18. März 201115 J. Hallo, seit Juli 2008 farhre ich den C1 (Benziner) Sensodrive. Seitdem bin ich 30.500 km gefahren. Nun hört man häufig beim Gasgeben ein "Piep, piep, piep, piep". Gehe ich vom Gas runter, hört sofort das gepiepe auf. Nun war ich heute beim Händler. Der meinte es sei die Kupplung, die getauscht werden müsste. Kosten ca. 1000,00 Euro. Hoppla dachte ich - ziemlich hoch. Und Garantie gibt es wohl auf derartige Teile nicht. Leider habe ich von Autos so gar keine Ahnung. Daher meine Frage: Ist der Preis o.K. oder gibt es eine kostengünstigere Lösung? Grüße, colorbus
18. März 201115 J. Fehlerspeicher Auslesen lassen, auch von einer anderen Cit-Werkstatt!!! Die Kupplung wird beim SensoDrive normalerweise sehr geschont. Vielleicht nur ein Systemfehler. Zudem sind 1000€ recht viel für 5 Stunden Arbeit.
30. Mai 201115 J. Wenn Du nicht das Gleiche erleben willst wie ich, empfehle ich den Austausch der autom. Kupplung Hier meine Leidensgeschichte: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?114790-C3-SensoDrive-kein-Schalten-und-Schneemodus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren