Zum Inhalt springen

EINLADUNG: 2. Hydropneumatentreffen - 14. August!


badscooter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da der Termin für das zweite Hydropneumatentreffen der XM IG Austria nun fix ist, möchte ich euch gleich den Termin mitteilen:

14. AUGUST 2011!! in Vöcklabruck / Oberösterreich

Das genaue Programm steht noch nicht fest, es wird aber wieder wie letztes Jahr eine kleine Rundfahrt geben und anschließend ein gmeütliches Beisammensein mit Grillerei (wie gehabt).

Der Treffpunkt ist noch nicht fixiert. Es wird sich aber wieder um 10 Uhr getroffen!

Selbstverständlich sind ALLE Fahrzeuge (und Fans von Fahrzeugen) mit Hydropneumatik herzlich dazu eingeladen!

Sollte jemand mit einem anderen Citroen kommen, ist er/sie natürlich auch herzlich willkommen!

Hier Bilder vom letzten Jahr:

https://picasaweb.google.com/ThomasCitXM/Hydropneumatentreffen15082010

und Videos hier:

Ich freue mich schon wieder sehr auf die netten Kontakte und die tollen Autos!

Schöne Grüße,

Thomas

mehr Info in Kürze hier im Beitrag, bei mir per Mail oder auf den Seiten der XM IG Austria: http://xm-ig.austroauto.at !

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Mehr Infos zum Treffen:

Hier der Flyer (der natürlich ausgedruckt oder per Mail weiter verschickt werden darf oder auf Hompages etc. verwendet werden darf!! - Bei Bedarf auch in einer größeren/besseren Version erhältlich)

Hydropneumatentreffen2.jpg

Programm des 2. Hydropneumatentreffens:

Getroffen wird sich wie gesagt am Sonntag, 14. August, um 10 Uhr in 4690 Schwanenstadt (von Wien/Salzburg: A1 Autobahnabfahrt Steyrermühl, von Passau: A8 Abfahrt Meggenhofen > Gaspoltshofen > Schwanenstadt). Treffpunkt ist der Parkplatz "Zentrum Nord" (ist ab der Ortseinfahrt Schwanenstadt von Steyrermühl kommend beschildert, sonst Nähe Bahnhof, Navi: "Bahnhofstraße").

Gemeinsame Abfahrt wird dann um ca. halb 11 sein. Die Tour wird uns über Pitzenberg und Atzbach mit schöner Sicht auf das Gebirge in den Luftkurort Wolfsegg führen. Dort ist eine Wanderung "mit Weitblick" zum Schloss Wolfsegg möglich, eine Besichtigung des Schlosses ist geplant. Nach einem Aufenthalt in Wolfsegg fahren wir gemeinsam nach 4840 Pilsbach (Navi: Kirchstetten 1). Dort gibt es wie letztes Jahr bei XM IG Mitglied Christian Harringer eine Grillerei. Wer will kann seine eigenen Sachen zum Grillen mitbringen (mir aber bitte mitteilen) oder sich ein Picnic mitnehmen. Nach Pilsbach werden wir gegen 13 Uhr kommen.

Der Nachmittag steht dann ganz im Zeichen unserer Autos und von gemütlichen, spannenden und lustigen Unterhaltungen.

Grillerei (Steak, Bratwürstel, Käsekrainer, Salate) sowie Kaffee/Kuchen und diverse Getränke gibt's wie gehabt zum Unkostenpreis.

Da der anschließende Montag in Österreich und Bayern ein Feiertag ist (15. August - Maria Himmelfahrt) läßt sich das Treffen mit einem Kurzurlaub in Oberösterreich oder speziell im Salzkammergut gut verbinden (für Tipps diesbezüglich stehe ich gerne zur Verfügung). Auch wird es wahrscheinlich möglich sein, vor Ort zu Zelten (mir dies aber bitte rechtzeitig bekanntgeben) oder eine Unterkunft in der Nähe zu beziehen (da kann ich auch gerne behilflich sein). Sollten ein paar Teilnehmer über Nacht bleiben, wird natürlich auch ein gemeinsames "Cit-Frühstück" am Montag am Treffenplatz organisiert.

