Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 Hdi. Undichter Turbo bläst das Öl aus dem Motor

Hervorgehobene Antworten

Erst waren es nur ein paar Tropfen jetzt kann ich schon fast vom kontinuierlichen Ölwechsel sprechen.

Gibt es eine Möglichkeit den Turbo abzudichten oder muss ein Neuer(Gebrauchter) dran?

Danke für alle Hilfe im Voraus.

Aus dem Auspuff ? Also blaue Fahne ? Entweder Turbo neu lagern lassen bzw. überholen, kostet halt, oder ein Tauschteil. Anders geht´s nicht.

• Ersteller

Danke für die Antwort.

Es ist nicht der Häuptling Blaue Wolke*. Das Öl tropft regelrecht vorne raus. (Überdruckschläuche)

*Häuptling Blaue Wolke galt den BMW-Fahrern der 02er Serie

Wo genau tropft es ? Der Überdruckbereich muß dicht sein, daß da Öl reinkommt vom Turbo ist normal, es wird dann verbrannt. Ich würde vermuten, daß du eine undichte Druckleitung hast und sonst hoffentlich nichts.

• Ersteller

Das Ölr tritt an der rechten Seite vorne aus, ungefähr dort wo die Leitungen für die Klimaanlage sitzen und der Schlauch vom Ladeluftkühler herkommt. Da ist jedenfalls die größte Sauerei.

Kommt man für den Austausch an den Turbo eigentlich gut ran? Beim 2.1TD war es glaube ich ziemlich sch*

• Ersteller

So, jetzt war ich nochmal beim Universalschrauber. Der meinte der turbo wäre kaputt und deshalb würde das Öl über Druckleitungen rausgedrückt, weil sie das schwächste Teil wären.

Kommt mir etwas wirr vor und ich bin auch veriwrrt.

Normal ist das nicht aber evtl die Rettung deines Motors. Wenn zuviel Öl in den Ansaugtrakt kommt überdreht er und du brauchst nicht nur einen neuen Turbo sondern gleich einen neuen Motor/Auto.

Erste Massnahme: lerne das abwürgen falls er auf einmal hochdreht. Wenn du einen AUtomatik hast vergesse es und fahr nicht mehr.

Es ist nicht unnormal dass ein defekter Turbo das Öl in den Ansaugtrakt durchlächst. Es sollten aber keine grösseren Mengen irgendwo rauslaufen sonst ist es eine Stelle wo auch der Ladedruck flöten geht und evtl die Ursache warum der Turbo über den Jordan ging.

Bearbeitet ( von CX Fahrer)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.