1. April 201115 J. Hi Ihr. Hab ja das originale Purflux Dieselfiltergehäuse rausgeschmissen aus meinem Diesel. Bzw werd ich noch tun. nun natürlich da am neuen filterkopf es diese "wasser im Dieselfilter-Sonde" Nimma gibt, muss ich den stecker einfach "weglassen". Die Klartextanzeige sieht das fehlen dieses Teils jedoch demokratisch, und schreit dauernd das Wasser im Kraftstoffilter sei. Kannman diese Meldung da irgendwie abschalten ? Vielleicht weiss wer von euch wie dieses Ding da funktioniert, und man es "zum schweigen bringen" kann danke schonmal für tipps etc. Ich das irgendwie KURZSCHLIESSEN der Pins , der stecker ist 3polig, hat nix gebracht. Damit hab ich mich schion bissl gespielt .... Oder gehört der wirklich einfach "nur abgesteckt und dann sollt ruhe sein" ?, wenn ja, muss ich woanders suchen, ich hab nämlich von dessen 12v Versorgung da nämlich bissl was "abgezapft" *gggg* LG Joachim Bearbeitet (1. April 201115 J. von MindVision)
1. April 201115 J. Moin! Die Wasser im Filter - Meldung kommt durch einen Kontakt, der durch, genau, Wasser geschlossen wird. Der Stecker dafür ist bei Bosch allerdings auch nur 2polig. Ich kann mir nun Vorstellen, das du durch die Belastung der Versorgungsspannung die Meldung ausgelöst hast. (Oder du hast dadurch nen Kurzen gezaubert... ) Grüße anfichtn
1. April 201115 J. Ersteller Hi Andre. Ach danköö Na klar, n kurzschluss wars *lach* Für die andren denen eine solche Meldung am wecker geht: den Stecker kannman einfach abziehen. Jetz is auch bei mir ruhe )) *Hatte da nen Pluskurzen durch ausgefranstes kabel ?!?!* Habs behoben und Ruhe is. Lg Joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren