12. April 201115 J. Hallo liebe Forum-Gemeinde, auch ich habe mich nun entschlossen dieser Forum-Gemeinde beizutreten, weil ich seit dem letzten Winter ein Problem mit meiner heizbaren Heckscheibe habe. Ich betätige den Schalter für die heizbare Heckscheibe und die Kontrollleuchte leuchtet auf. Auf der beschlagenen Heckscheibe werden die Heizdrähte sichtbar, aber das ist auch nach 30 Minuten alles, was sich auf der Heckscheibe tut. Sie bleibt beschlagen bzw. vereist. Nun vermute ich, dass die Stromversorgung für die Heizdrähte zu gering ist. Kann das ein Masse-Problem sein ? Wo sitzt denn das Heckscheiben-Relais beim C3 ? Könnte das defekt sein oder die Zuleitung schadhaft ? Oder ist da eine Sicherung defekt ? In diesem Zusammenhang wäre es schön, wenn ich eine kurze Anleitung bekäme, wie ich den Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite ausbauen kann. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ? Viele Grüße aus Münster.
26. April 201115 J. Hallo, nur so zur Info: stellt sich auch erstmal die Frage Welcher C3, Baujahr,Typ? MfG Mike
10. Mai 201115 J. Ersteller Sorry, hier die Daten. C3 (FC_), 1398 ccm, 1.4 16V HDi, Bj 02/02 -, 90 PS, zu2: 3001, zu3: 7910025, EZ 6/2003
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren