3. Mai 201115 J. Habe inzwischen mehrmals die Abweichung von Realverbrauch und Bordrechner verglichen. Bei mir sind es rund 0,5 bis 0,6 Liter mehr Diesel in der Realität (durch Auslitern). Das Auslitern ist vielleicht nicht ganz korrekt bei mir: ich stecke die Zapfpistole senkrecht in die Öffnung und lasse auf Automatik laufen, bis die Säule abstoppt. Ich tanke also nicht bis ganz zum Überlaufen. Da ist sicher eine gewisse Varianz mit drin - bei meinem Verfahren. Geht halt schneller. Habe jetzt bei 5000 km in zwei Monaten einen Bordcomputer-Schnittverbrauch von 7,8 Liter. Das wären also 8,3 oder 8,4 Liter real. Wie genau laufen Eure Bord-Systeme denn? zurigo
3. Mai 201115 J. Der reale Verbrauch liegt bei meinem durchschnittlich 8.6% über dem, der vom BC versprochen wird. Klingt komisch, passt aber fast immer. T.
3. Mai 201115 J. bei mir liegt der tatsächliche Verbrauch ziemlich genau immer 10 % über der Anzeige des BC.
3. Mai 201115 J. bei mir sind es real auch immer einen halben Liter mehr, als der BC anzeigt Ist der Maschinist im Bordcomputer Franzose oder Japaner? Würde vielleicht einiges erklären ............. Gruß HD traut keinem Computer
5. Mai 201115 J. bei meinem HDI 3.0 hatte ich über 950km 6,5 Liter stehen. nachgerechnet 6,93 Liter auf 100Km uwe übrigens tanke ich so voll,daß ich den Diesel sehe. Bearbeitet (5. Mai 201115 J. von uwe.v11)
5. Mai 201115 J. übrigens tanke ich so voll,daß ich den Diesel sehe. gucken ist doch langweilig, ich tanke immer bis der Diesel mir über die Schuhe tropft Gruß HD
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren