21. März 201115 J. Hallo, wenn meine (neue) Eva 2.1 (98) konstant 70° anzeigt und ich beim bergrauffahren plötzlich das rote STOP im Armaturenbrett habe, dann sollte ich doch vom kaputten Thermostat ausgehen. (Oder?) Und wenn ich kein Mucks von den beiden Ventilatoren höre... ist die Technik exakt gleich wie im Xantia? Wo nimmt das STOP seine Info´s her (wenn ich mal davon ausgehe, dass es die überhöhte Temperatur ist...) gibt es im kleinen Kühlkreislauf ein Temperaturfühler und ist der auch für die Ventilatoren zuständig? Und wenn ja, wo ist der genau zu finden? (soviele Fragen) Danke für Anregungen, Martin
22. März 201115 J. Wasserstand leicht erhöhen und nochmal fahren.. kann der Schwimmer im Ausgleichsbehälter ein wenig empfindlich sein. Sollte er nicht auch den braunen Fühler haben für die Lüfter ???
22. März 201115 J. Mit Klimaanlage = Brauner Sensor. Der befindet sich im Thermostatgehäuse. Ohne Klimaanlage müsste ein Schalter in den Kühler geschraubt sein. Kühlmittelsensor für Stoppleuchte möglich= So vorgehen wie Rü geschrieben hat, eventuell entlüften.
22. März 201115 J. Ersteller Danke! Ist erstmal bei AFE zur Durchsicht, dann werd ich mich kümmern Grüße, Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren