Zum Inhalt springen

Alltagstauglichkeit C5 - helle Lederausstattung


Goodguy

Empfohlene Beiträge

Hallo Cit-Gemeinde !

Ich habe vor, mir einen neuen C5 mit hellen, beigen Ledersitzen zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung wie pflegeintensiv diese helle Ausstattung ist und wie sehr sich Jeans & Co auf den hellen Sitzen "verewigen" ?

lg Goody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist beige, von 2002, hat 175TKM gelaufen. Keine Abfärbungen, ab und zu mit Lederreiniger drüber. Störend finde iich eher, das das Leder nur oberflächlich beige ist. Wo der Gürtel rabbelt, schaut die dunkle Unterschicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im XM die ganz seltenen beigen Lederpolster, die sahen beim verkauf mit 290.000 km noch sehr gut aus. Einmal im jahr habe ich sie mit Lederpflege eingerieben, mehr nicht.

10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beige bei C5 ist ein grau... Nur mit viel Wohlwollen ist da ein beige untergemischt zu erkennen.

Hatte ich selbst vier Jahre. Insgesamt ist es pflegeleicht und alltagstauglich.

Tatsächlich färben Jeans blau ab, aber das lässt sich mit der üblichen Lederpflege schnell wieder beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

josh, Du hattest den alten C5, da war es grau, das hatte ich auch, Goody will sich aber einen neuen bestellen, da gibt es tatsächlich ein beiges.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich keine Farbtondiskussion auslösen. Graues Beige oder beiges Grau im neuen C5. Mir würde als Aussenfarbe das Gold/Beige Metallic + das helle Leder Interieur als eine hübsche Kombination erscheinen. Wichtig wär mir die Alltagstauglichkeit. Mein Verkäufer rät mir ja vom hellen Leder ab, weil Jeans sich gern drauf verewigen.

Die dunkle Innenausstattung macht´s halt schon sehr finster im Innenraum. Vielleicht gibts noch die eine oder andere Erfahrung mit hellem Leder (beige oder grau :-))) und vor allem wie man die Jeans-Spuren wieder weg bekommt.

lg Goody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goody,

ich kann Dir zum hellen Leder raten. Habe es auch über Jahre, aber im einem Rover gehabt (auch noch selbst aufgezogen). Regelmäßig mit guten Lederpflegeprodukten behandeln.

Habe selbst die Erfahrungen mit Jeans nicht gemacht, bin aber auch mind. 1 X monatl. mit der Pflege ran. Geht ja schnell und nimmt dann immer auch leichteste Verschmutzungen weg.

Selbst bei schweren Verschmutzungen auf hellem Leder gibt es sehr gute Produkte, die das wieder wegbekommen.

Das ist wohl der Hauptunterschied. Bei Schwarz sieht man den Schmutz halt nicht so.

Bei hellem Leder halt mal öfter mit Pflege ran und dann passt das schon.

Das musst Du wissen, ob Dir der Aufwand das wert ist.

Für mehr Infos um das Thema Leder schau mal bei : www.lederzentrum.de

Gruß Ralph

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

148.000 km beige im C6

1 mal im jahr mit sattelseife dran und eingefettet,fertig

ich hab jetzt im neuen das rotbraune leder.

ich finde das ist viel empfindlicher.

schwarzes leder und alles andere auch schwarz...

ist sowas von langweilig.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheide Dich. Helles Leder (überhaupt Leder) oder Jeans. beides verträgt sich nun mal denkbar schlecht.

Jeans haben eine sehr raue Oberfläche, die Nieten sind ein Horror für jedes Leder und Jeans färben auch noch gerne ab.

Stoffsitze sind elastischer und halten auch Reinigungsorgien aus. Leder nicht.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im C6 auch beiges Leder und fahre öfter mit Jeans. Klar färbt es ab (blaue Jeans stärker als schwarze, komischerweise), aber dafür gibt es Lederreiniger/-pflege. Alle paar Monate mach ich das, wird wieder wie neu. Auto hat knapp 128.000 km jetzt. Das beige Leder sieht einfach toll aus, ich wollte kein dunkles. Das bissl pflegen ist es mir definitiv wert. Meine Jeans haben auch nicht so üble Nieten, dass das ein Problem wär. (Klar, das Velour im XM ist gutmütiger. Und: Im Winter nicht so kalt ;) brrr, aber dafür gibbet ja Sitzheizung...)

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen - es wird wohl die helle Lederausstattung werden. Ein bissl regemäßiges Reinigen stört mich nicht. Nun stellt sich nur noch die Frage der Aussenfarbe. Helles Interieur + Gold-Metallic aussen sieht sehr übel aus - habs selbst gesehen. Vielleicht wirds aussen dunkelblau. Leider ist die Farbauswahl ja äußerst eingeschränkt :-(((.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...