Also, das war's mal soweit! Bei Fragen bitte mich ungeniert kontaktieren!

lg Thomas

PS: genaue Wegbeschreibung und Fahrtroute werde ich rechtzeitig online stellen und verschicken!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Michael Strauchmann

Hallo Thomas,

wenn nichts dazwischen kommt, bin ich diese Jahr wohl dabei!

Aber nicht mehr mit C5, sondern entweder mit Xantia oder sogar mit XM!

Viele Grüße

Michael

Nachtrag meinerseits: tootal vergessen: an dem Tag ist unser Hochzeitstag und mittlerweile der 24 te!!

Sorry, wird also leider nichts!

Gruß

Michael, mit einem lachenden und einem weinenden Auge ...

Bearbeitet von ACCM Michael Strauchmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einladung kannst Du spaßeshalber ja auch im Mercedes-Forum, Rolls-Royce-Forum und Maserati-Forum rein setzen. Ob von denen sich einer traut sich unter die vielen Citroens ein zu reihen? Bei den Marken gabs ja auch Hydronpneumaten.

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael:

Schade, schade, kann man nichts machen. Hätte mich sehr gefreut! Oder du überrascht deine Frau einfach mit einem Wochenende im Salzkammergut (Bad Ischl - Kaiservilla, Dachsteinrieseneishöhlen und/oder "Five Fingers", Weltkulturerbe Hallstatt, etc. etc.) und schaust am Sonntag bei uns vorbei ;)

@Daniel:

Ja, das weiß ich, aber ich möchte ja auch nicht, dass dann womöglich mehr Mercedes als Cits da sind! :) Aber falls sich der eine oder andere "markenfremde" Hydropneumat hinverirrt macht das nichts, es stellt höchstens eine Bereicherung und Horizonterweiterung im Erfahrungsaustausch dar.

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo Thomas,

die Idee ist gut, aber ich weiß nicht so genau, ob sie meiner Frau gefällt. Müssen wir mal sprechen ...

Wenn sich noch was anderes ergibt, sage ich Bescheid!

btw.: fährt von Euch eigentlich jemand zur Hydroraid nach Slowenien?

Da könnten wir uns dann nämlich auch über den Weg laufen!

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Noch ein Monat bis zum Hydropneumatentreffen! Nicht dass dann jemand sagt, er hätte nichts gewußt... ;)

@Michael: warst du bei der Hydroraid? Gibt's Bilder davon und wie war's? Ich nehme mir schon seit Jahren vor, auch dort teilzunehmen, hab's aber bisher noch nicht geschafft!

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein XM wird anwesend sein. Ob ich selber mit dabei bin, weiß ich noch nicht. Wenn ich Urlaub ab 13. hab, ja, sonst hauts wegen Heimfahrt nicht hin. Meine Mutter und ne Cit-verrückte Freundin kommen aber auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Michael Strauchmann

@Michael: warst du bei der Hydroraid? Gibt's Bilder davon und wie war's? Ich nehme mir schon seit Jahren vor, auch dort teilzunehmen, hab's aber bisher noch nicht geschafft!

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo thomas,

sooo, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht: meine Frau muß an unserem Ehrentag arbeiten :( , lässt mich aber dafür alleine zum Hydropneumantentreffen fahren! :) :) So werde ich dann am Sonntag um 10 Uhr bei Euch "aufschlagen", aber sicherlich mit dem Xantia, da der XM leider noch nicht reisefähig ist.

Mein Sohn (20) wird auch dabei sein, allerdings noch ohne eigenen Citroen (ab nächstes Jahr dann wahrscheinlich mit BX).

Ich freu´mich schon und bin gespannt auf Euer Treffen!

Viele Grüße

Michael

P.S. Übernachten oder ähnliches werden wir aber nicht, wir fahren am Abend wieder heim!

Bearbeitet von ACCM Michael Strauchmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nur noch wenige Tage!

Der Wetterbericht meldet schönes Wetter am Sonntag - ich hoffe, dass es so bleibt! ;)

...und die Vorbereitungen sind im vollen Gange!

