9. April 201115 J. Die Fremderregung der Lichtmaschine ist defekt. Vor dem Starten leuchtet die Batteriekontrolleuchte nicht, weil ja kein Erregerstrom fließt. Also nach dem Starten einmal kurz gasgeben, damit die Lichtmaschine Leistung bringt. Wie kann man den Fehler finden? Läuft der Strom über eine Sicherung, wo wird er abgenommen, oder wo könnte die Unterbrechung liegen? Oder kann jemand mit einem Stromlaufpfad helfen? Für Tipps bedanke ich mich schon im voraus.
17. Mai 201115 J. ich kenns nur vom Berlingo das die BSI Probleme macht, ein Citmeister hat wohl einfach eine Diode extern gelegt( denk auf Zündung) um die Lima zu erregen...
21. Mai 201115 J. Ersteller Erst mal Danke für die Antwort, aber was ist die BSI? Repariert wurde dort noch nichts. Meine Werkstatt meint, dass der Regler sich verabschiedet hätte, sollen wohl viele ältere Jumper haben.
22. Mai 201115 J. . Meine Werkstatt meint, dass der Regler sich verabschiedet hätte, sollen wohl viele ältere Jumper haben. Ist das das alte Problem, daß nach einer kräftigen Drehzahlerhöhung die Kontrollampe angeht und die Lima dann normal lädt? Da kann der Regler ja nicht defekt sein. Torsten
23. Mai 201115 J. Ersteller Das Problem ist noch das gleiche, einmal kurz Gas geben und die Lima läd wieder. Nach meiner Meinung fehlt der Erregerstrom, der mit dem Einschalten der Zündung geschaltet wird.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren