10. April 201115 J. Hallo, über den Lenkwinkelsensor vom XM kann man hier ja viel lesen, auch zu dem sporadischen Fehler, der im Steuergerät abgelegt wird. Wie sieht das Ganze denn beim Xantia aus? Habe das auch bei meinem X2. Habe schon mal das Lenkrad abgehabt, den Sensor geöffnet und sauber gepustet, war recht viel Dreck (Staub, Krümel) drin. Fehler gelöscht. Jetzt - nach ca. 400 km - ist der Fehler aber wieder da. Habe ich den vielleicht nicht richtig sauber gemacht? Wie macht Ihr das? Wenn es beim XM auch oft an den Steckverbindungen liegt ... Wie viele Steckverbindungen gibt es denn beim X2? Die auf dem Steuergerät und an der Lenksäule sehen bei mir super aus. Oder hilft da tatsächlich nur ein neuer Sensor? Danke für Eure Tipps und - wenn ich im Forum was übersehen habe - danke für den Link ;-) Gruß, Jan
10. April 201115 J. Hi Jan, ich würde den Sensor nochmals öffnen und reinigen. Möglich ist allerdings auch eine Schädigung des Sensors durch den Dreck,der vorher drin war. Das siehst du,wenn der Fehler wieder auftreten sollte. Gruß Thomas
10. April 201115 J. Ersteller ich würde den Sensor nochmals öffnen und reinigen. Hi Thomas, das wollte ich auch noch mal versuchen. Hast Du einen Tipp für mich, wie das am besten mache? Wie bekomme ich die "Lichtschranke" vernünftig sauber, ohne sie zu beschädigen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren