6. April 201115 J. Ich weiß nicht, was die anderen hier so treiben. Aber manchmal ist es gerade zu umständlich die "Lady" aus der Garage zu holen, nur um mal schnell in die Apotheke oder zum Supermarkt zu fahren - allein. Da wünschte ich mir oft einen Winzling wie einen Smart oder so, der quasi als Fahrrad oder Mopedersatz bei jedem Wetter diese Kurzstrecken bedienen könnte. Die verminderte Abnutzung des C6 und der geringere Spritverbrauch sprächen eigentlich dafür. Und der Umweltfaktor wäre natürlich dramatisch positiv (Abgase, Ressourceneinsparung usw.). Nur muss man so einen Winzling ja auch finanzieren und einen Stellplatz dafür haben. Und der Zweitwagen der Ehefrau ist nicht immer greifbar. Wer pflegt denn seinen "eigenen" Winzling in diesem Sinne, und was kostet der Spaß. zurigo Bearbeitet (6. April 201115 J. von zurigo)
6. April 201115 J. Der Uwe hat mich eben darauf hingewiesen, dass Frühling ist und da fiel mir ein, dass ich eigentlich für den Sommer ein Cabrio kaufen wollte. Deinen Gedankengang hatte ich auch schon und somit wäre die ideale Lösung ein Smart Cabriolet. Die werden nur gebraucht unverschämt hoch gehandelt. T.
6. April 201115 J. Wer pflegt denn seinen "eigenen" Winzling in diesem Sinne, und was kostet der Spaß. Hallo, unter Berücksichtigung der versprochenen Klimaerwärmung und der angestrebten Sparsamkeit tut´s als Ganzjahresfahrzeug vielleicht auch ein C1. Bei tropischem Regen bleibt man halbwegs trocken und parken kann man das Fahrzeug zur Not auch im Randbereich des Gehsteigs, ohne das Misfallen der Pozilisten zu erregen. Gruß, Albert
6. April 201115 J. so einen Winzling habe ich, wird oft benutzt, kostet sehr wenig und nennt sich FAHRRAD Gruß Bernd
6. April 201115 J. so einen Winzling habe ich, wird oft benutzt, kostet sehr wenig und nennt sich FAHRRAD Das Fahrrad soll doch ersetzt werden. "Da wünschte ich mir oft einen Winzling wie einen Smart oder so, der quasi als Fahrrad...ersatz bei jedem Wetter diese Kurzstrecken bedienen könnte."
6. April 201115 J. Sowas nennt man Milchmädchenrechnung, wenn man glaubt mit einem zweiten Kleinwagen etwas ökologisch sinnvolles zu tun: Die Produktion eines Wagens dürfte wesentlich mehr Ressourcen verbauchen, als du bei deinen wenigen km im Jahr in einem kleineren Wagen einsparen würdest. Das rechnet sich so auf keinen Fall. Und mal ehrlich: Zu faul, um ein Auto auszuparken? Sich Sorgen um das Klima machen, und einen Zweitwagen für dich kaufen statt mit dem Rad mal eben zur Apotheke zu fahren? Deine Sorgen möchte ich mal haben. Ciao, Daniel
6. April 201115 J. Ersteller Moped ginge auch nicht. Bedingung: kein Kleiderwechsel, trockenen Fußes, 2 schwere Handgepäcke möglich, Heizung. Smart ist natürlich teuer - auch gebraucht. Aber eben genau das, was mir vorschwebt. Ich suche aber etwas völlig Unelegantes, glamourloses zum Tiefstpreis, weil das Ding nur für die extremen Kurzstrecken gebraucht wird. Ich denke an so einen kleinen billigen ausländischen Wagen wie Fiat oder Suzuki oder wie die alle heißen. Ruhig auch verbeult. Es geht nur um die Funktion. Optik uninteressant. Früher als Student hatte ich Autos, die kosteten 300 Mark mit einem Jahr TÜV. So was in der Art. Hat jemand so etwas? zurigo
6. April 201115 J. Ich denke an so einen kleinen billigen ausländischen Wagen wie Fiat oder Suzuki oder wie die alle heißen. Ruhig auch verbeult. ...die kosteten 300 Mark mit einem Jahr TÜV. So was in der Art. Hat jemand so etwas? Nö. Der oben verlinkte C1 (von BMW) erfordert keinen Kleiderwechsel, auch keine Helmaufrüstung. Eine Heizung brauchen wir in unseren Breitengraden demnächst nicht mehr.* Für 300,- € dürfte er jedoch nicht zu haben sein. Gruß, Albert *Wir werden Wein vom schottischen Hochland trinken und Ethanol tanken, dessen agrarisches Ausgangsprodukt am Polarkreis gewachsen ist. Bearbeitet (6. April 201115 J. von -albert-)
6. April 201115 J. Falls das Alter keine Rolle spielt - ein AX. Klein, handlich, flott, sparsam, zuverlässig, preiswert.
6. April 201115 J. Pöschoo 205 CJ. Für Frischluftfetis als Cabrio. Es reicht der "Schnulli" mit 1.1er und 60PS für die Stadt und entspanntes Landstraßensurfen....
