Zum Inhalt springen

C5 für C6...ein unmoralisches Angebot


timmy_g

Empfohlene Beiträge

Wie ihr ja alle wisst, bin ich mit meinem C6 sehr zufrieden. Jetzt habe ich jedoch durch Zufall ein Angebot für einen C5 HDI 165 Kombi Tendance bekommen, welches man als durchaus attraktiv bezeichnen kann. Es handelt sich um einen Vorführwagen mit gut 1000 km auf der Uhr.

Ich hab den Wagen probegefahren und bin nicht vollends überzeugt. Der Motor hängt gut am Gas, braucht aber schon Drehzahlen, um auf Touren zu kommen. Allerdings lief auch die AC auf Volllast. Der Schalthebel war etwas hakelig und bei gleichbleibender Geschwindigkeit hörte man ein leises Heulen. Sehr gut hat mir das frischere Design der Anzeigen und Bedienelemente sowie die gute Geräuschisolierung gefallen.

Ich möchte meinen C6 eigentlich nicht weggeben, aber die Aussicht auf die volle Werksgarantie sowie niedrigere Haltungskosten (die mich zwar nicht arm machen aber nerven) sind schon verlockend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung des Problems: C6 behalten und C5 nebenbei halten. Da man immer nur mit einem fährt, werden die Autos technisch gesehen halb so schnell alt. Auch der Spritverbrauch wird etwas niedriger, weil man entweder oder fährt. Und man hat einen Ersatzwagen zum Rumrödeln (Kombi am besten).

Man zahlt natürlich mehr Steuern und Versicherung. Aber ein neues Iphone weniger pro Jahr und die Kosten sind wieder drin.

Das ist kein unmoralisches Anbgebot. Das ist reine, blanke, nackte Vernunft. :-)

Geht natürlich auch in Kombination C6 und Twingo (oder A1 oder .....)

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine interessante Variante. ;) Wenn ich dem C6 jedoch einen "Ersatzwagen" zur Seite stellen würde, dann hätte der kein festes Dach. Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen und mich dann dafür entscheiden, den C6 zu behalten. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir können auch tauschen, wenn es unbedingt ein C5 sein soll ... :-))

PS: Von mir aus mit kleinem Wertausgleich ... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett, ich brauch aber nen Diesel! ;)

Schade, sonst einfach auf Gas umrüsten ...

Aber ich seh' schon, das wird wohl nichts, ist wohl auch besser. Bleib man beim C6 ist in der Summe einfach das elegantere, "besonderere" Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Vielleicht bin ich da etwas dogmatisch: "frischeres Design der Anzeigen" - äh, der Rückschritt zum archaischen Rundinstrument? Und, Timmy, wenn Du im C5 sitzt: Hast Du dann nicht das Gefühl in einem beengten, halb so großen Auto ohne anständige Mittelkonsole, auf der man den Arm hinlümmeln kann, zu sitzen? Vom Äußeren ganz zu schweigen.

Mein Rat: Hol Dir den C6 240 HDi ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei einer Gartenparty mich beim Essen etwas sehr kalorienbewusst zeige, fragt mein Freund immer: "Willst Du gesund sterben?" - Da ist was dran.

Den C6 muss man als Lebensphilosophie betrachten. Nur so geht's. Man kauft sich dafür einen Boss-Anzug weniger pro Jahr.

Als ich heute Abend bei sonnig warmem Wetter im Garten saß und grillte, sprang die Zentralheizung an. Und das nur, um das Badewasser anzuheizen. Welch eine Verschwendung. Der Brenner springt pro Tag mehrmals an, nur für den Fall, dass jemand duschen möchte. Unsinn.

Da müsste ein Gasboiler oder so etwas her, der nur dann anspringt, wenn ich dusche. Das wäre klever. Ok, Solarzellen könnten das ähnlich billig regeln. Aber die kosten erst mal richtig Geld.

Man muss m.E. Abstand davon nehmen, dass die Extravaganz eines C6 "billig" sein sollte. Das geht nicht. Das Auto ist ein "Package" aus Freude, Eleganz und Leistungsbereitschaft, wie wir neudeutsch sagen. Oscar Wilde hätten einen C6 gefahren.

Wollen wir gesund sterben?

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in dem Thread, in dem Pascal um Rat bezügl. des C6-Kaufs ersuchte, geäußert, dass mich ein Wagen vor dem Kauf zu nahezu 100% überzeugen muss. Das hat der C5 nicht geschafft.

Äußerlich gefällt er mir gut. Da ich ja auch ein großer Junge bin, habe ich nicht ganz so viel Platz hinter dem Lenkrad, wie im C6- beengt würde ich es nicht nennen. Die gerne als "Schießscharten" bezeichneten kleinen Seitenscheiben störten mich nicht- gegen die des CLS wirken die Gläser wie Panorama-Scheiben.

Der C6 mit 240 PS wäre natürlich schon was Feines. :P

PS: @zurigo: hast ja Recht. ;)

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der C6 ist schon ein Verführer, so sanft und doch bullig.