Bis dann, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat grad Naviadresse bekommen. Leider wegen massiver Überarbeitung des Lackierers immernoch ohne Muskeiterspoiler :( Lackiert isser, nur montieren hatter nicht geschafft. Verfl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, das geht aber nicht ;) ;)

Schick ihr auch noch meine Telefonnummer, falls wäre! Ö 065036vier39vier1

Felgen stehen auch scho(ö)n bereit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal von aus, die Weiber sind angekommen :D Handy ist für Auslandsnetze gesperrt, hab ich gemacht, nachdem mal ne Werbe-SMS einer Ösifirma mich 2Euro gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo Thomas,

wir sind gut wieder daheim angekommen und ich sage an dieser Stelle nochmals DANKE für die gute Organisation, das gute Essen und die schöne, entspannte gemeinsame Zeit!

Bitte gib unseren Dank auch nochmal an alle weiter, die Dich so tatkräftig unterstützt haben!

Wenn es nächstes Jahr zeitlich bei mir klappt, bin ich wieder dabei und vielleicht sehn wir uns ja auch auf der HydroRaid in Slowenien!?

Viele Grüße aus Bayern

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

Vielen Dank, werde ich gerne weitersagen! Danke auch, dass ihr da gewesen seid!

Meine bescheidenen Bilder gibt's in einem eigenen Beitrag!

Lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo!

Als Vorankündigung:

3. Hydropneumatentreffen und Jubiläum 30 Jahre BX

am 18. August wie gehabt im Bezirk Vöcklabruck/OÖ

Sobald (also vermutlich am Wochenende) das exakte Programm steht gibt's an eigener Stelle mehr Infos. Nur soviel: Ausfahrt wird's wieder geben, Grillerei ebenfalls. Diesmla aber auch einen Teilemarkt, also wer Teile verkaufen möchte oder Teile sucht ist ebenso herzlich willkommen! 30 Jahre BX feiern wir gemeinsam mit allen Citroenmodellen!!

Hier als Erinnerung die Fotos von letztem Jahr:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?117724-BILDER-Hydropneumatentreffen-2011&highlight=Hydropneumatentreffen

und Videos:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?118588-FILM-Hydropneumatentreffen-2011&highlight=Hydropneumatentreffen

Auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen freue ich mich!

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ;)

Darf ich da eventuell, als ehemaliger XM Besitzer ( naja waren doch 5 Stück), auch *ausnahmesweise* mit meinem Volvo auftauchen, zweccks fachsimpelei.

Schlimmstenfalls organisier ich was mit meinen 2 Kollegen. (CX,BX C6 - gehören aber allesamt nicht mir)- der hat ja die gießkannenhydraulik) muss da noch nachfragen *gggg*

An der Woche hab ich nämlich Urlaub und wär gern einmal dabei... :)))

Lg

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, wär super, wennst auch mal vorbeischaust! :)

Wennst noch ein paar Kollegen mit Cits motivieren kannst, wäre das natürlich obersuper! Sonst wirst aber auch mit dem Volvo gedultet ;)

Bis dann!

Thomas

PS: wie geschrieben, mehr Infos folgen natürlich noch!

PPS: Kannst ein paar Resttrümmer zum Verkauf mitnehmen, fallst noch was rumliegen hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

3. Hydropneumatentreffen und Jubiläum 30 Jahre BX

am 04. August 2012 wie gehabt im Bezirk Vöcklabruck/OÖ

Treffpunkt ist um 09:00 Uhr. Parkplatz Kino Starmovie, Betriebsstraße 15, 4844 Regau/OÖ. Nur soviel: Ausfahrt wird's wieder geben, Grillerei ebenfalls. Diesmal aber auch einen Teilemarkt, also wer Teile verkaufen möchte oder Teile sucht ist ebenso herzlich willkommen! 30 Jahre BX feiern wir gemeinsam mit allen Citroenmodellen!!

Hier als Erinnerung die Fotos von letztem Jahr:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?117724-BILDER-Hydropneumatentreffen-2011&highlight=Hydropneumatentreffen

und Videos:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?118588-FILM-Hydropneumatentreffen-2011&highlight=Hydropneumatentreffen

Auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen freue ich mich!

lg Thomas

Ich werde Montag oder Dienstag einen eigenes Thema dazu aufmachen!

Mehr Infos dann auch unter www.doppelwinkel.at und www.xmig.at!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...