Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung Citroen C6


jmoebius

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre seit sechs Jahren einen Citroen C5 V6 3 Liter. Ich bin sehr zufrieden mit dem Citroen. Aus diesem Grund soll mein Neuer auch wieder einer sein. Er soll natürlich alle Vorzüge meines etwas in die Jahre gekommenen C5 (mittlerweile 10 Jahre alt) besitzen. Ich liebäugle mit einem C6. Am liebsten würde ich die Variante mit 241 PS bevorzugen, aber die überschreiten leider mein Budget.

Kann mir jemand bei meiner Entscheidung zwischen dem Citroen C6 3.0 V6 Benziner und dem Citroen C6 V6 HDi 205 weiter helfen? Bei meiner Recherche habe ich bereits herausgefunden, dass der Benziner in der Versicherung teurer, bei der Steuer günstiger als der Diesel ist. Im Jahr fahre ich ungefähr 15000 km und meistens in der Stadt, außer Urlaubsfahrten. Ich hatte noch nie einen Diesel.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Welche Preise findet ihr für ca. 3 Jahre alte C6 mit ca. 500000 km angemessen? Worauf sollte man beim Kauf achten, um später nicht enttäuscht zu sein?

Beste Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 Benziner sind extrem selten zu finden, dürften in der Anschaffung aber günstiger sein als die Diesel, was am hohen Verbrauch liegen dürfte. In der Stadt gönnt sich der Benziner zwischen 14 und 16 Liter. Der 205er Diesel verbraucht in der Stadt aber auch ca. 12 Liter.

3 Jahre alte C6 mit 50.000 km :-) dürften ca. 15 bis 20.000 € kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Preise findet ihr für ca. 3 Jahre alte C6 mit ca. 500000 km angemessen?

1000 Euro? ;)