Der C6 ist deer Männerverführer schlechthin. :) :) :)

Kaufe Ihn. Gönn Dir etwas. Mach Dir ein paar schöne Stunden.:)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine interessante Variante. ;) Wenn ich dem C6 jedoch einen "Ersatzwagen" zur Seite stellen würde, dann hätte der kein festes Dach.

Das Cabrio/den Roadster kannst Du Dir dann doch immer noch zusätzlich anschaffen... ...und dann brauchst Du unbedingt noch ein schnelles Motorrad. ;-)

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meinen C6 eigentlich nicht weggeben, aber die Aussicht auf die volle Werksgarantie sowie niedrigere Haltungskosten (die mich zwar nicht arm machen aber nerven) sind schon verlockend...

So, jetzt horch mal auf du Norditaliener: noch so ein Ding und du landest ganz geschmeidig auf meiner Ignore-Liste!

... Himmel, Arsch und Zwirn, kann man den Kerl denn nicht mal eine halbe Stunde alleine zum Citroen Händler lassen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, den C6 erstmal mit einer Ladung V-Power gefüttert. ;)

Nöö, wir trennen uns nicht. Alberts Vorschlag werde ich in Ermangelung der entsprechenden Fahrerlaubnis nicht folgen können. ;) Aber das mit dem Roadster klingt nicht schlecht. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, den C6 erstmal mit einer Ladung V-Power gefüttert. ;)

Nöö, wir trennen uns nicht. Alberts Vorschlag werde ich in Ermangelung der entsprechenden Fahrerlaubnis nicht folgen können. ;) Aber das mit dem Roadster klingt nicht schlecht. ;)

T.

..naja, jedenfalls gibt es keinen Grund ein solch einzigartiges Fahrzeug wie den C6 aufzugeben, nur weil ein anderes Auto schöne, bunt leuchtende Rundinstrumente hat!

Sollte ich jemals auch nur den Funken eines Gedankens darauf verschwendet haben, meinen C6 verkaufen zu wollen, so will ich auf der Stelle meinen Adelstitel verlieren!

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Sollte ich jemals auch nur den Funken eines Gedankens darauf verschwendet haben, meinen C6 verkaufen zu wollen, so will ich auf der Stelle meinen Adelstitel verlieren!

und,was wird jetzt der Nachfolger für Deinen C6? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und,was wird jetzt der Nachfolger für Deinen C6? ;)

Hallo,

ja, ich geb´s ja zu!

Es war aber doch nur ein kurzer, kleiner Gedanke, den ich sofort bereut habe.icon9.png

Nein, ich verkaufe meinen C6 nicht, so ein Auto verkauft man nicht!

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn der "von" hin? Hast du geheiratet? ;)

Eine Zweitfrau?

Nein. Schau hier:

"Sollte ich jemals auch nur den Funken eines Gedankens darauf verschwendet haben, meinen C6 verkaufen zu wollen, so will ich auf der Stelle meinen Adelstitel verlieren!"

Kaum ausgeschrieben, war er schon weg, der schöne Titel.....icon9.png

Pass nur auf, die gerechte Strafe für Deine C6-Veräusserungsgedanken wird auch noch Deinen Füßen folgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör bloß auf- wo ich doch so abergläubig bin. Ich hoffe, dass ich den Wagen mit dem Edelsprit und einem Vollbad trotz angekündigten Regens milde stimmen konnte. ;)

Glücklicherweise hab ich keinen Adelstitel, den ich verlieren könnte. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beengten, halb so großen Auto ohne anständige Mittelkonsole, auf der man den Arm hinlümmeln kann, zu sitzen...

Dachte ich damals, als ich vom XM auf den C5II umgestiegen bin, auch. Die Kamei-Nachrüstarmlehne behebt das Problem aber (weitgehend). Seitdem lümmle ich auch im C5 zufriedenstellend.

Der C5III ist allerdings vom Probesiztzen her doch noch mal deutlich verbauter und erschwert das Lümmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich damals, als ich vom XM auf den C5II umgestiegen bin, auch. Die Kamei-Nachrüstarmlehne behebt das Problem aber (weitgehend). Seitdem lümmle ich auch im C5 zufriedenstellend.

Hallo,

jetzt bekam ich aber eine Staune.

Mein C5 II (Serie 2) ist bereits serienmäßig mit Armlehnen ausgestattet, die sogar noch komfortabler sind, als die höhenverstellbare Mittelkonsole des C6.

Oder habe ich einfach nur eine andere Denke?icon12.png

Gruß, Albert

P.S. Hast Du die Kamei-Lehnen von der Tanke?

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 ist schon ein Verführer, so sanft und doch bullig.

Der C6 ist deer Männerverführer schlechthin. :) :) :)

Mach Dir ein paar schöne Stunden.:)

Das mich ein C6 geil macht, bezweifele ich doch stark :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...