also denk ich mal wird eher der Drucksensor im Reifen ein Problem haben

Bearbeitet von kmpkmp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Zu ergänzen wäre, dass nicht nur die Seite (links oder rechts) sondern die genaue Position des Sensors (zB. hinten links und vorne links) gespeichert wird. Und wenn die Antenne oder der Empfänger kaputt ist, zeigt kein Sensor mehr etwas an. Ich würde davon ausgehen, dass der Sensor im Rad kaputt ist.

Edith: Da war jemand schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antennen sitzen für alle 4 Räder in den vorderen Radkästen.

Genauere Aussagen zu den Radsensoren liefert das Diagnosesystem.

Da kann man dann jedes Rad ansprechen und z.B. Druck, Beschleunigung, Batteriespannung, Temperatur und ID-Kode auslesen.

Vermutung: die Anlernphase ist nicht sauber durchgeführt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...