6. April 201115 J. Ich hab zwar keinen C6 sondern ein Peugeot 406 Coupe V6 , aber im Stadtverkehr fahre ich meist AX .
6. April 201115 J. mobile .de gehen 80.000km max eingeben umkreissuche 50km und Abdrücken so hab ich als familienrutsche einen 10 jahre alten Saxo mit sage und schreibe 40.000km gefunden, der hammer,keine 2km von mir weg mit TÜV neu,winterreifen auf felgen,schiebedach,CD wechsler,Servolenkung usw und hab für 2.500 euro zugeschlagen. geht sicher günstiger noch. das ist wie wenn du als kind den Osterhasen gesucht hast ;-) uwe
6. April 201115 J. Als Stadtflitzer hab ich noch zusätzlich einen XM. Aber letztlich versuche ich die Kurzstrecken/Langstrecken unter beiden gerecht aufzuteilen...
6. April 201115 J. da hätte ich schon einen für dich ;-) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143800235&pageNumber=1&__lp=551&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&ambitCountry=DE&zipcode=77654&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&tabNumber=2
6. April 201115 J. Also ich habe einen BMW C1, bin damit hochzufrieden und denke nicht daran, den wieder herzugeben. Solange nicht Schnee und Eis liegen, ist das ein hervorragendes Stadtfahrzeug und macht auch Freude auf Touren. Man bleibt in der Tat trocken, solange man nicht bei Platzregen im Stau steht; dann werden Arme und Füße ein bißchen naß. Mit dem großen Topcaes kann man auch eine Menge laden. Billig ist der Spaß aber nicht. Die Dinger werden seit bald zehn Jahren nicht mehr gebaut. Ich habe für einen voll ausgestatteten, sehr guten 200er letztes Jahr 4500 Euro bezahlt. Man muß sich auch drüber klar sein, daß es eine Kleinserie ist und manche Kinderkrankheiten durch das schnelle Ende nie ganz behoben wurden -- mit Hilfe des C1-Forums und der rührigen Szene kriegt man das aber alles in den Griff. Und was rede ich über floppende Kleinserien im C6-Forum ... Wenn Du mal nach München kommst und einen Motorradlappen hast, kannst Du gerne meinen mal probefahren.
6. April 201115 J. im Gegensatz zum Smart verbrauchtdie Ape wirklich wenig: Und zum Baumarkt kannst du damit sogar auch fahren, brauchst den C6 nicht zu verbollern :-D Und sicherer als ein Fahrrad oder Moped ist sie immerhin auch In Mettmann sogar als Polizeiwagen unterwegs Gruß Max Bearbeitet (6. April 201115 J. von XMechaniker)
6. April 201115 J. Zur Ökorechnung. Klar kann man das kritisieren. Den C6 zum Bäcker zu fahren wäre rechnerisch ökologischer und billiger. Er ist ja schon da. Wer zurigos Wunsch kritisiert, darf das dann aber auch gleich auf die vielen Mehrfahrzeuge-Eigner im Forum ausweiten. Weg mit den CX! Ducknwesch hs
6. April 201115 J. ne, ist doch auch schon produziert :-D Aber dern Tesla schlag dir man aus'm Kopp, das ganze Alu und die LiIon Batterien...wenns schon ein Spochtauto sein soll, dann tu der Umwelt was gutes und kauf so ein eisenglump wie eine Corvette Auch in der Hinsicht ist so ein Ape überlegen, ist doch kaum mehr Blech als ne' Dose Ravioli Gruß Max Bearbeitet (6. April 201115 J. von XMechaniker)
6. April 201115 J. Was hat denn der Tesla bei zurigos Anforderungen verloren? Der erfüllte besser meine Fahrprofilanforderung, nicht seine. Ein Ape ist doch nicht dein Ernst. Ein Freund fährt so ein Teil. Kultig, schrullig, rückständig, ja. Aber sonst? @ zurigo Dahatsu Copen? Cabriofeeling, kurz genug für kleine Parklücken, sparsam, zuverlässig.
6. April 201115 J. Hallo, ein C6 verträgt sich mit einem C3 perfekt. Entweder als Pluriel (wird hier zumindest zweimal praktiziert) oder oder als Normalo C3. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren